Hallo Jan,
hatte er einen Unfall, weil er nach dem Diebstahl der Brieftasche weggelaufen ist?
Dann würde ich auch in Sabis Richtung denken: Man fand einen Blutgruppenausweis o.ä. und behandelte ihn danach.
Oder fand man in der Brieftasche eine strenge Patientenverfügung, nach der er überhaupt keine Wiederbelebungsmaßnahmen duldete. Es kam zu einem Zwischenfall und man leitete dann keine Maßnahmen ein, die ohne witeres möglich gewesen wären und ihn reanimiert hätten.
Oder gab es in der Brieftasche irgendeinen Hinweis, wo sich etwas Wertvolles befinden würde in einem schwer zugänglichen Gelände? Und der Dieb wollte dahin, konnte das Gelände nicht meistern und starb?
Oder befand sich in der Brieftasche ein Flugticket. Der Dieb flog mit dem Ticket und das Flugzeug stürzte ab?
LG Gika 
Hallo Gika, Sabi,
das habt Ihr wirklich schnell erraten. Und ich würde sagen, es war eine richtige Gemeinschaftsleistung. Sabi gab die Richtung vor und Gika hat es präzisiert. Der Dieb hat eine Brieftasche von einer Person geklaut, die einer Sekte angehört und in der Brieftasche war ein Papier, dass keine lebensrettende Maßnahmen erwünscht wären. Der Dieb hatte einen Unfall, kam schwerverletzt ins Krankenhaus, die Ärzte fanden den Zettel in der (geklauten) Brieftasche und haben sich an die Anordnung gehalten, so dass der Dieb verstarb.
LG
Jan 
Ich hätte hier noch eines, das wir - glaube ich - noch nicht hatten:
Drei Männer sitzen in einem Raum an einem Tisch. Alle leben nicht mehr. Auf dem Tisch finden sich Spielkarten und eine Pistole. Was war hier geschehen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
wurden die Männer getötet? Von einer 4. Person?
Oder haben die Männer sich gegenseitig erschossen und der, der übrigblieb hat sich selbst getötet?
Haben Sie russisch Roulette gespielt?
Starben sie überhaupt durch Schüsse? Falls ja, kamen die Schüsse aus der auf dem Tisch liegenden Pistole?
LG Gika 
Hallo Gika,
nicht alle der Männer wurden getötet, zwei starben durch Schüsse aus der Pistole. Eine 4. Person ist nicht im Spiel. Sie haben nicht Russisch Roulette gespielt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat einer der Männer die beiden andern getötet? Oder haben die beiden anderen sich jeweils selbst getötet?
Starb der 3. Mann also eines natürlichen Todes? Herzinfarkt?
Vielleicht wollte ja einer der Männer sich umbringen mit der Pistole und ein anderer wollte ihn abhalten, es lösten sich dann zwei Schüsse und traf zwei der Männer. Der Dritte starb vor lauter Schreck an einem Herzinfarkt...
LG Gika 
Hallo Jan,
spielen die Karten eine Rolle?
Es sitzen also drei tote Männer jeweils auf einem Stuhl und die Pistole liegt auf dem Tisch ???
War es geplanter Mord oder ein Unfall?
Hab noch mal schnell nachgelesen...
also sie sitzen in einem Raum....sitzen sie in einem Bunker?
Spielt sich das ganze zu Kriegszeiten ab?
Der dritte Mann wird durch einen Bombeneinschlag getötet, oder die Decke bricht über ihm zusammen??
Ansonsten..er, also der dritte, ist er ertrunken oder erstickt ( Gas)?
Hallo Sabi, Gika,
die Männer sitzen in einem Raum, aber nicht im Bunker. Es herrscht kein Krieg. Zwei Männer wurden erschossen, einer ist erstickt, wenngleich nicht an Gas. Die Karten spielen eine Rolle.
LG
Jan 
Hallo Jan,
haben sich die Männer freiwillig in diesen Raum begeben oder waren sie Gefangene?
War es in ihrer Freizeit oder während ihrer Arbeitszeit, ich meine..sind sie Freunde oder sind sie Kollegen?
