Hallo Sabi,
SPanien ist falsch und Italien auch (wobei ich das jetzt nicht peinlich fände .. ich kenne auch nicht alles in Deutschland
)
LG Gika 
Das Sandmännchen wartet eh immer auf mich 😂 , das nehme ich noch schnell mit : Portugal ?
Hallo Gika,
befinden wir uns vielleicht im arabischen Raum? In Europa oder nicht? Ist das Ganze eine alte Burg? War es eine Festung? Liegt das Gebäude auf einer Insel? Ist es eine Touristenattraktion?
LG
Jan 
Hallo Gika,
fand auf dieser Burg im Mittelalter oder später ein wichtiges Ereignis, wie eine Vertragsunterzeichnung, Friedensverhandlungen, Krönung..usw. statt?
LG 
Hallo Ihr drei,
das Ganze findet sichbin der Tat im arabischen Raum, damit nicht in Europa. Auch nicht auf einer Insel. Das Ganze ist eine alte Burg und Festung. Ich denke schon, dass es eine Touristenattraktion ist, wobei das Land, in welchem sich das Teil findet sicher nicht das typische Reiseland ist.
Soweit ich weiß, fand auf der Burg kein besonderes Ereignis der von Dir, Jack, genannten Art statt.
LG Gika 
Hallo Gika,
steht diese Burg in der Nähe des Mittelmeeres herum....vielleicht unweit von Gibraltar? Marokko?
LG 
Hallo Jack,
die Burg steht in der Nähe des Mittelmeeres, wenn auch nicht an der Küste. Allerdings steht sie nicht in der Nähe von Gibraltar und auch nicht in Marokko.
LG Gika 
Hallo Gika,
sind wir etwa in Libyen oder Algerien...die zähliche ich nämlich nicht unbedingt zu den typischen Reiseländern.
LG 
Hallo Jack,
nein auch nicht Algerien oder Libyien..
LG Gika 
Hi Gika,
wie wäre es mit Syrien oder Libanon?
Lg 
So, da haben wir doch das Land! Die Burg befindet sich in Syrien. Vielleicht könnt Ihr noch erraten, was es mit der Burg auf sich hat..
LG Gika 
Hallo Gika,
ich vermute mal gaaanz stark, daß die Burg mit den Kreuzzügen in Verbindung steht. Liege ich damit richtig?
LG 
Hallo Jack,
BINGO! Es handelt sich um die Burg Crac des Chevaliers in Syrien.
An dieser Stelle stand zwar bereits vor der Zeit dr Kreuzritter eine Burg als Teil einer Verteidigungslinie. Diese wurde jedoch durch Erdbeben zerstört. Die Burg gelangte in den Besitz des Johanniterordens und wurde dort wieder aufgebaut und war über 100 Jahre im Besitz der Kreuzritter bis sie von den Malmuken erobert wurde.
Heute ist die Burg iÜ UNESCO-Weltkulturerbe.
LG Gika 
Ich habe heute Flugstunden 😂
Die ind leicht ermüdend...
Wenn mein Avatar zu blöd ist..dann nehme ich es wieder raus 
Ist was für Chemiefans:-)
Hallo Sabi,
oh, ich bin wirklich kein Chemieexperte? Etwas aus der organischen Chemie? Ein Zucker, ein Protein, Alkohol? Obwohl, wenn ich mich recht erinnere Alkohole immer ein "Anhängsel" aus OH haben, scheidet daher wohl eher aus..
LG Gika 
Hallo Sabi,
das sieht mir stark nach einem Alkaloid aus...auf jeden Fall erkenne ich 3 CH3-Gruppen, was typisch für ein Alkaloid ist.
LG 
Ich behaupte einfach mal organisch 😂
Ihr seid auf dem richtigen Weg....
Ich behaupte auch einfach mal ein Alkaloid...hört sich plausibel an 
Ich mach das nach Gehör;-)
Hallo Sabi,
ist es ein (Nerven-)Gift?
LG 
PS. Ich muß nun aber wirklich langsam los...Fußballschauen.
Hallo Jack,
guten Morgen 
Ich denke es ist ein Nervengift, aber besonders bei Überdosierung.