Weil ich dieses (ziemlich bekannte) Spielchen so mag und immer wieder staune, was für witzige, abstruse Geschichten da hervorkommen, schlage ich es auch hier vor.
Aus 5 inhaltlich möglichst unzusammenhängenden Wörtern muss der/die nächste einen (!) zusammenhängenden Satz bilden, der diese Wörter enthält.
Die Reihenfolge ist unwichtig. Natürlich legt er/sie anschließend 5 neue Wörter vor.
Also, wer bildet einen Satz mit
----> Waldeinsamkeit - Shift-Taste - DIE ZEIT - Wackelpudding - Bordell ?
während ich meinen Wackelpudding esse, lese ich in der Zeit, dass sie ein Bordell eröffnen werden, und google verrät mit mir mit Hilfe der Shift-Taste, dass das an einer Stelle ist, wo bisher Waldeinsamkeit herrschte....
Computer - Sport - Romantik - Dach - Gardine
LG Gika 
Hallo Anca ,
schöne neue Spiele , da muss ich mir ja richtig Zeit nehmen , heute muss es aber mal so auf die Schnelle gehen 
Sport ist nicht so mein Fall, da sitze ich doch lieber vor dem Computer , ziehe meine Gardine zu und träume von Romantik auf einem großen Dach unterm Sommersternenhimmel.
Wasserski-Taschenlampe-Anwalt-Honig-Fell
Wasserski-Taschenlampe-Anwalt-Honig-Fell:
Als mein Anwalt meinen Wasserski-Unfall mit Hilfe einer Taschenlampe noch einmal von allen Seiten beleuchtet hatte, und mir erklärte, ich solle mir wegen des Schmerzensgeldes nur nicht das Fell über die Ohren ziehen lassen, denn ich sei schuldlos, da klang das wie Milch und Honig in meinen Ohren.
------------
Wadenkrampf - Piccolo - Labyrinth - neongrün - neunzehn
Als ich neunzehn war , da bin ich eine ganze Nacht in einem Labyrinth herumgeiirt , solange , bis ich einen Wadenkrampf bekam, da habe ich aus Frust Unmengen von Piccolo getrunken , solange bis ich neongrün anlief , so konnte man mich finden !
----------------
Lautsprecher-fleissig- kalorienarm-
sozial-Nutella
Lautsprecher-fleissig- kalorienarm-sozial-Nutella
Gestern wurde in meinem Supermarkt per Lautsprecher unter großem Jubel bekanntgemacht, dass es den fleissigen Nutella-Produzenten gelungen ist, ein kalorienarmes Nutella herzustellen und dass alle übergewichtigen Kundinnen aus sozialen Gründen jede Woche ein ganzes Glas geschenkt bekommen.
-------------------
Kaffeesatz - Nirwana - Fußnägelknipser - geizig - Olé!
Als ich neulich nach dem Baden meine Fußnägel mit dem Fußnägelknipser schnitt, überlegte, ich, warum alle so geizig sind.. im Nirwana braucht man keine materiellen Ding - Olé!
Sprache - Trauer - Autobahn - lustig - schwer
Hallo Gika ,
du hast vergessen im Kaffesatz dabei zu lesen !! 
Oder ist Kaffesatz materiell ?
Als ich letzthin über die Autobahn fuhr, dachte ich über die Sprache an sich nach und es überfiel mich große Trauer, denn die lustigsten Sprachen zu lernen ist einfach unendlich schwer!
Einsamkeit - Geschirrspülmaschine - Thermostat - Veilchen - rechtfertigen
Einsamkeit - Geschirrspülmaschine - Thermostat - Veilchen - rechtfertigen
Ich finde, ich muß das nicht rechtfertigen, dass ich neulich vor lauter Einsamkeit einen Strauß Veilchen auf die Geschirrspülmaschine stellte, den Thermostaten hochdrehte und mich an die vibrierende Wärme lehnte...
-----------------
Klatschmarsch - Penthouse - alarmblau - Abwässerverordnung - positiv
Es ist wirklich äußerst positiv zu bewerten, daß der alljährliche Klatschmarsch der positiv eingestellten Steuerzahler am außen alarmblau angestrichenen Penthouse des einzigen Bundestagsabgeordneten vorbeiführt, der die neue Abwässerverordnung auswendig kennt.
koboldig - Parkett - Hartwasserstrahl - Gelehrsamkeit - austreten
*grins* Der war klasse, Jan!!!
(Langsam schreiben wir uns warm, was?!)
-----------------------
koboldig - Parkett - Hartwasserstrahl - Gelehrsamkeit - austreten
Als der Professor vor lauter Forschen und Gelehrsamkeit das
Austreten vergaß, half der koboldige Staubsauger nicht mehr - nein, das Parkett seines Arbeitszimmers musste mit Hartwasserstrahl gereinigt werden.
----------------
Damenhandtasche - Presslufthammer - Kontrollzwang - Babyklappe - Opernabend
Als Eugenie mit ihrer feinen Damenhandtasche auf dem Weg zu einem Opernabend einen Presslufthammer hörter, aktivierte dies ihren Kontrollzwang und sie schaute, ob jemand ein Kind in die Babyklappe des auf dem Weg liegenden Krankenhaus gelegt hatte.
Kopfsteinpflaster - Telefon - Schere - spekulativ - Altbier
Nehmen wir einmal an - rein spekulativ natürlich - , ich hätte zu viel Altbier getrunken und würde mit meinem Telefon an der Schere über das Kopfsteinpflaster Gassi gehen, dann würde ich mir wohl - rein spekulativ natürlich - das Trinken abgewöhnen.
Irrtum - Auftragsmord - Blumenkasten - gern - gedrungen
Bei einem Auftragsmord versteckt der Mörder gern seine Tatwaffe im Blumenkasten. Es ist aber ein Irrtum, dass diese nicht gefunden wird, denn dieser Trick ist auch schon zur Polizei (durch)gedrungen...
Spielplatz - Palme - hapern - genial -Aphasie
Geniale Kinder - wie meine z.B.
- sehen auf banalen Spielplätzen tolle Landschaften mit Palmen, auch wenn es an jeglicher guter Ausrüstung hapert und selbst wenn die Hälfte der mitspielenden Kinder an Aphasie leidet.
Taschenmurmel - Wanst - gebrechlich - Muckefuck - gebären
Der gebrechliche Mann mit dem dicken Wanst fragte sich Muckefuck trinkend und mit einer Taschenmurmel spielend wie Frauen gebären.
Huhn - dekadent - Standuhr - Schwimmbad - Olivenöl
Ich finde es schon reichlich dekadent, auf einer Standuhr im Schwimmbad liegend ein gut gewürztes und mit Olivenöl gebratenes Huhn zu verzehren.
Wörterbuch - schlurfen - heiß - Sultaninen - lauschen
Es ist so heiß, dass Theodor nur langsam zum Regal schlurft, ein Wörterbuch herausnimmt und dabei nach der Sultaninen schatzenden Frieda lauscht.
Feuerzeug - hervorragend - Achterbahn - Schach - Eiswürfel
Feuerzeug - hervorragend - Achterbahn - Schach - Eiswürfel
Nach intensivem Schachspiel eignet sich zur Erholung hervorragend eine Fahrt mit der Achterbahn, bei der man am besten Eiswürfel lutscht - denn eine Zigarette kann man nicht rauchen, da in dem Fahrtwind das Feuerzeug immer wieder ausgeht.
-------------------
Beziehungsknatsch - Uncle Sam - Datteln - zaghaft - Splitter