Also wurden die anderen beiden von dem dritten erschossen, oder war es Selbstmord ( kann nicht sein, du sagst ja sie WURDEN erschossen)?? Wären sie sonst auch erstickt??
Wussten sie, dass sie ersticken würden, aber warum hat der dritte Mann sich dann nicht auch erschossen ???
Herrschte in diesem Raum Sauerstoffmangel
Hmm..ich versteif mich mal auf Raum:
Gab es aus diesem Raum kein Entrinnen?
Befanden sich sich in einer Kohlengrube, einem Brunnen , Flugzeug oder sonst ein Gefährt oder auf einer Intensivstation?
Haben sie mit den Karten gespielt?
So ein Spiel, wenn du verlierst, dann erschieß ich dich? Nein, anders: haben sie mit den Karten um ihr Leben gespielt?
Wer war dann der Gewinner ???
Hallo Sabi,
Du näherst Dich der Lösung in großen Schritten.
Sie haben den Raum freiwillig betreten, sind Kollegen. Es herrscht Sauerstoffmangel. Es gibt kein Entrinnen aus dem Raum. Sie haben mit den Karten gespielt. Gewinner gab es keinen, wie man sieht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wenn Saerstoffmangel herrscht und es kein entrinnen gibt, dann muss es sich ja ein Raum ohne Fenster und nur mit künstlicher Belüftung handeln..
Sind die Männer vielleicht in einer Bibliothek mit wertvollen Büchern. Es gibt doch da teilweise "Rettungssystheme" in denen bei einem Brand die Bibliotek hermetisch abgeriegelt wird und Stickstoff eingelassen wird...
Befinden sich die Männer in einem Bergwerk?
Auf einer Raumstation?
Wussten die Männer, dass sie ersticken würden? Haben sich 2, um dem Tod durch Ersticken zu entrinnen, erschossen? Gab es vielleicht nur 2 Patronen in der Pistole und die Männer haben darum gespielt, wer sich erschießen darf?
LG Gika 
Hallo Jan,
sie waren Kollegen...waren sie an ihrem Arbeitsplatz?
Gab es keinen Alarn, den sie hätten auslösen können?
Befanden sie sich in einem Fahrstuhl, Flugzeug, Kellergewölbe, in einer Bank, einem Museum oder unter sonst irgendwo unterirdisch?
Hallo Gika, Sabi,
genau, es gibt nur künstliche Belüftung. Der Ort ist natürlich wichtig, Ihr habt ihn aber noch nicht genannt. Ansonsten gebührt Gika schon mal ein Zwischen-Bingo dafür, dass sie gut erraten hat, dass die Pistole nur zwei Kugeln hatte und daher zwei von den Männern erschossen wurden. Die Männer haben darum gespielt, wer den angenehmeren Tod des Erschießens in Anspruch nehmen darf. Der dritte ist dann erstickt.
Jetzt fehlt nur noch der Ort.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich geh mal davon aus, dass alle bisher genannten völlig Orte falsch sind... ???
Waren sie auf einem Schiff, im Maschieneraum oder auf einer Fähre in einer Tiefgarage?
Sorry, das kann ich jetzt wirklich nicht so stehen lassen
Maschinenraum natürlich!!
Hallo Sabi,
Schiff, Fähre geht schon in die richtige Richtung. Der Ort wurde aber noch nicht genannt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann kann es sich ja nur entweder um ein gesunkenes Schiff handeln, in dem sich in einem Raum eine Luftblase gebildet hat oder um ein U-Boot...
LG Gika 
Hallo Gika,
gut kombiniert und damit gehört das Bingo nun Dir.
Drei Männer waren in einem havarierten U-Boot und wußten, daß die Luft knapp wird. Es gab keine Rettung mehr und nur eine Pistole mit zwei Schuss. So spielten sie darum, wer die anderen erschießen müsse und selbst qualvoll ersticken wird.
LG
Jan 
Falls wir das schon hatten, schreit auf, ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern:
Ein Mann liegt tot in seinem Bett. Neben seinem Bett liegt ein Messer. Der Mann hat keine Wunde, es gibt kein Blut.
Was ist passiert?
LG
Jan