okay danke erstmal für die ausführliche antwort 
ich suche mir erstmal andere augentropfen 
zur fil****: Die optikerin hat mir schon erläutert zb das lichter, vorallem kleine punkte (standbys zb) nicht als punkt wahrgenommen werden, wie es bei mir der fall ist. da sie nicht sagte: meine werte sind aber so gering das es bei dir nicht sein kann, vermute ich mal das diese strahlen die von lichtern ausgehen schon von der hhv kommen.
vlt hast du ja meinen beitrag gelesen da oben. also ich hab jetzt wieder ein wenig hoffnung =)
EDIT: donquichote, ich habe gerade nochma geguckt ich glaube das sind andere augentropfen. ich habe die lac-opthal MP und nicht
"Lacophtal"
Hallo alex7,
ich habe das gelesen, dass Du die Brille Deiner Mutter ausprobiert hast. Kann man ja mal machen. Bringt aber nicht viel, da eine Brille viele, sehr individuelle Faktoren beinhaltet. Was die Augentropfen angeht: Ich wollte mit meinem Kommentar nicht behaupten, dass Lacophtal ungesund wäre (gibt sicher genug Anwender, denen diese Tropfen helfen, kenne da auch wen), sondern, das hätte ich dazu schreiben sollen: Man sollte die Einnahme von Medikamenten - und dazu gehören auch Augentropfen - mit einem Arzt abklären! Auch bei Augentropfen würde ich da nicht rumprobieren! Kann übel in die Hose gehen, z.B. bei einer Unverträglichkeit gegen einer der Inhaltsstoffe (z.B. Konservierungsstoffe).
Und auch wenn kein Augenoptiker Ferndiagnosen erteilen kann und ich schon mal gar kein Optiker bin: Viele monokulare Doppelbilder lassen sich mittels Brille oder Kontaktlinsen ausgleichen.
So, jetzt mal Schluss mit Spekulationen. Ich würde an Deiner Stelle noch einen Einzeloptiker aufsuchen (vielleicht kann Dir jemand einen empfehlen, denn auch bei Einzeloptikern gibt es qualitative Unterschiede) und dann noch mal hier berichten. Alles andere ist jetzt einfach nur nutzlose Schreiberei. (PC-Arbeit und Augen ... siehe den Kommentar von Jan weiter oben.)
donquichote
Ich würde an Deiner Stelle noch einen Einzeloptiker aufsuchen (vielleicht kann Dir jemand einen empfehlen, denn auch bei Einzeloptikern gibt es qualitative Unterschiede) und dann noch mal hier berichten.
Mach ich.
Und wegen der Brille:
Es hat immerhin das Doppelbild verkleinert! Von Daher bin ich wieder zuversichtlich.
Ich werde dann Montag 2 Optiker aufsuchen und dann weiter berichten. Ich lass mir da mal nen paar brillen vorsetzen die gegen verzerrungen und Doppelbilder bedingt durch eine HHV ist.
Hallo alex7,
noch eine Sache zu den Augentropfen: Diese würde ich beim Augenarzt ansprechen. Vielleicht darfst Du weiterhin die gleichen Tropfen nehmen. Aber: Rezeptfreie Medikamente (Lacophtal ist rezeptfrei) sind zwar schon dafür gedacht, sie auch ohne ärztliche Empfehlung kaufen und einnehmen zu dürfen, aber eben nicht auf Dauer. Und selbst die einmalige Einnahme eines solchen rezeptfreien Medikamentes kann unangenehme Folgen haben - ich kenne da eine "nette" Geschichte: Da hat wer im Urlaub kurz vor der Heimreise eine Erkältung bekommen, ist in die nächste Apotheke und bekam ein rezeptfreies Pülverchen zum Auflösen in Wasser. Nach Einnahme des Pülverchens war die betreffende Person nicht mal mehr in der Lage, den Koffer zum Flughafen zu schleppen. Hätte fast zu einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung geführt. 
donquichote
habe mal eine frage bezüglich der brille.
angenommen ich habe eine hohe sehstärke trotz der doppelbilder. dann würde ne brille mir ja eher schaden oder?
hmmm wurde 2 mal abgeschickt -.-
Hallo alex7,
... angenommen ich habe eine hohe sehstärke trotz der doppelbilder. dann würde ne brille mir ja eher schaden oder? ...
Du meinst, wenn Du "nur" einen Astigmatismus, jedoch keinen weiteren Sehfehler wie Kurz- oder Weitsichtigkeit haben solltest? Dann bekommst Du eine Brille, die nur den Astigmatismus ausgleicht. Genau deswegen geht man ja zu einem Fachmann bzw. zu einer Fachfrau und nimmt nicht einfach die abgelegte, alte Brille vom Onkel, die könnte nämlich zu Problemen führen, weil sie nicht für Dich gemacht wurde.
donquichote
Okay danke dir. Das war sehr hilfreich 
Und verwenden tu ich die ja nich. Habs ja nur mal probiert....
