Bratkartoffeln
Lexikon als Buch oder online (wie z.B. das von Jack so heißgeliebte LEO)?
Ich mag beides. aber online ist oft und gerne mehr up to date .
Das kann das gute alte Lexikon nicht immer mithalten.
Nachtschwärmer oder Tagträumer?
Nachtschwärmer
Vollmilch oder fettarme Milch?
Vollmilch, aber ausschließlich, ich kann fettarme Milch nicht ausstehen
Büroklammer oder tackern?
Nun, es kommt drauf an.. es gibt (gerade bei Behörden) so eine "Tuckerwut".. Das macht ich verrückt! Aber Dinge, die WIRKLICH zeineander gehören, die sollten auch getuckert werden.
Unkrautvernichter?
Ja oder Nein ? 
Nein !!
30 mal alles durchkauen oder direkt nach kurzem Kauen schlucken ?
Hehe, vielleicht gehts ja irgendwo in der Mitte, Deine Alternativen sind entweder ermüdend oder ungesund 
Callas oder Netrebko?
Callas ...ist und bleibt ein Mythos!
@Jan ...das tut mir leid, immerhin gibt es ja hier die hinreißende Alternative zu antworten oder auch nicht zu antworten 
Bei Heißhunger : lieber was Süßes oder was Salziges?
hehe kommt drauf an worauf man gerade Heißhunger hat. Aber wenn man "nur" Hunger hat, dann eher was Salziges
baden oder duschen?
duschen
auf Papier oder auf dem Monitor Geschriebenes lesen ?
Auf Papier
violett oder lila?
violett
Mittagsschlaf ja oder nein?
Eigentlich eher nein...danach geht ja gar nichts mehr bei mir.
Fackeln oder Lampions?
Lampions, Fackeln haben so was Martialisches
Lakritz oder Weingummi?
Weingummi, Lakritz finde ich widerlich!
Dinge gleich erledigen oder aufschieben?
Hehe, gute Frage, gleich erledigen, wenngleich ich an sich ja ein großer Aufschieber bin. Manche Dinge erledigen sich bekanntlich ja von selber 
Federbett oder Decke?
im Winter Federbett - im Sommer eine (eigezogene) Decke. Diese Variante "Decke in Bettuch einschlagen" mag ich nicht so - jedenfalls nicht in Hotels.. Da frag ich mich immer wann die (Woll-)decke das letzte Mal gereinigt wurde und wer vorher darin geschlafen hat..
erst einmal alles versuchen selbst zu regeln, oder gleich Hilfe holen (auch wenn man es regeln/machen könnte)?
Auf jeden Fall erst mal selbst versuchen , wenn man es regeln könnte ..aber geht ja oft 
Ist ja auch oft ein schönes Erfolgserlebnis 
Büffel-oder Kuhmilchmozzarella?
Büffelmozzrella
Anstreichen oder tapezieren?
Anstreichen.., beim Tapezieren kleben bei mir sofort immer die Streifen/Bahnen zusammen.
Wer tapeziert denn heute noch ?
Kornblumen oder Mohnblumen?