Hallo Gika,
Musik, Sport oder doch eher Vorlesungen?
Eine Schule oder Universität?
Findet dort ein Showevent statt?
Ich muss bei dem Bild sofort an Eis ( gefrorenes Wasser ) denken , hat es was damit zu tun ??
Hallo Sabi,
Musik ist gut! Alles andere trifft nicht zu.
Deine Assoziation mit Eis ist nicht zufällig, das ist so gewollt... Hat aber nichts mit der Funktion des Gebäudes zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
es finden also dort keine Konzerte statt, aber Konzerte geht in die richtige Richtung? Finden denn dort Opern statt oder Musicals? Hat die Halle nur einen einzigen Zweck oder wird sie für mehr genutzt? Ist die Halle in einem nördlichen Land? Oder in einem ganz südlichen, so daß es schon wieder nördlich-kalt wird? Oder ist das Dingens in Deutschland? Ist es der Ort einer Eis-Revue?
LG
Jan 
Hallo Jan,
jetzt kommen wir der Sache doch ein ganzes Stück näher! Es finden dort Opern statt, mit andreen Worten es ist ein Opernhaus. Und dieses steht in einem nördlichen Land, also nicht in Deutschland.
Ob es in dem Ort eine Eisrevue gibt, weiß ich nicht. Möglich, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. IN dem Gebäude findet eine solche jedenfalls nicht statt...
LG Gika 
Hallo Gika,
steht das Dingens in Finnland oder Norwegen? Oder gar nicht in Europa?
LG
Jan 
Hallo Jan,
mit Norwegen liegst Du goldrichtig!
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht das norwegische Opernhaus in Oslo? Oder ist es an einem anderen Ort? Spielt das Wasser auf Deinem Bild eine Rolle?
LG
Jan 
Hallo Jan,
und damit hast Du dir das BINGO redlich verdient! Es ist in der Tat das Opernhaus in Oslo, das 2008 eröffnet wurde und dessen Architektur an einen treibenden Eisberg erinnern soll...
Das Gebbäude steht direkt am Meer.
LG Gika 
Oh schön Gika, ich liebe Oslo ( als Touristin
)
So und weiter geht's ganz vorsichtig und leicht , ich leide noch unter Jetlag 😂
Wo sind wir hier ?
Hallo Sabi,
das sieht nach Stadion aus. Ist es vielleicht eines der WM-Fußballstadien in Südafrika?
LG Gika 
Hallo Gika,
sehr phantasievoll
, es ist aber kein Stadion und in Südafrika steht es auch nicht .
Hallo sabi,
ein Flughafen- oder ein Hafengebäude?
donquichote
Hallo don,
nein, das ist es leider auch nicht !!
Hallo sabi,
gehören beide Gebäude zusammen, das Hochhaus und das Kissen oder was das auch immer darstellen soll? Ist es ein Radio- oder Fernsehsendergebäude?
donquichote
Hallo don,
ui.. da bin ich überfragt ob die Gebäude zusammen gehören ....??
Ich behaupte einfach mal : nein!
Mir geht es um das flache Gebäude, das Kissen im Vordergrund,
Es ist kein Radio- und auch kein Fernsehsendergebäude
Hallo sabi,
ein Universitätsgebäude, eine Bibliothek, ein Konzert-/Opernhaus, ein Theater? Steht es in Europa?
donquichote
Hallo don,
das kommt der Sache schon näher, aber das Richtige ist noch nicht dabei.
Ja, es steht in Europa.
Hallo Sabi,
ist es ein Museum? Findet man das Gebäude in Südeuropa?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, es ist in gewisser Art ein Museum aber ein besonderes ...
Du im Besonderen müßtest es eigentlich kennen???
Wenigstens vom Hörensagen 
Wir sind eher in Nordeuropa.
Hallo Sabi,
warum müsste ich es kennen? War ich schon in der Stadt? Hat es etwas mit meinen Interessen (wobei Du die ja wahrscheinlich nur bedingt einschätzen kannst) oder meinem Beruf zu tun? Hehe, werden dort Gesetzbücher ausgestellt 
Das Ganze sieht ja sehr futuristisch aus. Ist das "Thema" des Museums auch futuristisch oder hat mit Fortschritt zu tun? Hat es im weitetestem Sinne mit Technik zu tun?
Du schreibst "eher Nordeuropa". Also nicht wirklich Nordeuropa? Kann man Skandinavien ausschließen? Passt Mitteleuropa besser? Deutschland?
LG Gika