Zum Inhalt springen
Einloggen
Strabismus (Schiele...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Strabismus (Schielen) und Kontaktlinsen

58 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
9 Ansichten
 Neda
(@Neda)
Active Member

Guten Tag Frau Agnes Maria,

aussen 10/m cc operieren?!Ich habe ehrlichgesagt nichts verstanden.Lacht Ist das eine andere OP art?Es stört mich psychisch sehr,hat es schon immer getan.Ich will wircklich am Ende sagen können,dass ich alles erfragt und versucht habe.Ich bin ja seit jahren bei meinem Augenarzt in Behandlung,ich wurde als ich noch ein Kind war operiert.Mein Arzt sagt mir wie vorher schon beschrieben, dass die Gefahr besteht dass ich nach aussen schiele,

Veröffentlicht : 22.08.2008 18:09
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Neda,

das ist keine OP-Art!

mit "ab 10 cm/m Basis außen cc" meint Agnes Maria

Wenn man eine verträgliche Korrektion (cc = con correctio = mit Korrektion..ist Latein) in Höhe von 10 Prismen (das müsste ein Schiel:wink:el von nicht ganz 5 Grad sein) erreicht hat, so ist das ein Wert, den man operieren kann. Weniger Schiel:wink:el zu operieren, ist aus physikalischen Gründen kaum möglich. Kürzt man nämlich zu viel vom Muskel, bist Du nachher Außenschieler - wie Dein Arzt es Dir ja schon gesagt hat.

Insofern hatte ich Dich ja auch schon vorher gefragt, wie groß Dein Schiel:wink:el ist.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 22.08.2008 18:57
 Neda
(@Neda)
Active Member

Hallo Kerstin,

ich war jetzt bei meinem Augenarzt und habe nach dem Schiel:wink:el gefragt.Mit Brille ist es nur 1-2Grad hat er gesagt.Jetzt haben wir mir stärkere Linsen bestellt,die meinen Schiel:wink:el noch weiter verringern werden.Auf die Idee bin ich dank euch gekommen.Vielen Dank!
Desweiteren meinte mein Augenarzt dass diesen Schiel:wink:el kein Arzt in Deutschland operieren würde.Also es ist wircklich so das bei manchen Schielarten die Kontaktlinsen das Schielen sehr gering halten kann.Ich bin froh dass es bei mir so korregiert werden kann,bei manchen geht das ja garnicht!

Viele GrüßeB)

Veröffentlicht : 26.08.2008 23:58
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Neda,

das dürfte dann ein Mikrostrabismus sein, wobei der Wert ohne Korrektion nicht uninterressant wäre.... Und da daraus dann auch eine anomale Netzhautkorrespondenz (ANK) resultiert, kann man das eh nicht operieren und sollte auch den Versuch tunlichst unterlassen. Die ANK ist Sensorik, die über das Gehirn gesteuert wird - in die darf man nicht reinoperieren. Man könnte noch genau untersuchen, ob es sich um eine harmonische oder unharmonische ANK handelt, ist aber nicht nötig, wenn Du mit der neuen Korrektion gut klar kommst.

Solltest Du ohne Korrektion einen wesentlich größeren Schiel:wink:el haben, ist die Geschichte natürlich eine andere....

Für Dich ist die Lösung wohl wirklich optimal, wenn Du Kontaktlinsen mit ausreichend Plus trägst. Ich z. B. korrigiere meinen Mikrostrabismus (3 Grad) locker mit einer leichten Plusbrille und einem sauber korrigierten Astigmatismus. Ich bin damit völlig beschwerdefrei und habe sogar ein besseres Stereosehen.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 27.08.2008 09:38
 Neda
(@Neda)
Active Member

Hallo Kerstin,

Also ohne Korrektion ist mein Schiel:wink:el viel größer,wieviel der Beträgt weiß ich aber nicht.Astigmatismus am rechten Auge habe ich auch.Durch die Kontaktlinse kann man die aber gut korrigieren.Ich glaub so ein großes Risiko mit einer Op würde ich nicht eingehen,weil ich finde Aussenschielen viel schlimmer als nach innen zu schielen.Dann lieber immer Kontaktlinsen tragen)

