Zum Inhalt springen
Einloggen
Wie oft neue Gläser...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie oft neue Gläser bei einer prismatischen Brille?

27 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
 lisa
(@lisa)
Trusted Member
Themenersteller

Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Ich habe für meine prismatischen Gläser mit mittlerer Entspiegelung ca. 130 Euro (pro Glas) bezahlt!

Veröffentlicht : 18.02.2005 22:23
 Ralf
(@Ralf)
Reputable Member

ZitatOriginal erstellt von lisa
Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Ich habe für meine prismatischen Gläser mit mittlerer Entspiegelung ca. 130 Euro (pro Glas) bezahlt!

Nun verstehe ich gar nix mehr. Vor einem halben Jahr hast du erfahren, dass es zu schnellen Änderungen kommen kann nach erstmaligem Tragen einer Prismenkorrektion. Nun "beschwerst" du dich im anderen Teilforum, dass bei Gabe der Prismen "nie die Rede" war, dass nach einem viertel Jahr neue Gläser nötig sein könnten - in so einem Fall fragt man einfach nach, was dran ist, was einem im Internet erzählt wird.

Noch verständnisloser als eben

Ralf

PS zu Preisen würde ich im Internet nix sagen, ich denke das bringt nix! (außer Verwirrung, da in A Preise anders kalkuliert werden als in B.)

Veröffentlicht : 19.02.2005 08:28
 lisa
(@lisa)
Trusted Member
Themenersteller

hallo ralf,ich hab in dem teil der forums ganz oben ja auch schon gesagt, dass ich die brille schon hatte, bevor ich auf das forum gestoßen bin.
mein optiker hatte mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es zu schnellen änderunen kommen kann. damals habe ich dem optiker noch vertraut, als es hieß wir machen mal ..... . erst hier in dem forum und in weiteren internetrecherechen habe ich erfahren, was augenkorrekur und :wink:elfehlsichigkeit bedeutet.

warum soll in dem forum keine preisangaben gemacht werden. es sind ja nur richt- und circawerte. (eben auch mal was für laien)

Veröffentlicht : 20.02.2005 21:55
(@KerstinEP)
Noble Member

@lisa So ging es mir damals auch. Auch wußte ich nicht, wie die AÄ´s dem gegenüberstehen. Da wäre ich direkt ins offene Messer gerannt...

Aus welcher Ecke kommst Du?

Veröffentlicht : 21.02.2005 08:04
 lisa
(@lisa)
Trusted Member
Themenersteller

ich komme aus der nähe von limburg/diez (rheinland-pfalz).

@kerstin und was hast du jetzt für gläser und was sagt dein augenarzt dazu?

viele grüße lisa

Veröffentlicht : 21.02.2005 16:41
 Ralf
(@Ralf)
Reputable Member

Hallo Lisa,

das ist für den Prismengeber (wir wollen hier natürlich keine Namen nennen) aber doppelt peinlich, wenn er im unmittelbaren Umfeld der IVBV und einer angesehenen Schule für Augenoptik sitzt.

Sorry, den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen .

Wie ging deine Geschichte eigentlich weiter, bist du mittlerweile zufrieden mit deinem Optiker und den Prismen?

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 21.02.2005 20:15
 lisa
(@lisa)
Trusted Member
Themenersteller

ZitatOriginal erstellt von Ralf

Wie ging deine Geschichte eigentlich weiter, bist du mittlerweile zufrieden mit deinem Optiker und den Prismen?

Habe vor einem viertel Jahr den Optiker gewechselt, wieder "normale" Gläser und trotzdem keine Beschwerden und liege mit meinem Augenarzt wieder auf gleicher Wellenlänge, der mir bei meinem Jahrestermin nämlich mitgetilt hatte, dass ich noch gar kein Fall für die "prismatischen Gläser" bin. Er ist nicht abgeneigt von diesen Dingen, aber bei mir wäre es noch nicht notwendig. Mein neuer Optiker hat mir unabhängig davon das Gleiche gesagt. Manchmal ist es doch schön, wenn Optiker und Augenarzt die gleiche Meinung haben.

Da fühlt man sich wieder relativ sicher, als wenn beide Meinungen auseinanderklaffen, da weiß der Laie nicht, was er davon halten soll und wie er es richtig macht.

Denn wir haben ja nur die ZWEI Augen!!!!

Veröffentlicht : 21.02.2005 21:51
Seite 2 / 2
Teilen: