Hallo Jan,
bei "K" könnte es sich um Karl Lagerfeld handeln....und bei Y fällt mir nur Neil Young ein.
LG 
Jack schrieb
Hallo Jan,
bei "K" könnte es sich um Karl Lagerfeld handeln....und bei Y fällt mir nur Neil Young ein.
LG
Ausgezeichnet Jack, damit fehlen ja nur noch 15.
Wer findet den Rest? Durch die Kombinationen wird es ja immer einfacher.
LG 
"C" könnte das alternde, aber immer noch interessante Ex-Model mit dem Muttermal am Mund:wink:el sein und somit "G" der smarte, graumellierte Traum aller Frauen... 
Gruß
Jack schrieb
"C" könnte das alternde, aber immer noch interessante Ex-Model mit dem Muttermal am Mund:wink:el sein und somit "G" der smarte, graumellierte Traum aller Frauen...
Gruß
Oh, die Frau sieht aber noch verdammt gut aus, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das mit G habe ich nie so kapiert, ich finde den Kerl einfach nur fad lol . Jetzt sind es nur noch 13, die fehlen, weiter so...
Gruß
Jan 
Jan22 schrieb
Oh, die Frau sieht aber noch verdammt gut aus, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Dann hast Du sie wohl noch nie neben Dir aufwachen sehen....schwups ist sie für mindestens 2 Stunden im Bad verschwunden....erst wird isoliert und dann verputzt...! D
Jack schrieb
Dann hast Du sie wohl noch nie neben Dir aufwachen sehen....
Nein, tatsächlich nicht, warum sollte ich auch
P
Keinerlei Veranlassung...
Jack schrieb
20. J, Y, Z und B, R arbeiten/arbeiteten in derselben Branche.
Da Z=Zappa, Y=Young und R=Ravel sind fällt mir unter J nur eine legendäre Tante ein => Janis Joplin (Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?
My friends all drive Porsches, I must make amends.)
Und zu "B" fällt mir nur Beethoven ein, aber der lebte etwas füher als Jans "B"....*grübel*
Jack schrieb
Jack schrieb
20. J, Y, Z und B, R arbeiten/arbeiteten in derselben Branche.
Da Z=Zappa, Y=Young und R=Ravel sind fällt mir unter J nur eine legendäre Tante ein => Janis Joplin (Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz?
My friends all drive Porsches, I must make amends.)
Das mit der legendären Tante stimmt 
Daß Du ausgerechnet diese Zeilen auswendig kennst, hätte ich mir denken können 
LG 
Jack schrieb
Und zu "B" fällt mir nur Beethoven ein, aber der lebte etwas füher als Jans "B"....*grübel*
Nicht jeder Komponist, der mit 'B' anfängt, ist ein Beethoven...
LG
Zu "B" fällt mir leider kein anderer Komponist ein, zumindest nicht einer, der auch zu dem angegebenen Zeitpunkt lebte.
Eckte Picasso nicht mit Franco an?
Und wenn wir schon bei der "diktatorischen" Politik sind; H war der Nachfolger von U....dabei könnte es sich um den Exil-Saarländer Honecker und Ulbricht handeln...?!
Aufruf an alle
Bin ich etwa ganz alleine für die Lösungen zuständig? 
LG 
Jack schrieb
Zu "B" fällt mir leider kein anderer Komponist ein, zumindest nicht einer, der auch zu dem angegebenen Zeitpunkt lebte.
Eckte Picasso nicht mit Franco an?
Und wenn wir schon bei der "diktatorischen" Politik sind; H war der Nachfolger von U....dabei könnte es sich um den Exil-Saarländer Honecker und Ulbricht handeln...?!
Aufruf an alle
Bin ich etwa ganz alleine für die Lösungen zuständig?LG
Wieder Bingo, die Ex-DDRler sind dabei und vertreten.
Es sind jetzt nur noch 10, die fehlen, und Jack könnte ein bißchen Unterstützung gut gebrauchen.
LG 
Hallo,
bei Komponisten mit B versuche ich mal mitzuspielen...
Bernstein war es nicht, wie ich leider schon nachschlagen musste.
Gruß Lucccy
Editiert wegen Tippfehler...
Lucccy schrieb
Hallo,
bei Komponisten mit B versuche ich mal mitzuspielen...
Bernstein war es nicht, wie ich leider schon nachschalgen musste.Gruß Lucccy
Nein, Bernstein hat später gelebt. Hier noch einen Tip Auch der Vorname von B fängt mit B an.
Aber auch S müßte einfach zu erraten sein Sie hat den gleichen Beruf wie C und wohnt übrigens in England, ist aber Deutsche. Na, jetzt ist es einfach, was. Ich mag sie gar nicht.
Achja, ein Physiker fehlt immer noch und ein Politiker.
LG 
Jan22 schrieb
Aber auch S müßte einfach zu erraten sein Sie hat den gleichen Beruf wie C und wohnt übrigens in England, ist aber Deutsche.
Hat sie blonde, lange Haare?
Hat sie lange für Karl Lagerfeld gearbeitet?
Kommt sie ursprünglich aus D´dorf?
LG
PS. zu dem Physiker fällt mir gar nichts ein.
Atomphysiker?
Falls ja, hatte er direkt mit Oppenheimer zu tun?
Ah, ich sehe gerade den Hinweis unter Punkt 31.
"In den 50er Jahren vertraten O und T konträre Positionen."
...gehe ich recht in der Annahme, daß er nicht Tasse heißt... ;)D
Jack schrieb
Jan22 schrieb
Aber auch S müßte einfach zu erraten sein Sie hat den gleichen Beruf wie C und wohnt übrigens in England, ist aber Deutsche.
Hat sie blonde, lange Haare?
Hat sie lange für Karl Lagerfeld gearbeitet?
Kommt sie ursprünglich aus D´dorf?LG
PS. zu dem Physiker fällt mir gar nichts ein.
Atomphysiker?
Falls ja, hatte er direkt mit Oppenheimer zu tun?Ah, ich sehe gerade den Hinweis unter Punkt 31.
"In den 50er Jahren vertraten O und T konträre Positionen."...gehe ich recht in der Annahme, daß er nicht Tasse heißt... ;)D
Gut, dann können wir nochmal zwei abziehen das blonde Model aus Düsseldorf und den Herrn Teller.
Es fehlen noch 8, wer mag es nochmal versuchen?
LG 
Ok, versuche ich mich in weiblicher Assoziation bei X fiel mir nur Malcom X ein...
Gruß Lucccy
Lucccy schrieb
Ok, versuche ich mich in weiblicher Assoziation bei X fiel mir nur Malcom X ein...
Gruß Lucccy
Bingo, Lucccy, die weibliche Assoziation hat funktioniert.
Sind es nur noch 7...
LG 
Und B hab ich aus Neugier ergooglt... aber da lasse ich jemandem "ehrliches" den Vortritt. Darauf wäre ich nämlich von alleine nicht gekommen.
Lucccy schrieb
Und B hab ich aus Neugier ergooglt... aber da lasse ich jemandem "ehrliches" den Vortritt. Darauf wäre ich nämlich von alleine nicht gekommen.
Du kannst den Herrn gern nennen, Lucccy. Jack hat ihn im Chat letzthin schon erraten, wir wollten Dir nur nicht zuvorkommen.
Damit sind es dann nur noch 6. Auf Leute, das ist gar nicht so schwierig. Es fehlen 1 Regisseur, 3 Schriftsteller (mit denen habt Ihr es wohl nicht so, was
), 1 sehr bekannter Schauspieler und ein Politiker, Buchstaben A, D, I, N, Q, V.
LG
Jan