Hallo Sabi,
Ist Faru Rabe denn sofort gestorben oder langsam innerhalb der drei Tage ? --> sie starb schnell
Ist es wichtig wo Herr Rabe in diesen drei Tagen war oder was er machte? --> nein
Wurde sie tagüber oder in der Nacht erstochen ? --> weiß ich nicht, ist eigentlich auch egal
Ist das Hilfsmittel ein Werkzeug oder eher ein Gift oder Rauschmittel ? ---> Das Hilfsmittel ist kein Gift oder Rauschmittel, aber auch kein Werkzeug
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das 'HIlfsmittel' evtl. eine ganz normale Sache, z.B. Luft oder Rauch oder so was? Ich meine damit, wird der Tod durch bestimmte Umstände durch eine Sache herbeigeführt, die sonst auch besteht?
LG
Jan 
Hallo Jan,
also Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz...
Aber das Hilfsmittel ist schon etwas ganz normales, wird eben nur normalerweise nicht so eingesetzt... Und - das als Tip - es wird an dem Messer eingesetzt...
Luft oder Rauch ist es aber nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Hilfsmittel Wasser? Vielleicht ein harter Wasserstrahl, mit welchem das Messer mitgeschossen wird und Frau Rabe trifft? Könnte man auf diese Weise dafür sorgen, dass es keine Fingerabdrücke auf dem Messer gibt?
Wird das Messer sonst auf irgendeine Art sehr stark beschleunigt, damit es in den Körper von Frau Rabe eindringt?
Warum wird Frau Rabe erst nach 3 Tagen aufgefunden? Treibt sie einen Fluss entlang und bleibt nach 3 Tagen in einer Schleuse hängen?
Ich finde das Ganze ziemlich komisch und habe noch keinen blassen Schimmer, wie das alles passiert sein kann.
donquichote
Hallo Gika ,
wurde das Messer an einem Besenstiel befestigt?So eine Art Speer?
Es muss doch mit viel Kraft oder Geschwindigkeit eingedrungen sein , solche Plastikmesser zerbrechen doch so leicht ?
War das Messer an einem Fahrzeug angebracht ?
Hallo Don,
ja, das Hilfsmittel ist Wasser!!! Allerdings nicht flüssig bzw als Strahl...
Das Messer wird NICHT als Geschoss benutzt, auch nicht durch Wasser oder etwas anderes...
Frau Rabe wird an der Stelle aufgefunden, wo sie umgebracht wurde, sie ist nicht weggetrieben oder so...
Warum es 3 Tage gedauert hat, bis man sie fand? Das weiß ich auch nicht, wahrscheinlich hat sie vorher niemand vermisst? Aber hätte man sie direkt nach dem Mord gefunden, wäre man sicher schneller auf den Tathergang gekommen.....
LG Gika 
Hallo Gika,
wenn Wasser das Hilfsmittel ist, allerdings nicht flüssig, war es dann fest (Eis) oder gasförmig (Wasserdampf, womöglich sehr heiss)?
War Frau Rabe irgendwie in einem Eisklotz eingefroren und musste erst auftauen? Daher die 3 Tage?
donquichote
Hallo Gika,
ist sie denn in der Badewanne , im Gefrierschrank oder einem Kühlhaus gefunden worden ?
Hallo Ihr Beiden,
also das Hilfsmittel war Eis, das ist doch schon einmal ein TeilBINGO wert...
Allerdings war Frau Rabe nicht in einem Eisklotz eingefroren und wurde auch weder in der Badewanne, Gefriertruhe oder dem Kühlschrank gefunden...
Ihr müsst jetzt eigentlich nur ein bisschen kombinieren und Euch mal fragen, wieso Frau Rabe überhaupt mit einem Plastikmesser erstochen werden konnte (denn das bricht ja normalerweise ab)..
Oh jeh, jetzt hab ich bestimmt zuviel verraten...
LG Gika 
Hallo Gika,
nichtflüssiges Wasser ist ja schonmal eine interessante Sache, und somit wären wir dann wohl beim Eis. War das Messer in einem Eisblock eingeschlossen? Wie es aber von da in Frau Robe gekommen sein soll, ist mir noch nicht klar.
LG
Jan 
Ja, das Messer war im Eisblock eingeschlossen! Das ist doch wieder ein großes TeilBINGO! Eigentlich ist der Tathergang jetzt doch klar?
Hallo Gika,
hat Herr Rabe einen Eiszapfen, in welchem das Messer eingefroren war, nach Frau Rabe geworfen und getroffen? Oder hat er ihr den Eiszapfen in den Körper gerammt?
donquichote
Hallo Gika,
also so ganz klar ist es mir noch nicht. Hat er den Eisblock an Frau Rabes Körper festgebunden? Schaute das Messer an der einen Seite etwas hervor? Hat er den Block zwischen Arm und Hüfte eingeklemmt und so drang das Messer in sie ein nach dem Schmelzen?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
es ist doch jetzt eigentlich ganz einfach. Das Messer war in dem Eisblock eingeschlossen... Der Eisblock muss ja nicht viereckig oder stumpf gewesen sein.. Alles klar jetzt?
LG Gika 
Hallo Gika,
einen Eiszapfen
donquichote
Alles klar, er hat sie also mit dem Eiszapfen erstochen, und als das Eis geschmolzen war, war sie vom Messer verletzt. Das gibt sowieso doppelt Sinn, denn ein normales Plastikmesser eignet sich ja wohl schlecht für einen Mord, da es zu elastisch ist. Durch das Eis ist es eine stabile Mordwaffe. Nicht schlecht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
keine Ahnung, ob das mit dem Eiszapfen stimmt. War mir nur nicht sicher, ob Gika das gelesen hatte.
donquichote
So, jetzt habt Ihr es endgültig gelöst! BINGO
Das mit dem Eiszapfen hatte ich wirklich überlesen, sorry!
Fehlt noch, dass das Eis geschmolzen ist und das Wasser nach 3 Tagen verdunstet ist, und man daher nicht auf das Eis kommt...aber das ergibt sich ja daraus.
Und die Fingerabdrücke waren natürlich auf dem Eis und nicht auf dem Messerheft, so dass sie sich sozusagen in Luft aufgelöst haben...
Das war wieder gutes Teamwork!
LG Gika 
Hallo Rater,
jetzt habe ich wieder etwas für die Gehirnzellen, diesmal eine hoffentlich noch härtere Nuß als diejenigen, die uns bisher die Familie Rabe geboten hat:
Ein Mann liegt auf dem Boden, er ist tot. Auf seinem Kopf findet sich eine Krone, in seiner Seite steckt ein Schwert. In einer Hand hält er ein Buch, in der anderen Hand einen Kerzenstummel, abgebrannt. Was ist hier geschehen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
handelt es sich um einen Schauspieler? Hat er vielleicht gerade im Kostüm ein Stück geprobt (daher das Buch).
Ist ihm - warum auch immer der Sauerstoff ausgegangen, daher der abgebrannte Kerzenstummel? Befand er sich vielleicht - warum auch immer - in einem Bergwerk?
LG Gika