Hallo Gika,
ist es etwas, was eine Explosion erzeugt, und somit wird der Kofferraum gesprengt?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein das hat er nicht getan. Damit hätte er sich ja auch selbst gefährdet...
Geht mal davon aus, dass er den Kofferraum durch "Fummelei" irgendwann von innen öffnen konnte. Die Frage ist nur, wieso konnte er es solange darin aushalten?
LG Gika 
Hallo Gika,
das einzige , was mir einfällt , ist der Ersatzreifen :
aber ist da genug Sauerstoff zum Atmen drin ??
Das hört sich so ähnlich an , wie das Schneelawinenbierrätsel 
Wäre das wirklich möglich `?
Er nuckelt die Luft aus dem Ersatzreifen ??
Oder ist alles ganz anders , und Ede ist Hobbytaucher und hat eine Sauerstofflasche im Kofferraum gelagert ?
Oder er ist Notarzt etc .... ?
Hallo Sabi,
BINGO, er nimmt sich Luft aus dem Ersatzreifen. Ich denke schon, dass das theoretisch für einen gewissen Zeitraum möglich ist. Warum denn nicht?
Was ich mir viel weniger vorstellen kann, ist dass er den Kofferraumdeckel tatsächlich aufbekommt unter Wasser... Aber es ist ja nur eine Geschichte und beruht nicht auf einer angeblich wahren Gegebenheit.
LG Gika 
ok, dann soll es auch hier weitergehen:
Ein Schiff fährt ganz lieblich vor sich hin.
Plötzlich beginnt es zu sinken.
Dann fährt es weiter um kurz darauf erneut zu sinken.
Was ist passiert?
Hallo Gika ,
handelt es sich um ein Spiel ? Schiffeversenken oder so die Richtung ?
Ist es ein Schiffchen für die Badewanne ?
Befinden sich Passagiere auf dem Schiff ?
Hallo Sabi,
nein es handelt sich nicht um ein Spiel und das Ganze passiert auch nicht in der Badewanne. Es kann gut sein, dass Passagiere auf dem Schiff sind.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein U-boot ?
Schwimmt und sinkt das Schiff auf dem Meer ?
Hallo Sabi,
gute Idee! Aber es ist leider kein Uboot!
Das Schiff schwimmt und sinkt nicht auf dem Meer.
LG Gika 
Hallo Gika,
das "lieblich" irritiert mich ...
Geht es hier um ein klassisches, handelsübliches Schiff oder um etwas anderes , das als Schiff bezeichnet wird ?
Hat das Schiff eine besondere Fracht an Bord ?
Ist das Schiff ferngesteuert ?
Hallo Gika,
mir fällt da gerade noch etwas ein ...
Ist es ein Schiff in so einer "Schneekugel" zum schütteln ?
Hallo Sabi,
es geht um klassisches handelsübliches Schiff, folglich auch kein Schiff in der Schneekugel.
Die Fracht an Bord ist egal. Ferngesteuert ist es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
Ein Schiff fährt ganz lieblich vor sich hin.
Plötzlich beginnt es zu sinken.
Geht es hier um eine Geschichte um ein sinkendes Schiff, welche erst gerade geschrieben wird und der Autor hat ein paar Worte in den Zwischenspeicher kopiert und versehentlich mehrmals wieder in den Text eingefügt?
Oder könnte es sich um ein Fahrgeschäft auf dem Rummel handeln?
donquichote
Hallo Gika,
könnte das Ganze vielleicht in der Badewanne stattfinden, und einer lässt allmählich das Wasser raus?
LG
Jan 
Hallo Jan,
könnte das Ganze vielleicht in der Badewanne stattfinden, und einer lässt allmählich das Wasser raus?
... oder das Schiff wird von Kinderhand über den wilden "Badewannen-Ozean" gesteuert, vorbei an grossen Schaumbergen ...
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
nein Eure Ideen sind leider falsch. Es ist keine zwischengespeicherte Geschichte. Das Ganze findet auch weder auf dem Rummel noch in der Badewanne ab. Es handelt sich um ein echtes Schiff!
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein grosses Schiff, wie z.B. ein Frachtschiff oder ein Kreuzfahrtschiff, oder ist es etwas eher kleines, eine sogenannte Nussschale?
donquichote
Hallo Don,
im Prinzip ist es egal. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um einen Frachter handelt.
LG Gika 
Hallo Gika,
also kein Weberschiffchen (das hat ja auch eine "Fracht")?
Das Schiff schwimmt und sinkt nicht auf dem Meer.
Wo denn dann? Vielleicht auf einem Kanal? Ein Kanal mit vielen Schleusen und es sieht für den Betrachter am Ufer nur so aus, als würde der Frachter ab- und wieder auftauchen?
Oder ein Raumschiff, von der Erde aus betrachtet? Es sinkt am Horizont und taucht an der entgegengesetzten Himmelsrichtung wieder auf?
donquichote
Panama-Kanal?
LG
Jan