Hallo Gika,
ich kann gerade schwer folgen ...:-(
Befand sich das gefrorene Wasser in der Flasche oder sind Eis und Scherben getrennte Dinge ?
Waren sie überhaupt die Todesursache ?
Hat Nick den Mike mit in den Tod gerissen oder war das ein dummer Zufall ?
Ist da ein Selbstmord mit im Spiel ?
Hallo Sabi,
ja die Geschichte ist kompliziert, verworren und auch abstrus...
Das Eis befand sich nicht in einer Flasche. Eis und Scherben sind getrennte Dinge.
Keiner ist durch das Eis oder die Scherben direkt zu Tode gekommen.
Hat Nick den Mike mit in den Tod gerissen oder war das ein dummer Zufall ?
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Bewusst hat Nick Mike nicht mit in den Tod gerissen, aber ohne Nick (in der konkreten Situation) wäre Mike wahrscheinlich nicht gestorben.
Selbstmord war nicht im Spiel.
LG Gika
Hallo Gika ,
war einer der drei ein frei -oder unfreiwilliger Mörder?
Mischt da noch ein Außenstehender mit?
Hallo Sabi,
ja, der Mörder befand sich unter den dreien und der Mord war auch bezüglich Nick absichtlich.
Ein Außenstehender mischt nicht mit. Genaugenommen muss man sagen nur sehr indirekt mit.
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich hier überhaupt um Personen oder sind es Tiere ?
Hallo Sabi,
doch, es handelt sich bei allen 3 um Personen udn nicht um Tiere.
LG Gika 
Hallo Gika ,
dann muss ich später noch einmal mit Ruhe nachlesen und ein Bildchen dazu malen !
Bei Tieren hatte ich nämlich eine wilde Theorie 
Jetzt starte ich bei 0 !
Hallo Gika,
hmm , sehr verworren auf den ersten Blick und auch auf den zweiten 
Wurde Nick auf dem Bürgersteig ermordet ?
Waren da auch Waffen mit im Spiel ?
Geht es da um Rache , Eifersucht oder eine Wette ?
Handelt es sich bei den Scherben um ein Trinkglas und bei dem Eis um einen Eiswürfel ?
Hallo Sabi,
also Nick wurde auf dem Bürgersteig ermordet. Mit etwas, was als Waffe benutzt wurde, aber keine Waffe im klassischen Sinn ist. Ehrlich gesagt ist die Geschichte so abstrus, dass ich glaube, das Teil ist sonst noch nie als Waffe benutzt worden...
Es geht um Rache und Eifersucht, das war das Motiv der Tat.
Mit einer Wette hatte das Ganze nichts zu tun.
Bei den Scherben handelt es sich nicht um ein Trinkglas. Das Eis kann theoretisch auch von Eiswürfeln stammen, aber eben nicht nur...
Vielleicht hilft es weiter, wenn ihr mal überlegt, wo Tom sich befand..
LG Gika 
Hallo Gika ,
gibt es da irgendeinen Hinweis zum Überlegen ?
Ich denke kaum 
Also rate ich : war er in der Notaufnahme ?
Sind es Scherben von einem Fenster ?
Handelt es sich um Einbrecher ?
Hallo Gika ,
gibt es da irgendeinen Hinweis zum Überlegen ?
Ich denke kaum
Vielleicht hilft es weiter, wenn ihr mal überlegt, wo Tom sich befand..
Das sollte schon ein Hinweis sein! Und in diesem Zusammenhang sage ich Dir, Du hast recht: Die Scherben stammen von einem Fenster!
Mit Einbrechern und Notaufnahme hat das Ganze nichts zutun.
Überlegt mal, woher das Eis stammen könnte (und zieht da durchaus auch "verrückte Dinge", die nicht auf einen Bürgersteig gehören, in Betracht!)
LG Gika 
Hallo Gika,
war der Mord geplant oder spontan? Befindet sich Tom vielleicht in einer Wohnung? Hat er etwas durchs Fenster geschmissen und so Nick ermordet? Hatte das mit Eis zu tun? Hat er einen Kühlschrank durchs Fenster geworfen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
da sind wir soch schon einmal einen großen Schritt weiter. Der Mord geschah spontan.
Tom befand sich in einer Wohnung und hat in der Tat einen Kühlschrank durch's Fenster nach Nick geworfen (und getroffen). Jetzt muss "nur" noch der Tod der anderen Beiden geklärt werden.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist Tom vielleicht durch Elektrizität umgekommen?
Vielleicht hat er den Stecker des Kühlschranks nicht aus der Steckdose gezogen, bevor er den Kühlschrank aus dem Fenster warf, so ist das Kabel gerissen, die Enden sind lose und als Tom nach der Tat Ordnung machen will, langt er versehentlich an die offenen Enden der Leitung und bekommt einen Stromschlag und stirbt?
donquichote
Hallo Gika,
ist Mike gestorben, weil ein vorbeigekommener Passant ihm helfen wollte und ihn dabei tragischerweise tötete?
donquichote
Hallo Gika,
sind denn durch den Kühlschrankwurf Stoffe freigesetzt worden, die schädlich sind in hoher Dosis und die die beiden getötet haben? Oder wurde in dem Kühlschrank etwas Giftiges gelagert? War der dritte Mann auch in der Wohnung oder auf der Straße?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein durch den Kühlschrank ist kein tödliches Gift freigesetzt worden. Es wurde auch nichts Giftiges darin gelagert.
Die Leiche von Mike befand sich dann auf der Straße. Die Leiche von Tom in der Wohnung.
LG Gika 
Hallo Gika,
und das hier (siehe weiter oben)?
ist Tom vielleicht durch Elektrizität umgekommen?
Vielleicht hat er den Stecker des Kühlschranks nicht aus der Steckdose gezogen, bevor er den Kühlschrank aus dem Fenster warf, so ist das Kabel gerissen, die Enden sind lose und als Tom nach der Tat Ordnung machen will, langt er versehentlich an die offenen Enden der Leitung und bekommt einen Stromschlag und stirbt?
ist Mike gestorben, weil ein vorbeigekommener Passant ihm helfen wollte und ihn dabei tragischerweise tötete?
donquichote
Oh, entschuldige Don, die beiden Posts habe ich nicht gesehen!
Aber Tom ist nicht durch Elektrizität umgekommen und Mike ist auch nicht durch die "Hilfe" eines Passanten gestorben.. Ein Passant spielt bei der Geschichte keine Rolle.
LG Gika 
Hallo Gika,
dann mal ganz banal: Ist Mike auch vom Kühlschrank getroffen und getötet worden?
donquichote