Hallo Jan,
hmm in welchem Sport braucht man eine Maske? Fechten würde mir noch einfallen.. Haben die beiden ein Fechtduell, wozu Michael keine Lust hat?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es handelt sich nicht um Fechten.
LG
Jan 
Hallo Jan ,
da ich Tauchen sicher ausschließen kann , fällt mir da nur noch Degen oder Säbel ein .
Hallo Sabi,
weder Tauchen noch Degen oder Säbel. Warum denn so martialisch?
LG
Jan 
Hallo Jan ,
bei Maske und Sport fällt mir nur martialisches ein ...
Sonst dieses "lustige" Paintball , aber das ist ja noch martialischer 
Eine Schönheitsmaske wird es ja nicht sein 
Ist es denn ein Mannschaftssport oder mehr so ein Zweikampf ??
Mir würde noch Rugby bzw. American Football einfallen. Wobei ds ja eher Helme sind.
Oder Skifahren oder Skispringen. Die tragen ja auch manchmal Gesichtsmasken.
Oder Motorradrennen oder Formel 1? Vielleicht durfte Michael ja mitfahren?
LG Gika 
Hallo Ihr zwei,
nein, es ist noch nicht dabei. Es ist ein Mannschaftssport.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich überlege gerade, bei welcher Mannschaftssportart man noch eine Maske trägt. Ist es denn eine Art Helm? Dann müsste es ja eine etwas rauere Sportart sein. Ist es eine Sportart, die auch hier öfter betrieben wird? Eine Ballsportart?
Einfallen würde mir noch Feldhockey.
War der Mann mit der Maske Torwart? Und Michael wollte den Siegtreffer setzen, der Torwart hat aber gehalten? So blieb es beim Unentschieden und es gab Verlängerung, so dass Michael nicht nach Hause konnte und weiterspielen musste?
LG Gika 
Hallo Gika,
der Sport fällt Dir wahrscheinlich nicht ein, weil er in D nicht besonders bekannt ist. Er wird eher in einem anderen Land gespielt. Aber gehört hast Du sicher davon.
LG
Jan 
Hallo Jan,
als exotische Sportart fällt mir momentan nur noch Lacrosse ein.
Ist es eine Sportart die Spanien oder Lateinamerika gespielt wird?
Dient die Maske denn dem "Kopfschutz"? Ist es also eine Art Helm ggf mit einem "Gitter" o.ä. davor?
Spielt Michael bei diesem Sport auch aktiv mit? Oder ist er nur Zuschauer?
Hat die Tatsache, dass er nicht nach Hause kann, irgendetwas mit "Verlängerung" oder so etwas wie "Elfmeterschießen" zu tun?
Oder ist es eine Sportart, die "wild" auf Straßen oder so gespielt wird? Vielleicht fand ja ein Tournier oder so auf einem Stück statt, das er gehen musste, um nach Hause zu kommen?
LG Gika
Hallo Jan ,
könnte es auch Pelota sein ?
Hallo Ihr zwei,
exotisch würde ich die Ballart nicht nennen. Es wird nur in D wenig gespielt, sondern in einem anderen Land, das aber unseren Vorstellungen nach kein exotisches Land ist. Die Maske dient als Schutz und hat ein Gitter. Michael ist Mitspieler. Die Tatsache, daß er nicht nach Hause kann, hat nichts mit Verlängerung etc. zu tun, sondern mit dem normalen Spielverlauf. Hier ein Tipp: Hängt Euch nicht zu sehr an dem nach Hause kommen auf bzw. denkt über eine andere Bedeutung als die übliche nach.
LG
Jan 
Hallo Jan,
der letzte Tip könnte hilfreich gewesen sein. Handelt es sich um Baseball und einen homerun?
Konnte Michael seinen homerun nicht vollenden, weil der Ball der Catcher gefangen hat?
Ich finde ja Baseball eine der langweilistgen Sportarten zum zuschauen. Aber die Amis und Canadier stehen da ja Kopf. Dabei treffen die halbe Zeit eh daneben und in den 10 Sekunden, wo etwas passiert, ist das Publikum aus dem Häuschen... Na ja, jedem das sein 
LG Gika 
Bingo, Gika, das ist es. Es handelt sich um Baseball, und weil dort der Mann mit der Maske steht, kann Michael nicht zu seiner home base, das ist das Zuhause 
LG
Jan 
Ok, dann kommt nochmal ein Rätsel von mir:
Chris wollte gerade essen, da stirbt er. Auf seiner Leiche liegt eine Metallstange. Was ist passiert?
LG Gika 
Haalo Gika ,
sitzt Chris oder liegt er ?
Handelt es sich bei Chris um eine Person ?
Hallo Sabi,
Chris liegt eher und ist keine Person.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist Chris dann ein Tier ?
Ist er ein Löwe im Käfig und der Käfig ist aus irgendeinem Grund zusammengebrochen ?
Hallo Sabi,
Chris ist ein Tier, aber kein Löwe.
LG Gika 
Hallo Gika ,
ist Chris ein Hamster und sein Laufrad ist über ihm eingestützt ?