Hallo Marion,
einiges ist schon ganz richtig. Die Personen stimmen, Paul, seine Frau und die Schwester der Frau.
Auch der Unfallhergang stimmt: manipulierte Bremsen..
Seine Frau saß nicht im Auto; Paul hatte auch keine Geliebte. Die Schwester benötigt keine Niere..
Jetzt müsst ihr nur noch ein wenig kombinieren, dann habt ihr's...
LG Gika 
Hallo Gika,
dann saß also die Schwester im Auto? Wenn ja, ging es bei dem Mord um Geld? Vielleicht Geld für eine Niere für Pauls Frau?
LG
Marion
Hallo Marion,
ja, die Schwester saß im Auto. Es ging nicht um Geld.
Richtig ist, dass Pauls Frau eine Niere benötigt.
LG Gika 
Hallo Gika,
war es geplant, dass Pauls Schwägerin im Auto saß? Oder sollte es eigentlich eine andere Person treffen?
LG
Marion
Ja, das war geplant.
LG Gika 
Hallo Gika,
jetzt hatte ich so gehofft, dass inzwischen jemand gute Ideen beigesteuert hat - so richtig bekomme ich den Zusammenhang nämlich nicht auf die Reihe. Also im Groben stelle ich es mir so vor:
Paul manipuliert das Auto seiner Schwägerin, damit diese ums Leben kommt und durch ihren Tod eine Niere für seine Frau zur Verfügung steht (geht das so einfach, entscheiden nicht Andere darüber, wer ein Organ bekommt?). Der Plan geht schief, warum, wäre noch zu klären, seine Frau stirbt und er bringt sich selber um. Wäre das der grobe Ablauf?
LG
Marion
Hallo Marion,
ich denke, damit hast Du dir das BINGO jetzt verdient. Pauls Frau benötigt eine Niere, die Schwester käme als Spenderin in Betracht, will aber nicht spenden. In seiner Verzweiflung beschließt Paul, ihr Auto zu manipulieren und sie dadurch zu töten, in der Hoffnung, seine Frau bekommt dann eine Niere. Beide Nieren der Schwester werden aber bei dem "Unfall" zerstört, so dass Pauls Frau schließlich stirbt. Darauf hin begeht Paul Selbstmord.
LG Gika 
Danke, Gika!
Das ist wirklich großzügig - es hätte ja noch etliche Möglichkeiten gegeben, warum Pauls Plan schief gegangen ist. Auf diese "einfache" Lösung bin ich noch gar nicht gekommen, höchstens, dass der Unfall nachts in einer einsamen Gegend passiert und sie erst gefunden wird, als sie schon viel zu lange tot ist für eine Organentnahme!
LG
Marion
So, dann wollen wir doch auch diesen Thread mal wieder auffrischen:
Weil Peter unbedingt gewinnen wollte, ist er jetzt tot. Was ist passiert?
Have fun..
LG Gika 
Hallo Gika,
ging es um einen sportlichen Wettbewerb oder eine Wette?
Ist Peter überhaupt ein Mensch?
LG 
Hallo Jack,
es ging um einen Wettbewerb - sportlich würde ich jetzt eher nicht sagen.
Peter war ein Mensch.
LG Gika 
Hallo Gika,
vielleicht ein Wettessen (-fressen) oder Wettsaufen o.ä.?
donquichote
Hallo Don,
kein Wettessen oder -saufen.
LG Gika 
Hallo Gika,
irgendeine verrückte Sache? Z.B. wer nackt am längsten in einem ausgehöhlten Eisblock ausharren kann?
donquichote
Hallo Don,
nein, sooo verrückt ist das nicht. Ob es sinnvoll ist, mag dahinstehen, an sich ist der Wettberwerb jedoch nicht lebensgefährlich.
LG Gika 
Hallo Gika,
der Tod von Peter hat direkt mit dem Wettbewerb zu tun? Oder könnte es auch so gewesen sein, dass er zwar gerade an einem Wettbewerb teilnahm, ihm auf einmal einfiel, dass er noch einen Lottoschein ausfüllen muss (er will ja dort gewinnen), also schnell den Wettbewerb verlässt und unachtsam in Eile z.B. in ein fahrendes Auto reinläuft?
donquichote
Hallo Don,
ja der Tod hat schon direkt etwas mit dem Wettbewerb zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat der Wettbewerb mit körperlicher Ertüchtigung zu tun?
Oder ist es eine Art Spiel? Geht es u.a. um Geld?
LG 
Hallo Jack,
körperliche Ertüchtigung: eher nein.
Spiel trifft es schon eher. Es ging nicht um Geld.
LG Gika 
Hallo Gika,
vielleicht ein online-Spiel? Und Peter vergass, dass man zwischendurch auch mal essen, trinken und schlafen soll? 
donquichote