Veröffentlicht : 27.08.2008 20:59
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Neda,

stimmt, in Deinem Fall (Übersichtig) wäre Außenschielen "schlimmer". Wenn Du mit den Kontaktlinsen klar kommst, und keine asthenopischen Beschwerden hast, ist das die optimale Lösung für Dich.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 27.08.2008 21:50
(@Rose74)
New Member

hallo,

ich schiele auch miit meinen linken Auge nach außen, wenn ich stress habe oder sehr viel gelesen habe, wird es bisschen stärker.
zur zeit trage ich eine Brille, möchte aber auch Kontaktlinsen haben
meine werte
R -4,0 -0,5 110 PD 29 Höhe 12
L -2,5 -1,0 70 PD 29 Höhe 12

danke im Vorraus

liebe grüße

Veröffentlicht : 14.01.2009 21:52
(@sandra_87)
Active Member

Hallo ich weiß dieses gespräch is hier schon ziemlich alt aber wollte trotzdem nochmal nachfragen wie es aussieht beim schielen mit kontaktlinsen, weil mir schon oft gesagt das es nicht geht mit schielen kontaktlinsen zu tragen.  und wie ich hier gelesen habe scheint das ja nicht zu stimmen, daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt, ich trage schon seit ich denken kann eine brille meine letzten werte vom optiker sind

R +2.50    - 0.50  160°

L +3.00    - 0.75     35°

mein von mir aus gehen linkes auge schielt nach innen

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen hoffnung machen

Veröffentlicht : 18.04.2010 16:59
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Sandra,

wenn Du nur ohne Brille, also ohne jede Korrektion, schielst, ist es mit KL möglich.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 19.04.2010 15:55
(@sandra_87)
Active Member

Hallo, danke, für sie antwort.

war gerade beim Optiker, und hatte da nachgefragt wegen kontaktlinsen. Der meinte aber zu mir das kontaktlinsen zwa möglich sind aber ich trotzden schielen würde. stimmt das?

Veröffentlicht : 19.04.2010 18:26
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Das stimmt nur, wenn das Schielen auch mit Brille besteht.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 20.04.2010 09:33
(@sandra_87)
Active Member

Super, danke da kann ich ja richtig hoffen. Lächelt Denn mir wurde gesagt das bei schielern prissmen in der brille sind und dies bei kontaktlinsen nicht geht und ich daher schielen würde mit kontaktlinsen.

Veröffentlicht : 20.04.2010 15:45
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Sandra,

das sind Kollegen, die von binokularem Sehen keine vernünftige Ahnung haben.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 20.04.2010 18:07
(@sandra_87)
Active Member

Hallo,

Echt, jetzt? Das wäre ja super, wenn es wirklich gehen würde.

Braucht man da trotzdem spezielle Kontaktlinsen oder muss man da was beachten? Ich weiß jetzt garnicht wo ich hingehen soll, wenn diese Optiker wirklich keine ahnung haben habe ich da angst nochmal hin zu gehen.  und hier gibt es leider kaum optiker.

Veröffentlicht : 21.04.2010 15:12
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Sandra,

wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir helfen, den richtigen Anpasser zu finden.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 21.04.2010 20:37
(@sandra_87)
Active Member

Hallo.

Haben ihnen eine private nachricht geschrieben wo ich her komme muss ja nicht jeder wissen. Danke für ihre hilfe.

Veröffentlicht : 22.04.2010 13:04
(@Saarland346)
New Member

Hallo Lächelt

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich schiele schon seit meiner Geburt und wurde auch mit 5 Jahren daran operiert.

Heute bin ich 18 und trage eine Brille.

Um Sport zu machen und für Sonnenbrillen zu tragen würde ich mir gerne Kontaktlinsen zulegen.

meine Werte sind wie folgt :

R:  F +2.50 -0.75  99 °     H 13.00

L:  F +2.75 -0.75  29 °      H  13.00

Nun würde ich gerne wissen, ob man, wenn ich Kontaktlinsen anhabe, sieht ob ich Schiele

und ob es vielleicht auch ansonsten gut oder schlecht wäre welche zu tragen.

Mit der Brille sieht man das Schielen meines von mir aus linken Augen eigentlich so gut wie nie.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß Kevin

Veröffentlicht : 30.05.2010 23:12
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Kevin,

das musst Du mal bei einem guten Anpasser feststellen lassen, ob es klappt.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 31.05.2010 11:49
(@Saarland346)
New Member

Ja okay

es gibt ja verschiedene Arten von Kontaktlinsen,

leider finde ich nirgend genauere Preisinformationen

zu Monatslinsen. Könnten Sie mir in etwa sagen wie viel solche kosten ?

Danke

Gruß Kevin

Veröffentlicht : 01.06.2010 00:51
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Preise werden hier im Forum aus naheliegenden Gründén nicht genannt. Jeder KL Anpasser kann Dir unverbindlich sagen, was sie kosten, nur hingehen musst Du.

Gruß

Eberhard

Veröffentlicht : 01.06.2010 17:43
Seite 2 / 3
Teilen: