Der Biologielehrer war vergnügt und mampfte mit Appetit seine Palatschinken, während er ein Buch mit vielen Eselsohren las, gehörte er doch nicht zum Prekariat und den armen Schluckern, die nur geringfügig verdienen.
Stabschirmstaubmantel - Wasser - kurios - verbrüdern - prätentiös
kurios war, dass die, mit dem Stabschirmstaubmantel und der prätentiösen Sprache sich beim Einbruch de Wasses verbrüderten...
Karneval - Chor - intrakutan - Pulver - Epigramm
Bei dem letzten Karneval , da sang ein Chor barocke Epigramme , da hatte ich zum Glück meine Antidepressiva-Pulver dabei , für eine sofortige Injektion intrakutan.
Heuchler-Gemüse-Kapelle - subjektiv-vergessen
Heuchler sitzen subjektiv vergessen in Kapellen und essen Gemüse anstatt der Hostien.
Austernaugen - prüde - Geröllsand - Hollywoodschaukel - abstauben
Wer in einer Hollywoodschaukel sitzend abgestaubte Austernaugen mit Geröllsand isst, kann nicht prüde sein.
Telefon - Ureinwohner - Loch - heiß - Nummernschild
Ureinwohner haben kein Telefon, auch keine Nummernschilder, deshalb kommunizieren sie gern über Verbindungen durch Löcher in heißem Sand.
stänkern - Martini - Cuba - Weihnachtsmann - edelgrob
stänkern - Martini - Cuba - Weihnachtsmann - edelgrob
edelgrob ist ja klasse - ist das, wenn man von einem Adeligen eine reingehauen bekommt?
Der entflohene Weihnachtsmann saß in seinem roten Anzug aus edelgrobem Leinen auf Cuba am Strand und stänkerte bei etlichen Martinis über den europäischen Winter.
-------------------
schlafwandeln - Käsekuchen - kardinalsrot - Briefmarke - Zigarrenschneider
Es ist komisch, wenn ich Käsekuchen gegessen habe und meinen kardinalsroten Schlafanzug anhabe, dann schlafwandle ich regelmäßig und zerschneide meine Briefmarken mit dem Zigarrenschneider.
Holzkohle - Knopfzelle - Espenlaub - Mittelalter - porös
Im Mittelalter zitterten die Bauern immer wie Espenlaub vor ihrer porösen Holzkohle, die gar nicht wärmen wollte, so sind sie heute so richtig froh über ihre von Knopfzellen ermöglichte Wärme.
Beweglichkeitsgrazie - stählen - eisgrau - Kettenhemd - Topflappen
Wenn eine Beweglichkeitsgrazie ihre Muskeln stählt und ein eisgraues Kettenhemd trägt, hat sie den Topflappen weggeschmissen.
Party - Blockhaus - heroisch - bekleiden - Strick
Auf seiner Party im Blockhaus letzte Woche kam sich Tim sehr heroisch vor: mit nur einem Strick bekleidet tanzte er die ganze Nacht.
Silberdollar - Bowleglas - Treppenmündung - Eisbär - gähnenderweise
Es war schon ein seltsamer Anblick, als an der Treppenmündung ein Eisbär gähnenderweise einen Silberdollar in ein Bowlenglas warf.
Lachs - Holz - Rennwagen - fluchend - erotisch
Lachse kommen ja selten erotisch daher, und schon gar nicht, wenn sie auf einem mit Holz beladenen Rennwagen liegen, dem ich fluchend hinterherrenne.
Kümmernis - altbacken - Martini - verkopft - draufhauen
Verkopfte Kümmernis beseitigt sich am wirkungsvollsten wenn man den Martini trinkt,denn das altbackene Vorurteil :
auf den Martini draufhauen , hat sich nie bewiesen .
Reißverschluss-Gurke-abmelden-irrelevant-Feuerlöscher
auch wenn man(n) sich mit offenem Reißverschluss neben dem Feuerlöscher abmeldet, ist die Gurke irrelevant
Lavendel - Asthma - Champagner - monströs - lateralisieren
Wenn mich nach reichlichem Champagnergenuß das monströse Asthma wieder einmal plagt, genügt eine Prise Lavendel, um meine Probleme zu lateralisieren.
Nabel - knallkorkig - minutiös - verschaukeln - Kralle
Wenn der Champagner knallkorkig geöffnet wird und minutiös in Nabel gegossen wird und dennoch die Krallen ausgefahren werden, fühlt sich mancher verschaukelt.
Herzschlag - Diskette - universell - Beton - ledern
Tim glaubt, sein Herzschlag setzt aus: sieht er doch vor sich im noch nicht ganz erstarrten Beton eine universell gekennzeichnete Diskette im ledernen Umschlag, Grüße von der Mafia.
Vorsegel - gesund - verbittern - Kellerassel - hervorragend
Wenn ich gesund bin , dann kann ich hervorragend das Vorsegel setzen auch wenn mir eine verbitterte Kellerassel über die Füße läuft.
(darf ich Verben und Adjetive konjugieren? )
Aufkleber-subtil-abstellen-Dattelpalme-Ritter
Es ist ziemlich subtil einem abgestellten Ritter einen Aufkleber mit Dattelpalme aufzukleben.
Erzgebirge - Kellerfenster - Gemälde - verlogen - transplantiert