wenn man es mit dem Mund schafft, dann so (krieg ich leider nicht immer hin)
Äpfel oder Birnen?
Beides nicht so mein Fall, wenn dann Birnen!
Sesam-oder Mohnkörner?
Mohnkörner
Schnee oder Regen?
Eindeutig Schnee, aber bitte feinen Pulverschnee.
Horrorfilm oder eine triefende Herz-Schmerz-Liebesschnulze?
Horror:-) ist lebensnaher!
Auf Herz und Lunge prüfen oder einfach das Aüßere genießen?
Kommt auf die Person an und was ich von ihr möchte....aber lieber auf Herz und Lunge prüfen, da weiß man wenigstens wie man dran ist.
Lange Leine oder Mißtrauen?
Hmmm, wenn ich auf Herz und Lunge geprüft habe...dann auch gerne lange Leine oder einfach mal loslassen!!
Ignoranten ignorieren oder mit ihnen diskutieren und vesruchen sie eines besseren zu überzeugen???
Ignoranten ignorieren, alles andere ist zu mühselig
Nikolaus oder Knecht Rupprecht mit der Rute?
Nikolausi.
An Heilig Abend Geburtstag oder am 31.12. Geburtstag haben?
oh, dann lieber am 31.12.... Da kann man wenigstens auch mal mit Freunden auf den Tag feiern...
Kurzmantel oder langer Mantel?
Langer Mantel, da kann man alles drunter anziehen oder verstecken 
Leder-oder Wollhandschuhe?
Weder noch, wenn schon, dann Fleece- oder Gore-Tex-Handschuhe.
In den Geburtstag hineinfeiern oder erst am Abend des Geburtstags feiern?
Ach, das mache ich auch ein bisschen davon abhängig, wie der Geburtstag liegt. Habe ich sonntags Geburtstag, feier ich auch gerne schon einmal rein.
Mütze oder Stirnband?
Mütze...hehe, ein Stirnband bringt mir nicht mehr viel. 
Handschuhe oder Hände in die Hosen-/Jackentasche?
beim Skifahren sind Handschuhe ein Muss, sonst solange wie möglich ohne, also dann Hosentasche...
Husten oder Schnupfen?
Hm, schwierige Frage....ich denke, Schnupfen nervt mehr, daher entscheide ich mich mal für Husten.
Jetzt gehen wir mal in die Vollen:
Blind (nicht von Geburt an) oder Querschnittsgelähmt?
Jack, das ist ja furchtbar, da kann man sich nicht entscheiden. Beides sollte niemals passieren, auch wenn man wohl trotz beidem sein Leben noch genießen kann. Vorstellen mag man es sich aber nicht
Political correct oder immer voll daneben? 
Ich denke, auch hier macht es die Mischung, wobei es natürlich auf den Bereich ankommt, wo man sich gerade bewegt.
Ansonsten benehme ich mich gerne mal voll daneben... 
Fachwerkhaus oder modernes Passivhaus?
Energietechnisch ist sicher das Passivhaus sinnvoller, mich würde es aber ziemlich stören, nicht Lüften zu können, also die Fenster nicht aufzumachen. Und ein Fachwerkhaus ist halt in der Regel auch ästehtischer, aber natürlich verpulvert man tierisch viel Energie... hat Beides sein Für und Wider, ich nehme mal das Fachwerkhaus
Bratkartoffeln knusprig oder eher weich?
Eher knusprig, auch wenn sie dann durch das Acrylamid nicht gerade gesünder werden.
Rumpsteak blutig, medium oder durchgebraten?