Ich frage mich, ob es wirklich geradlinig ist eine Haarbürste und eine Schneckenpfanne in einem Komposthaufen zu verstecken und mit einem Lederlappen zu überdecken.
Inlineskates - Holzwurm - pompös - eliminieren - Massage
Es sieht schon recht pompös aus , wenn ich versuche ,mit Hilfe einer Inlineskate-Massage ,den Holzwurm aus meinem alten Holzschlitten zu eliminieren .
Sparbuch-Distel-addieren-Topflappen -verwinkelt
Es ist schon reichlich merkwürdig, wenn einer in einem verwinkelten Raum die Zahlen seines Sparbuches addiert, nur um zu überlegen, ob er sich Topflappen leisten kann, die er mit Disteln bewerfen kann.
Porto - Moos - Visus - theatralisch - kokettieren
Es gibt nicht wenige, die theatralisch mit ihrem Visus kokettieren, dabei ist er so normal wie das Moos im Halbschatten der Bäume vor Porto.
grandios - Autobahn - Westentaschenuhr - verhonigpiepeln - krass
Es ist schon recht krass und doch grandios , chronische Linksfahrer auf der Autobahn von rechts zu überholen und sie zu verhonigpiepeln ( ???), indem man ihnen die Westentaschenuhr beim Vorbeifahren zeigt .
Brunnen - Treppengeländer- Großschreibung - kleinlich-ungenau
Es mag ja kleinlich sein: Aber wenn man bei den Worten Brunnen und Treppengeländer nicht auf die Großschreibung achtet, ist das einfach ungenau..
Sahnetorte - DVD - Heizung - platt - waschen
Sahnetorten und DVDs sollte man nicht in der Maschine waschen, sie werden dann eigenartig platt und müssen auf der Heizung getrocknet werden.
Räuberpistole - einzigartig - verheizen - Gerste - Merkzettel
Hehe hier komme ich gleich mit einer Räuberpistole: Ich habe einzigartige Gerste angebaut, aus der man Merkzettel herstellen kann und die man auch verheizen kann..
Schaukelgerüst - Laub - Verkehr - anstreichen - verliebt
Verliebt sitze ich auf dem Schaukelgerüst und betrachte das Laub, den Verkehr, ich würde alles für sie tun, sogar ihr Zimmer anstreichen. 
Seegurke - Laminat - gereizt - vordrängen - Bierbank
Letztens war ein Taucher doch ziemlich gereizt, weil er erst bei seinem Tauchgang statt einer Seegurke ein Stück Laminat gefunden hat und sich dann später auch noch jemand auf der Bierbank vordrängte.
Theorie - kleinlaut - aphrodisierend - Wechselstube - Tanklaster
Es geht die Theorie, daß Tanklaster vor Wechselstuben aphrodisierend wirken, ich habe aber doch so meine Zweifel daran und setze weiterhin kleinlaut auf meinen Tomatensaft.
Turnschuh - Türklinke - Playmobil - zersetzend - verwirren
Es verwirrt schon viele, wenn manche Leute Playmobilfiguren sich schon zersetzende Turnschuhe anziehen und damit die Türklinken runterdrücken.
DSL- Heizkörper - Eingangsstempel - grasgrün - pendeln
Irre ich mich oder ist das Wort Heizkörper hier besonders beliebt? Hehe, das liegt sicher daran, daß man immer einen vor Augen hat, wenn man am Computer sitzt und Wörter sucht 
Offensichtlich ist mein DSL-Anschluß defekt, denn immer wenn ich online gehe, erscheint auf meinem Bildschirm ein grasgrüner Eingangsstempel, der über einem Heizkörper pendelt.
Sandkorn - Meditationskissen - versauern - geradeaus - Sulzknie
Wer stundenlang auf einem Sandkorn auf einem Meditationskissen versauert, braucht sich nicht zu wundern, dass er hinterher mit seinem Sulzknie nict geradeaus laufen kann.
Fax - Frist - Blödsinn - flügge - beschleichen
Es beschleicht mich doch klammheimlich die Ahnung, daß Faxe, die als Frist zur Beantwortung das Flüggewerden des Adressaten angeben, einfach glatter Blödsinn sind.
Kurzgeschichte - einlegen - Schweinshaxe - Thermometer - schräg
Letztens habe ich ein schräge Kurzgeschichte gelesen, in der jemand eine Schweinshaxe eingelegt hat und dann mit einem Thermometer die Temperatur gemessen hat.
Nikotin - Surfbrett - apathisch - verschlucken - Asymmetrie
Auf einem Surfbrett kann man die Regeln der Assymetrie erlernen, vor allem dann, wenn man aus Versehen auch noch Nikotin verschluckt und ganz apathisch auf dem Brett hängt.
Schlitzohr - Korbsessel - Blumenbeet - hervortreten - brillierend
Man muss schon ein ziemliches Schlitzohr sein, wenn man sich mit einem Korbsessel in ein Blumenbeet setzt, dann hervortritt und auch noch brillierend wirkt.
Finanzamt - Haptik - Stempelkissen - gönnerhaft - betrügen
Im Finanzamt sind die Gesetze der Haptik weitgehend unbekannt: wie könnte man sonst erklären, daß durchaus gönnerhaft und ohne betrügerische Absicht tagsaus und tagein Finger auf Stempelkissen gedrückt werden?
Fliegenklatsche - Kartoffelernte - behelligen - gestrig - Seifensiederei
Nach der gestrigen Kartoffelernte behelligte ich heute eine Seifensiederei mit meiner Anwesenheit. Da gab es jedoch so viele Fliegen, dass ich zur Fliegenklatsche greifen musste.
Leinöl - Marienkäfer - wasserdicht - Inhalator - dubios