Zum Inhalt springen
Einloggen
5-Wörter-Kürzeststo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

5-Wörter-Kürzeststories

155 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
6 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Marienkäfern sind Inhalatoren dubios: sie schwören auf wasserdichtes Leinöl für einen freien Atem.

Seepferd - Kreuz - Sektkübel - verbergen - generös

Veröffentlicht : 29.09.2009 23:59
 Gika
(@Gika)
New Member

Es ist ein Kreuz, dass Seepferde sooft in generösen Sektkübeln verbergen.

Stempelkissen - Gemälde - Akkuschrauber - verlegen - plakativ

Veröffentlicht : 02.10.2009 09:34
(@Jan22)
New Member

Auch hier solls weitergehen:

Ich habe leider meinen Akkuschrauber verlegt, deshalb verziere ich das Gemälde plakativ mit einem Stempelkissen (PIcasso mag mir verzeihen)  Grinst breit

mattglänzend - Tätermotiv - verklausulieren - Leitung - Sahnehaube

Veröffentlicht : 10.07.2011 00:59
 Gika
(@Gika)
New Member

Ds Tätermotiv für den Diebstahl des Sahnesyphons war - verklausliert ausgedrückt - der Wunsch des Täters eine mattglänzende Leitung mit einer Sahnehaube zu verzieren.

Zeitschrift - Tannennadel - quietschend - rasen - leidgeprüft

Veröffentlicht : 10.07.2011 12:39
(@Jan22)
New Member

Ich bin wirklich leidgeprüft: Finde ich in einer Zeitschrift doch glatt eine Tannennadel, die aus eben dieser fällt, als ich mit quietschenden Reifen um die Ecke rase.

Eishockeyschläger - genehm - gesunden - Oreganon - Enterhaken

Veröffentlicht : 11.07.2011 00:27
 Gika
(@Gika)
New Member

Nachdem der Pirat seine gesunde Kost - natürlich gewürzt mit Oreganon - zu sich genommen hat - enterete das nächste Schiff mit einem Enterhaken und erschlug die Besatzung mit einem Eishockeyschläger

Museum - Schornstein - rückwärts - gülden - lamentieren

Veröffentlicht : 11.07.2011 21:02
(@Jan22)
New Member

Wir können nicht lamentieren, nennt doch unser Museum einen echt güldenen Schornstein sein eigen, in den die Weihnachtsmänner rückwärts reinplumpsen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit!

Schnitzel - Geranie - erben - eisern - Kleiderbügel

Veröffentlicht : 12.07.2011 00:10
 Gika
(@Gika)
New Member

Nachdem ich erfahren habe, dass ich eiserne Kleiderbügel und 2 Geranien geerbt habe, brauchte ich ersteinmal ein Schnitzel.

Kunstgriff - klaustrophobisch - ordnen - Pflasterstein - urkomisch

Veröffentlicht : 12.07.2011 12:50
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich bin nicht nur urkomisch, ich bin auch noch klaustrophobisch veranlagt, und mit dem richtigen Kunstgriff bunker ich heimlich Pflastersteine im Baumarkt  und ordne diese dann geometrisch bei mir im Keller  an. ( darf ich einen Infinitiv konjugieren?? ) 

verlassen- Ohrring- Psychiater-wegwerfen-Aubergine

Veröffentlicht : 12.07.2011 19:28
(@Jan22)
New Member

Mein Psychiater hat mich verlassen: Ich werfe meinen Ohrring weg und kaufe mir dafür eine Aubergine.

Bibliothekar - Gummibärchen - versalzen - Abgrund - entronnen

Veröffentlicht : 12.07.2011 23:13
 Gika
(@Gika)
New Member

Der arme Bibliothekar: Er ist dem Tod knapp entronnen, da er fast in den Abgrund stürzte, und als er auf den Schreck ein Gummibärchen aß, war dieses versalzen!

Lautsprecher - Klettverschluss - telepathisch - fahren - gewonnen

Veröffentlicht : 12.07.2011 23:52
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ich habe im Preisauschreiben, ein Auto gewonnwen, das  nicht nur  einen Klettverschluss am Bentzintank hat ( sehr praktisch für unbegabte Tankerinnen),  sondern es hat auch einen Lautsprecher, der meine Gedanken errät und mich telepathisch  an jeden Zielort meiner Wünsche dirigiert und fährt.

Kachelofen-veröffentlichen-Klebeband-Lippenstift-abbuchen

Veröffentlicht : 13.07.2011 16:51
 Gika
(@Gika)
New Member

es ist ziemlich dumm seine Kontendaten mit einem Lippenstift aufzuschreiben und mit einem Klebeband am Kachelofen zu befestigen - Gangster buchen dann gerne ab

Weltraum - Käthe Kruse - abhängen - schnellwachsend - anzünden

Veröffentlicht : 13.07.2011 19:43
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Gika, das ist verdammt schwer , was dir so alles einfällt  Zwinkert

Gäbe es im Weltraum Käthe Kruse Puppen, dann wären sie  nicht nur schwerelos und  schnellwachsend, sondern man könnte  sie an der Fahne befestigen ,dann anzünden und sie würden somit  jeden ungewünschten Besucher oder "außer"irdischen abhängen.

Biotop-Heizkörper-umtauschen-Ohrring- verschlagen

Veröffentlicht : 14.07.2011 22:56
 Gika
(@Gika)
New Member

Da sitze ich vor meinem Heizkörper und stelle fest, dass ich die Seite über Biotope verschlagen habe - macht aber nichts, denn ich muss eh jetzt los, um meinen kaputten Ohrring umzutauschen.

Massage - Regenguss - downloaden - geisteskrank - aufhängen

Veröffentlicht : 19.07.2011 17:50
Seite 8 / 8
Teilen: