Jan22 schrieb
Ich denke, die Stilrichtung ist eher naive Malerei.
Da wäre ich vorsichtig....unter naiv versteht die Malerei eher was ganz anderes, aber das muß ich Dir nicht weiter erklären, wenn Du zu Dali stehst.... 
Jack schrieb
Jan22 schrieb
Ich denke, die Stilrichtung ist eher naive Malerei.
Da wäre ich vorsichtig....unter naiv versteht die Malerei eher was ganz anderes, aber das muß ich Dir nicht weiter erklären, wenn Du zu Dali stehst....
Ich bin kein Kunstexperte, mir kommt das Bild dennoch naiv daher.
Was Surrealismus bedeutet, erkennt man sehr gut an den Bildern Magrittes, den ich viel spannender finde als Dalí. Hier mal ein Beispiel
Oder das hier
Oder dieses hier von Magritte
... grummel ... es kommt hoffentlich noch ...
Aber auch Dali ist nicht zu verachten
Naja, und den Picasso, den ich hier eingebaut habe, der gefällt mir sowieso ...
Und hier wäre noch etwas, vielleicht nicht gerade ein Funpic, doch passend zum Forum
The Oculist by Norman Rockwell
Am besten gefällt mir von Magritte das Bild mit der Wolke, die zur Tür hereinkommt. Leider habe ich es nicht im Netz finden können.
Dafür einen anderen Dalí-Klassiker. Natürlich ist Dalí phantastisch, vielleicht hat man sich nur ein bißchen sattgesehen
Noch ein Versuch, ich hoffe, diesmal klappt es
Und in der Kunstszene wird auch dies als Kunst bezeichnet... da kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln...das könnte sogar meine kleine Nicht besser! 
Darf ich vorstellen, dies ist im übrigen ein Youcha 
Es geht ja hier nicht um das Können, sondern um die Idee an sich, um den Kontext und die Aussagekraft. Und letztendlich ums Geschäft Verkauf das Bild Deiner kleinen Nichte, das bringt Dir nicht mehr als 2 Euro, und dann verkauf einen Miró, z.B. den da
und hier mal wieder was für unsere Sportsfreunde...D
der grüne singt übrigens jetzt im Frauenchor...nö, natürlich nicht bei den Mönchen 
Lecker... :
:
Hallo Jan22,
meinst Du dieses hier?
... ohweh, ich fürchte, der Thread entartet ...
aber das gefällt mir auch gut
Und dieses hier ist interessant
So, jetzt höre ich aber besser auf, sonst können wir ja gleich noch einen Magritte-Thread eröffnen.
Hallo Don
Die Wolke mit der Tür ist es und auch wieder nicht. Ich habe einen Druck mit selbiger Thematik, allerdings anderen Farben und auch die Tür ist breiter usw. Wahrscheinlich hat Magritte zu jedem Thema und Idee mehrere Varianten gemalt.
Ich finde, seine Bilder passen hier doch recht gut. Sie sind doch teilweise sehr komisch, lustig, befremdend oder auch furchterregend, wie folgendes
Hallo Jan22,
obwohl ich diesen Thread (Funpics) eigentlich nicht zweckentfremden wollte (ich wollte ja keine Magrittes mehr einstellen), und obwohl von Kunst keine Ahnung, so kann ich es mir doch nicht ganz verkneifen, folgendes einzustellen
Ja, es scheint so, dass es manche Themen in mehreren Varianten gibt.
donquichote
donquichote schrieb
obwohl ich diesen Thread (Funpics) eigentlich nicht zweckentfremden wollte
Hallo Don,
hiermit erteile ich Dir die Genehmigung... D
LG,
Jack
Hier eines von Magritte, natürlich passend zum Forum
donquichote schrieb
Hallo Jan22,
obwohl ich diesen Thread (Funpics) eigentlich nicht zweckentfremden wollte (ich wollte ja keine Magrittes mehr einstellen), und obwohl von Kunst keine Ahnung, so kann ich es mir doch nicht ganz verkneifen, folgendes einzustellen
Ja, es scheint so, dass es manche Themen in mehreren Varianten gibt.
donquichote
Dieses hier finde ich aber nicht so scary wie das mit dem Vogelkäfig. Die symbolischen Zeichen sind ja irgendwo plausibel.
Gruß
Jan