Jan22 schrieb
Und Jacks neues Kinderfoto ist ja richtig rührend P
Möchtest Du noch ein älteres Bild von mir sehen, als ich noch eine Kaulquappe war... D
Jack schrieb
Jan22 schrieb
Und Jacks neues Kinderfoto ist ja richtig rührend P
Möchtest Du noch ein älteres Bild von mir sehen, als ich noch eine Kaulquappe war... D
Na dann, her damit lol Kerstin hat ja auch ihr Eimerfoto eingestellt 
Naja, der Ehrlichkeit halber Es ist nicht Rosinantes Gebiss. Rosinantes Gebiss fotografiere ich lieber nicht, wer weiss, wie schwer mein Fotoapparat in ihrem Pferdemagen liegt ...
Hallo,
ich darf mal aus Wikipedia zitieren? (Weil es in diesem Thread u.a. auch darum ging, ob dieses Bild surrealistisch ist.)
"Obwohl Gonsalves' Bilder auf den ersten Blick dem Surrealismus zuzuordnen zu seien scheinen, unterscheiden sie sich stark von dieser Kunstrichtung. Als Motive dienen Rob Gonsalves vor allem alltägliche Szenen, wie etwa schaukelnde Kinder. Des Weiteren werden nur Dinge dargestellt, die es in Wirklichkeit gibt, deren Position und Größe jedoch Täuschungen hervorrufen, die in Wahrheit unmöglich sind. Ein Beispiel dafür ist 'Wilderness Gothic', in dessen Vorgrund große Kirchen oder Kathedralen mit grünen Dächern stehen. Die Dächer gehen, je weiter im Hintergrund, immer mehr in einen Nadelwald über, der ebenso grün ist. Die Bilder von Rob Gonsalves erinnern auch stark an die von René Magritte."
Aber ich bin eh kein Kunstexperte.
donquichote
Hallo Don
Ich denke schon, daß Surrealismus inzwischen vor allem in der Kunst ein ziemlich festgelegter Begriff ist, der eben auf die Generation von Dalí, Magritte usw. begrenzt angewandt wird. Gonsalves knüpft in Ansätzen sicher daran an, entwickelt diese aber weiter und in eine andere Richtung. Ich habe die Zuordnung zum Magischen Realismus immer etwas plausibler gefunden. Ich finde auch nicht, daß er gerade mit Magritte so viel gemein hat. Gut, Magritte malt auch gegenständlich und in realistischen Formen. Aber durch das Beifügen einer Kleinigkeit wird der Realismus auf den Kopf gestellt, wird es surreal. Bei Gonsalves ist das Prinzip anders, es geht auch weiter, zumal bei den optischen Täuschungen.
Aber letztendlich sind diese ganzen Kategorien künstlich geschaffen und alles paßt oder auch nicht.
Mach doch mal einen Kunst-Thread auf, das ist eine gute Idee. Dann müssen wir von den großen Malern nicht immer gerade die komischen Bilder aussuchen.
Hier noch eines meiner Lieblingsbilder von ihm, 'Written Worlds'
Ich kratze nochmals kurz die Kurve und stelle kurz ein Pic passend zu Eberhards Bräutigam-Test ein...ob er das wohl ist...nicht Eberhard, sondern der Bräutigam...
Hallo Jan,
ich denke auch, dass Gonsalves nicht dem Surrealismus zuzuordnen ist. Aber wie gesagt, ich bin kein Kunstexperte. Das obige Bild unterscheidet sich ein bisschen von seinen anderen, man könnte vielleicht wirklich sagen, es geht in Richtung "naive" Malerei, trotz des optischen Spiels darin. (Naiv in "", weil es auch da wirklich gute Bilder gibt, finde ich.)
donquichote
Jack schrieb
Ich kratze nochmals kurz die Kurve und stelle kurz ein Pic passend zu Eberhards Bräutigam-Test ein...ob er das wohl ist...nicht Eberhard, sondern der Bräutigam...
![]()
Der arme Kerl, er scheint Hilfe wirklich dringend nötig zu haben lol
Aber selber schuld, man sollte sich diesen Schritt eben sehr sehr gut überlegen P
Sorry klappt nicht...
Jack, hilf mir!
Granosana, kein problem.....
und hier der wichtige Text dazu, der oben leider nicht zu erkennen ist....
Dear Mr. President,
there is no chimp in this world that can make a dumber face than yours....
Faithfully,
Jack
Hallo Mädels, hier ein Witz zur Wiedergutmachung für das fiese Pic 
Hirntod und Herztod sitzen auf der Friedhofsmauer und streiten sich, welcher der bessere Tod sei.
Herztod Ich zeigs dir,
da kommt ´ne alte Frau!
Er schnippte mit dem Finger
und die Frau war sofort tot!
Hirntod Pass auf, ich zeigs dir,
daß der Hirntod der bessere ist.
Schau, da kommt ein Mann.
Er schnippte mit dem Finger
und schnippte und schnippte.....
Muß das Bild erst verkleinern...dummerweise kann man hier nur für eine ganz kurze Zeit unter "Bearbeiten" die Bilddatei ändern....komisch, warum nur? *grübel*
Jack schrieb
Und hier mein Lieblingsthread
=> <a href=" http://www.motor-talk.de/t1268864/f64/s/thread.html
"> http://www.motor-talk.de/t1268864/f64/s/thread.html
Hehe, das hätte ich jetzt nicht erwartet, daß die Motorexperten gar so wortkarg sind lol
Das ist ein Männer-Thread klare Frage, klare Antwort.
Apropos Männer u. Motoren- bzw. KFZ-Experten....hier hätte ich noch ein schönes Video wie die Automobilindustrie ihre Wägelchen vor der ersten Auslieferung pflegt... 
http://www.dailymotion.com/visited/search/VW/video/x140ui_vw-test
Betriebsfeier
Aus diversen Gründen entschied die Geschäftsleitung vor dem letzten Betriebsfest, die Alkoholmenge auf einen Drink pro Mitarbeiter zu beschränken.