Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3-D-Sehen

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@jasmin74)
Trusted Member

Lieber Paul-Gerhard,nach mehrmaligem Vergleich der Namen musste ich auch schmunzeln...
Vielen Dank für die Antwort, der Beitrag trifft ja unheimlich genau das, was ich allerhöchstens zwischen den Zeilen geschrieben habe.
Denn tatsächlich habe ich nur eine Teilkorrektion, d.h. Kompromiss aus der tatsächlich erforderlichen Korrektur und dem, mit dem man noch ohne weiteres herumlaufen kann. Gemessen wurden schon nach kurzer Zeit 18 Prismen in der Nähe. 5 auf jeder Seite habe ich jetzt, und es ist auch nicht ganz perfekt, aber trotzdem ist mir sehr geholfen, weil ich auch wieder PC-Arbeit, fernsehen etc. ohne Doppelbilder machen kann (und das nun mit allen Filmen, die ich schon lange sehen wollte, ausnutze -)).
Die Aussage mit der Kostenabrechnung kann ich durchaus nachvollziehen, denn ich bin nun auch beim zweiten Augenarzt angelangt.
Beim anderen Kollegen hat man mich nur x-mal hinbestellt, vielleicht weil man dann jedes Mal etwas abrechnen kann, aber nur, um zu sagen, das man eigentlich keine Zeit hätte, um heute ins Detail zu gehen.
Aber jetzt bin ich sehr zufrieden und selbst nocheinmal erstaunt, wie entspannt jetzt auch das Sehen in Situationen ist, wo ich vorher nicht unbedingt gedacht hätte, das das noch besser geht.
Was aufgefallen ist bei der Messung ist, das der Schiel:wink:el in der Nähe bis zu 18 Grad beträgt und in die Ferne nur ca. 10. Deshalb sollte ich zuerst eine Bifokalbrille bekommen, aber jetzt habe ich doch nur Prismen bekommen und auch ganz vergessen, nachzufragen. Geht das eigentlich, Prisma und Bifokal gleichzeitig? Aber das ist vielleicht ein Fall für einen neuen Beitrag.

Viele Grüße

Jasmin

Veröffentlicht : 03.11.2004 11:32
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo, Jasmin