Hallo Jungs u. Mädels, liebe Optiker.... 
wer hat Lust mitzuraten; hoffentlich alle! 
Bitte seid Euch sicher, niemand wird hier für falsche Antworten ausgelacht, niemand braucht Angst vor schlaflosen Nächten zu haben, es wird auch niemand wegen falschen Antworten gleich erschossen.... 
Um Euch den Einstieg so angenehm wie nur möglich zu gestalten, hier eine sehr leichte Kost...
Um welches Gebäude handelt es sich hierbei?
[Bild nicht mehr verfügbar]
ohne googlen, aber ich finde das könnte der Reichstag sein.
ich würde spontan auf den Reichstag in Berlin tippen
Hallo Kerstin,
ich schliesse mich Deiner Meinung an.
Könnte der Reichstag sein.
donquichote
Hallo Gika,
natürlich auch Deiner Meinung, hatte Dich vorhin noch nicht gesehen, wir haben uns wohl überschnitten zeitlich, bei mir geht es etwas langsam mit der TK-Technik.
donquichote
War wohl doch zu leicht....und was ist mit dem hier?
Schloss Sanssouci?
das weisse haus. 
donquichote schrieb
Schloss Sanssouci?
Yes, Sir...ich glaube ich muß mal schärfere Geschütze auffahren...
und noch eines...
Hallo Jack
das 2. Bild könnte der Zwinger in Dresden sein, das 1. kann ich leider nicht zuordnen.
Vielleicht könntest du den Bildausschnitt vergrössern.
Viele Grüße
Bild 1 ist das deutsche Eck in Koblenz. Sagt mein Liebster.)
donquichote schrieb
Schloss Sanssouci?
p _____ .. à ___ci___ J a
venez ............sans
Was könnte das bedeuten?
Ein Gebäude das jedre kennt, aber auch aus der Perspektive???
Ich weiß es. Aber nur, weil mein Freund es mir ins Ohr geflüstert hat. Darf ich mitspielen???;)
Ja, Wölkchen, kannst Du auch einbisschen Französisch?
Noch ein kleiner Nachtrag
Sperling und Wölkchens Freund haben natürlich recht; d.h. beim Bild 2 handelt es sich um den Zwinger und bei Bild 1 um das Deutsche Eck in Koblenz....
Das gesuchte Gebäude von Gika ist recht schwer zu deuten...aber nach einer langen Chat-Nacht u. sehr viiiielen Hilfen weiß ich es jetzt auch; alleine wäre ich nie und nimmer draufgekommen!
Ein paar kleine Tipps wären sicherlich hilfreich
Das Gebäude steht über dem großen Teich in einer großen, bekannten und besungenen Stadt....die Franzosen haben dieser gesuchten Stadt vor viiiielen Jahren ein sehr großes Geschenk gemacht, das innen hohl ist und begehbar ist.
Das Gebäude ist das "Headquarter" einer weltweit operierenden Organisation...
Na, jetzt müßte aber der Groschen fallen, oder!? 
KLeiner Nachtrag zu Jacks Beschreibung des letzten Gebäudes der Entwurf ist von Arne Jacobsen.)
Und noch ein kleiner Nachtrag
So sieht das Gebäude von der Froschperspektive aus...
Jack schrieb
Noch ein kleiner Nachtrag
Das gesuchte Gebäude von Gika ist recht schwer zu deuten...aber nach einer langen Chat-Nacht u. sehr viiiielen Hilfen weiß ich es jetzt auch; alleine wäre ich nie und nimmer draufgekommen!
Gott bin ich müde!!!!
Ich hab noch ein schönes; ist auch nicht so einfach, find ich