für den Alltag Edelstahl -- wenn man richtig fein deckt, dann ist aber auch Silberbesteck sehr schön
Spülmaschine oder von Hand spülen?
Fast immer nur Spülmaschine, und da kommt alles rein auch Töpfe, Salatschleuder und alle wasserfesten Staubfänger.
Sofa oder Sessel?!
Sofa, kann man besser drauf schlafen 
Fußball WM oder Eishockey WM?
Oh, das ist aber eine fiese Frage
Zumindest bin ich in diesem Jahr mit dem Ergebnis vollauf zufrieden, was ich vielleicht bei der Fußball WM nicht sein werde. Aber ich denke, die Fußball WM insgesamt ist denn doch der aufregendere Event, im Ganzen betrachtet, auch wenn die diesjährige Eishockey WM echt ziemlich gut und spannend war.
Grübeln oder verdrängen?
Grübeln.... ist einfach phantasievoller und anregender als Verdrängen!
Schlüsseldienst ( für die Haustür
) oder Pannendienst ( für das Auto ) ?
hehe, beides nicht so prickelnd. Schlüsseldienst ist aber in der Regel billiger...
lieber viele Fremdsprachen beherrschen oder ein Matheass sein?
Ohne Wenn und Aber die Fremdsprachen!
Mathe ist ein Arschloch. ('tschuldigung. Muß ja mal gesagt werden.)
Candlelight-Dinner oder Sekt-Frühstück? Na?!
Candlelight-Dinner, beim Sektfrühstück ist immer der ganze Tag hinüber..
Barockmusik oder ramntische Musik?
Hmm, ich behaupte jetzt mal : am Barock war die Musik das beste ! Ist aber Geschmackssache...
U-Boote oder Hubschrauber?
Hehe, es wird immer abstruser 😀 Da ich U-Boote aber schon immer blöd fand, dann nehme ich doch lieber den Hubschrauber. Der kann wenigstens bei mir im Garten landen 
Terminkalender dick, dünn oder überhaupt digital?
Terminkalender im Kopf mein Lieber! und zwar für alle Mann.
klar...es gibt da schon mal Verluste....aber im Großen und Ganzen klappts. 
Twiggy oder Rubens?
Beides, je nach Geschmack
Hauptsache keine Norm oder Zwang 
Vorlaut oder schüchtern?
das gesunde Mittelmaß... zu schüchtern ist nix, aber zu Vorlaut ist auch unsympathisch!
Altbau oder Neubau?
Kommt drauf an, was man will. Altbau ist schöner, aber unpraktischer, Neubau manchmal ohne Atmosphäre. Da ich ein paar Jahre in einem recht alten Altbau zugebracht habe, finde ich Neubau für mich momentan besser
Banane von unten oder von oben öffnen?
hehe, ein ständiger Streitpunkt bei meinen Eltern.. Aber ich bin der klassische "Obenöffner".. unten hab ich immer diesen widerlichen schwarzen Nibbel, den ich gesondert entsorgen muss (wenn ich von oben öffne, höre ich einfach rechtzeitig auf..)
Ein weichgekochtes Ei köpfen oder pellen?
Pellen...köpfen ist grausam;-)
Geheimnummern, pin, puk und Passwörter aufschreiben oder sich im Kopf merken?
Hier gibt es nichts zu überlegen, aufgrund der Häufung dieser Nummern hat man lediglich die Möglichkeit, ein und dieselbe Nummer für alles zu nehmen, was zunehmend schwerer fällt, oder sie sich einfach aufzuschreiben
Was ist schöner, abreisen oder heimkommen?
Am schönsten ist : mal kurz oder auch länger verschwinden !!!
hehe Sabi, und wo ist die Frage (auch bei Daumen hoch)
?
LG Gika 
Gute Reise Gika