Hallo alex7,
Du steckst voller Fragen und auch voller Bedenken - gerade deswegen ist es wichtig, hier einen Optiker zu finden, der sich viel Zeit nimmt, auch wenn vielleicht der eine oder andere Filialist nett und kompetent sein mag. Aber in einer Bahnhofsatmosphäre bleibt nicht viel Zeit.
Und es gibt auch mehr als "nur" monokulare Doppelbilder ... ich habe schon lange nicht mehr ausprobiert, was sich bei mir so alles zeigt, wenn ich nur mit einem Auge schaue ... dann setze mich mir doch lieber die Brille auf und freue mich auf eine gewisse Art, dass die Refra und die Fertigung der Brille gut gelungen sind, aber da haben sich Optiker und Kunde viel Zeit genommen.
donquichote
ach das linke glas der brille scheint nicht wirklich passend zu sein. aber wenn sich aufm rechten was ändert ist es doch schonmal ein gutes zeichen.
Hallo alex7,
... ach das linke glas der brille scheint nicht wirklich passend zu sein. aber wenn sich aufm rechten was ändert ist es doch schonmal ein gutes zeichen ...
Langsam kann hier der Eindruck entstehen, dass Du etwas Langeweile hast und rumtrollst. Auf meinen Brillengläsern ändert sich nix, abgesehen davon, dass ich sie ab und an mal etwas vom Dreck befreie und dann auf einmal sehr klar sehe. 
donquichote
glaub du hast nen komplett falschen eindruck von mir.
also zu den augentropfen, du kannst diese hier ohne bedenken nehmen, die hat mein augen doc mir empfohlen, sind alle ohne konserv, mittel! http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=pchsnhc&tok=b7V30r5nT...
gibts in jeder apotheke!
das dass doppelbild etwas besser wird ist doch schonmal gut,
was ich noch sagen möchte, ich selber habe auf meinem guten auge doppelbilder und geisterbilder, weil ich einen irregulären asti habe und eine trübung am rechten rand, die zu den ganzen sachen führt, dazu spielt der linsen asti auch eine bestimmte wirkung bei mir aus. ich bin eh bald beim eberhard, das er sich das alles mal anschaut.
fakt ist, du könntest evtl. auch einen linsen asti haben, also von der augenlinse und die hh, also ein zusammen spiel.
was noch sein kann sind fehler höherer ordnung wie coma oder trefoil, man müsste deine HH mal einscannen auf einer landkarte um mehr zu sehen.
ich bin mir auch sicher, wenn du nochmal von einem anderen optiker messen lassen würdest, das evtl ganz andere / bessere werte rauskommen, das deine probleme dann weniger sind.
bedenke, jeder mensch hat im dunkeln fehler die vom auge ausgehen, jeder mensch hat strahlen oder ein leichtes doppelbild im dunkeln was dann völlig normal ist, wenn es dann kaummmmmm auffällt.
bin gespannt was montag bei dir rauskommt, frage den optiker doch mal ob er deine HH einscannen kann, kerograph nennt sich das, falls der/die sowas haben.
vg
also ich krieg ja richtig angst wenn du mir hier diese krankheiten auflistest. hab total schiss irgendwann mal blind zu sein deshalb..
aber naja ich frag den optiker ob er erstmal meine sehstärke ermitteln kann und dann iwie mal gucken ob er nen paar brillenstärken vorsetzen kann.
keine panik da durch wird man nicht blind
mann muss das alles eben nur fachgerecht korrigieren 
naja da die brille von meiner mutter das doppelbild verkleinerte bin ich zuversichtlich =)
ich werd mir morgen nochmal nen termin in ner augenklinik machen weil ich immer gerne 2 ärzte konsultiere.
das ist gut, halte uns doch mal auf den laufenden, was dabei rausgekommen ist!
hi,
war heute bei 3 Optikern. alle haben mich abgewimmelt weil ich eh unter 18 bin und nur mt rezept eine brille kriege. Bringt also nix mich beraten zu lassen meinten alle drei.
hab die schnauze voll ich warte bis dezember. die ergebnisse werd ich hier dann wohl schildern.
soweit schöne herbstwochen noch. ich lass von mir hören
mfg
was?? abgewinnelt? das hat doch nichts mit dem alter zu tun.... finde ich schon krass, die hatten wohl eher keine lust wegen deinem problem, finde ich unter aller sau!
najo egal ich wart ebis dezember.
da die brille meiner mutter das bild zumindest aufm rechten auge verkleinert hat, also das doppelbild, glaub ich das ne brille mir helfen wird. bin also sehr zuversichtlich. hab den termin beim normalen augenarzt abgesagt und hab jetzt anfang dezember in ner augenklinik mit 10 ärzten einen bekommen. die haben da alle geräte und jedes spezialgebiet. denke mal da bin ich gut aufgehoben.
ich meld mich dann im dezember, gucke aber ab und zu nochmal rein.
grüße