Hallo Gika,
ich denke schon, dass es hauptsächlich mit deinen Interessen zu tun hat ( weniger mit deinem Beruf), aber ich wollte dir da auf keinen Falle zu Nahe treten
.
Richtig Gika;-) es handelt sich da um ein ganz bestimmtes Thema ....
Technik und Fortschritt passen schon im weitesten Sinne 
Deutschland passt !!!
Hallo sabi,
ein Schifffahrtsmuseum? Vielleicht ein Museum oder Ausstellungsräume einer Reederei oder einer Werft? Norddeutschland?
donquichote
Hallo Sabi,
hat es etwas mit Entdeckungen und/oder Forschern und Entdeckern zu tun? Befindet sich das Teil in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ich überlege die ganze Zeit, welche meiner Interessen Du wohl meinen könntest... Hat es etwas mit skifahren zu tun? Oder mit Reisen? Wobei ja dann das Technische weniger passt, es sei denn man meint Reisen mit einem bestimmten Verkehrsmittel.
Irgendwie sieht mir das ja sehr futuristisch aus. Hat es irgendwas mit dem Weltraum, Astronomie o.ä. zu tun?
LG Gika 
Hallo don,
Schiffahrt und Norddeutschland stimmt , was die Stadt betrifft .
Das "Museum" hat aber ein anderes Thema ...
Hehe Sabi,
Du hast durvh den Seitenumbruch wohl meine Antworten nicht gesehen... jedenfalls gehst Du nicht darauf ein? Ist alles falsch oder das typische "Seitenumbruchproblem"?
Wenn Schifffahrt stimmt: Das Schiffafhrtsmuseum in Bremerhaven kenne ich - ob die jetzt so einen Komplex haben (war lange nicht dort..)- Aber passen würde es eher nicht..
Es sihet so "ultramodern" aus, zur klassischen Seefahr dürfte eine solche Architektur nicht passen... Geht es um "Höschtleistungen" auf See?
LG Gika 
Sorry Gika.....
ich habs nicht gesehn ...ich lese nach ..bin gleich zurück !!
Hallo Gika ,
Bremerhaven ist goldrichtig 
eigentlich passt da alles rein : Reisen, Forschen,Entdecken ...
Aber das Kernthema ist ein ganz Bestimmtes, und da gehört auch die Antarktis dazu !!
Hallo Sabi,
ist es ein Museum über Meerestiere? Wale, Robben, Pinguine, Seevögel o.ä.?
LG Gika 
Hallo sabi,
ein Aquarium?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
ist ja alles irgendwie Richtig und dabei , aber das Thema ist größer !!!
Hallo,
geht es auch um Aufzucht und Auswilderung von Tieren? Geht es um die Geschichte und Forschung rund um die Antarktis?
donquichote
Hallo Sabi,
geht es um die Tierwelt im allgemeinen? Also nicht nur um Meerestiere?
LG Gika 
Hallo Mädels,
es geht um ein Weltthema , ein Thema, das die Welt bewegt( bewegen sollte ) oder diskutieren läßt ?? Das ist alles mit drin ...Tierwelt , Menschheit, Geschichte, Zukunft und Forschung ....und irgendwie auch Unwissen , Theorien jeder Art und Hilflosigkeit ...aber hier ist ein guter Wille da ...denke ich wenigstens ???
Mehr kann ich nun wirklich nicht sagen ..;.)
Hallo Sabi,
also das ist ja mal wieder alles sehr rätselhaft... Nach Deiner letzten Äußerung würde ich auf den Umweltschutz, Eingriffe des Menschen in die Natur, Klimawandel oder so etwas tippen. Aber das passt ja nicht so wirklich zu reisen und davon ist ja auch nicht nur die Antarktis betroffen...
Oder werden dort die Ergebnisse von Forschungsstationen in der Antarktis zu diesem Thema ausgestellt?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich machs mal kurz 
Klima ist schon ein 3/4 Bingo !!
Ab jetzt darfst du auch googlen 
I
Hallo Sabi,
Du kannst auch ruhig auflösen.. Zum googln hab ich jetzt gerade keine Zeit, evtl. später...
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: Werden in dem Museum unterschiedliche Klimazonen dargestellt? Oder Klimaveränderungen in bestimmten Zonen und die entsprechenden Auswirkungen?
LG Gika 
Gika,
du bist genau auf dem richtigen Weg , notfalls löse ich morgen auf !!!
Ich war da auch noch nicht , ich kenne aus auch nur aus dem I-net , aber es sieht gut aus ....
Der Internetkey gibt gerade seinen Geist ( Geld) auf ...ich muss nachladen 
Hallo sabi,
Klimaschutz?
donquichote
Hallo Sabi,
ist es ein Museum, was den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel darstellt? Und das anhand unterschiedlicher Klimazonen oder einfach nur unterschiedlicher Regionen?
LG Gika