Hallo Don,
Politiker war er auch nicht.
LG 
Hallo Jack,
hat er etwas erfunden, verbessert oder verschönert?
Ist er Europäer?
Hallo Sabi,
leider muß ich alles verneinen.
LG 
Hallo Jack,
dann werfe ich mal Sportler, Schachspieler oder Gigolo in den Raum...?
Wie sieht's denn aus mit Film, Fernsehen oder Journalismus?
Hallo Sabi,
Film und Fernsehen ist schon mal sehr gut....
LG 
Hallo Jack,
zu Journalist sagst du nichts positives, Kameramäner ins selten berühmt,,,
dann schwenke ich mal um auf Schauspieler oder Regisseur?
Amerikaner?
Hallo Jack,
müssen wir uns in die USA begeben? Kein Künstler im klassischen Sinne, dafür Film und Fernsehen. War er Showmaster, so jemand wie Dean Martin? Oder hatte er eine Talk-Show? Denn Schauspieler und Regisseure sind für mich schon Künstler im klassischen Sinn. Oder war er vielleicht Zauberer? Oder hat er mit Chaplin Ähnlichkeit, also Buster Keaton, Dick oder Doof oder einer dieser Burschen?
LG
Jan 
Hallo Sabi, hallo Jan,
ich tue mich damit schwer Schauspieler zu den klassischen Künstlern einzuordnen.
Für mich sind klassische Künstler Maler, Bildhauer...usw....also Menschen, die mit ihren Händen was erschaffen.
Egal, auf jeden Fall war er ein Schauspieler, er war auch US-Amerikaner...hatte aber nichts mit Keaton, Dick & Doof zu tun.
So, ich bin dann man kurz Spargel einkaufen...
LG 
Hallo Jack,
John Wayne? Hat er in Western gespielt oder eher in Komödien und Liebesfilmen? Henry Fonda? Kirk Douglas? James Stewart?
LG
Jan 
Hallo Jan,
der richtige Bursche ist nicht dabei...er spielte weder in Western, Kömödien noch in Liebesschnulzen mit.
LG 
Hallo Jack,
dann bleiben ja nur die Krimis. Oder geht sein Handwerk doch mehr in Richtung Show, Entertaining, Fred Astaire z.B. War er überhaupt einer der alten Garde, also hatte er seine Erfolge vor oder während des 2. Weltkriegs? Oder ist er erst vor kurzem gestorben? Hatte er seine Erfolge doch eher nach dem Krieg? War er auch als Regisseur tätig?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich denke, es ist immer schwer einen Schauspieler in eine bestimmte Schublade zu stecken...ich würde sein Handwerk eher in Richtung Drama einordnen...angefangen hat er jedoch im Theater, wie so viele.
Showmaster, Entertainer und Regisseur war er auf jeden Fall nicht.
Er gehörte nicht zur alten Garde, entsprechend feierte er sein Erfolge nach dem 2. WK.
Es ist schon lange her, daß er gestorben ist.
LG 
Hallo Jack,
hm...ist er durch einen Unfall gestorben?
Ich denke da so an James Dean, aber der ist ja auch grenzwertig schnulzig...
Peter Fonda?
Clark Gable( ich frage nur wegen der Ohren
) ?
Hallo Sabi,
Volltreffer...Schiff versenkt!
Kann man James Dean wirklich als Schnulzenpeter bezeichnen? *grübel*
LG 
Hallo Jack, nein ich nehme das sofort zurück 😂
ich meinte das aus fraulicher Sicht;-), wir würden das gerne so sehen 
Ich mag James ja!!!! 😘
@ Peter Fonda : Sorry, totgesagte leben länger ja angeblich läger...
So, dann soll's auch hier weitergehen?
Was und wo ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
Großbritanien (inkl. Nordirland) oder Irland?
donquichote
IHallo Gika,
ich hätte präzise auf Schottland getippt, als Alternative vielleicht Frankreich???
Hallo Ihr Beiden,
es leider kein richtiges Land dabei...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich versuche es weiter mit Spanien ??? ( ich ho´ffe mal nicht, dass es Italien ist, wäre doch etwas peinlich für mich 😂)