Hallo Gika ,
war da Selbstmord mit im Spiel wollte Fritz sterben ? ?
Das Flugzeug stand auf denm Boden ??
Hallo Gika,
ich bins nochmal
, bin geflogen :LOL:
War es denn ein Flugzeugabsturz ?
Hallo Sabi,
nein, es war kein Selbstmord und es gab auch keinen Flugzeugabsturz.
Als Fritz aprang, war das Flugzeug nicht auf dem Boden, als Franz sprang schon
. Jetzt musst Du ja eigentlich nur noch ein ganzes bisschen kombinieren...
LG Gika
Hallo Gika,
mit kombinieren ist grad schlecht :LOL:
Sag mal , ( ich kann nocht nicht zitieren ;-))also ist Franz doch auch gestorben, ??
War einer der Beiden der Pilot ?
Hallo Sabi,
entschuldige, ich hab mich verschrieben.. ich wollte eigentlich sprang schreiben... ich werd's gleich korrigieren! Also Franz hat überlebt!
Keiner der beiden war Pilot!
LG Gika 
P.S. Zitieren entweder mit [*quote]ZITAT[*/quote] - den * aber weglassen oder noch einfacher unten rechts auf zitieren gehen...
Hallo Gika ,
kein Problem :LOL:
Ich werde es überschlafen , trugen die beiden denn überhaupt einen Fallschirm ??
Hallo Gika ,
Sprang Franz erst aus dem Flieger als der schon gelandet war ??
Er hat gesehen was mit Fritz passiert ist und hat sich dann entschieden nicht zu springen ??Hat sich auch der Reservefallschirm von Fritz nicht geöffnet ??
Ich würde auch sagen, Franz sprang erst aus dem Flugzeug, als es gelandet war...irgendwie muss er ja aussteigen...und dabei sollte sich auch kein Schirm mehr öffnen.. 
LG
Kerstin
Vielleicht noch mal was für die Zahlenknobler unter Euch:
Die Zahlenfolge von 0 bis 9 sind hier in einer Reihenfolge: 8 3 1 5 9 0 6 7 4 2. Nach welchem Prinzip sind diese Zahlen geordnet?
LG
Kerstin
Hallo Sabi,
hallo Kerstin,
Ihr seid ganz nah dran, aber die Lösung ist noch nicht ganz richtig! Franz sprang nicht aus dem Flugzeug als es gelandet ist.
Sabi, bei Fritz hat sich der Fallschirm nicht geöfffnet. Warum, wieso, weshalb ist für das Rätsel nicht von Belang. Unterstellen wir mal, er war einfach - einschließlich der Sicherungen - kaputt.
@ Kerstin:
Jetzt musste ich aber echt grübeln, obwohl ich in Zahlenfolgen eigentlich oft recht schnell bin.
Nach nochmaligem Lesen der Aufgabe, sind nur die Zahlen von 0-9 geordnet, gell? Es folgt also keine Zahl nach.
Das machte es dann einfacher. Eine mathematische Folge konnte ich nicht erkennen. Aber wenn man die Zahlen ausschreibt, dann sind sie alphabetisch geordnet. Ist ds die Lösung?
LG Gika
Hallo Gika und Kerstin ,
@Gika: ich weiß da nicht mehr weiter :-(Sprang er kurz vor der Landung ?
Kam ein Unwetter auf?
Kündigte der Pilot eine Bruchlandung an ?
Musste der Flieger auf dem Wasser landen ?
Wurde das Flugzeug bombardiert ?
@Kerstin : hat es einen mathematischen Sinn ?
Mit Gikas Vorschlag komme ich da kein Stück weiter 
Ist es deine Telefonnummer oder Kreditkarten pin 
Nein , ich bin zu müde , mal sehen !
Gute Nacht 
Gute Nacht Kerstin
,
Gika hat Recht !!
Ich hatte jeder Zahl einen Buchstaben aus dem Alfabet zugeordnet 
Beim Zähneputzen hatte ich die Erleuchtung !!
Hallo Sabi,
es ist doch jetzt eigentlich ganz einfach! Du denkst vieeeeel zu kompliziert!
Wir wissen, dass Franz sprang, als das Flugzeug auf dem Boden war. Aber Franz sprang nicht aus dem Flieger als er schon gelandet war, sondern....
LG Gika 
Hallo Gika,
ich ergebe mich !!
Mir fällt da jetzt nur noch Blödsinn ein 
...er sprang aus dem Bett , weil er einen Albtraum hatte ?
Er sprang den Sanitätern von der Trage ?
Hatte er den Fallschirm noch umgeschnallt als er Sprang??
Hallo Gika,
so ganz auf die Schnelle :
hat Franz überhaupt mitbekommen , dass der Fallschirm von Fritz sich nicht geöffnet hatte ??
Hallo Sabi,
es ist doch nun wirklich einfach! Denk doch einmal logisch! Er sprang aus dem Flugzeug (also nicht aus dem Bett, Sanitätern von der Trage oder sonst etwas), als dieses am Boden war. Aber nicht nachdem es gelandet ist , sondern....
Ich denke, den Absturz vob Fritz hat Franz gesehen...
LG Gika 
Hallo Gika ,
ich packs einfach nicht !!!
...weil er anders nicht rauskam ??
Die Tür des Flugzeugs ging nicht auf ?
Nix Treppchen?
...???
Also Sabi, ich glaube ich löse besser auf.. Dabei fand ich meine letzten Tips so eindeutig..
Franz ist schon bevor das Flugzeug startete herausgesprungen, weil er die "Hosen voll hatte". Und Fritz wollte ihm zeigen, wie schön das alles ist - hatte aber leider den Unfall!
Du warst so gut auf dem Weg!!!
LG Gika 
Hallo Gika,
oh man eh ... gerade schrieb ich die Lösung ... und dann erst sah ich, dass Du sie schon hier eingestellt hast ... ich bin irgendwie total müde und noch immer recht schlampig was das Tragen einer Brille angeht ... ich lege mich jetzt erst mal hin und ratze eine Runde ...
donquichote
Hallo Gika,
ja jetzt sehe ich es ,wie gut deine letzten Tips waren.
Ich wäre da nie drauf gekommen , ich hatte mich da verrannt !
Danke für die Auflösung