hehe, der war gut!! 
Wenn eine Zahnspange tragende Schildkröte sich einseift und vor den Ventilator krümelt, dann stimmt was nicht!
Flugzeugabsturz - Gaube - Sprosse - lackiert - hager
Ein Flugzeugabsturz in eine lackierte Gaube ist unabwendbar , wenn das Bordmenü des Piloten nur aus einer hageren Soja-Sprosse bestand.
Tonsur-entymologisch-ertrinken-Teelöffel-lösen
Mönche mit Tonsur ertrinken weder im Teelöffel gelösten Pfefferminztee noch machen sie sich Gedanken über entymologische Worte.
Kloster - Hühnersuppe - Übelkeit - begradigen - Obelisk
Wenn im Kloster die ausgeschenkte Hühnersuppe nur Übelkeit verursacht, so sollte man statt zu essen doch besser den Mönchen dabei helfen, den alten Obelisken im Klosterhof zu begradigen.
Polterabend - Nähkorb - eisensandig - vernaschen - Bücherregalwand
Wenn beim Polterabend ein im Bücherregal stehender Nähkorb samt eisensandigen Inhalts vernascht wird, sollte man aufhören Alkohol zu trinken....
Befestigung - Wetzstahl - biegsam - abstrus - tangieren
Es ist abstrus zu vermuten, daß man eine Befestigung mit einem Wetzstahl biegsam machen kann, auch wenn mich solche Dinge wenig tangieren.
Wohnungsbaugenossenschaft - ereifern - angelegentlich - Druckschmerz - Apfelsaft
Die Bewohner einer Wohnbaugenossenschaft ereifern sich angelegentlich, wenn sie beim Öffnen einer Flasche Apfelsaft einen Druckschmerz verspüren.
Stempel - Akquise - Sandkasten - laut - kollabieren
Man mag von Akquise halten, was man will: lautes Kollabieren ganzer Reihen von Stempeln in Sandkästen ist meiner Meinung nach völlig ungeeignet, den Verkauf von Stempelkissen zu fördern.
Brillenbügel - Herdstelle - Patronengurt - unumwunden - gestikulieren
Als der Cowboy an der Herdstelle stand und in seinem Patronengurt ein Brillenbügel zu sehen war, fingen alle unumwunden an zu gestikulieren.
Kommentar - Heidelbeere - Schiefer - kleistern - gigantisch
Ein Kommentar zur Heidelbeere: zu Mus zerrieben hat man bei kleinen Wunden, z.B. eingezogenen Schiefern, einen gigantischen Heilerfolg, wenn man einfach alles damit zukleistert.
seidentrocken - erhellen - geklärt - Kühlschrank - Frosch
Es ist bereits geklärt, dass ein Frosch aus dem Kühlschrank in einem erhellten Raum seidentrocken aussieht.
annonym -Kubismus -Solarplexus Plusquamperfekt -überbauen
annonym -Kubismus -Solarplexus Plusquamperfekt -überbauen
Als er den Kubismus mitentwickelte, hatte Picasso ihn dazu vorher nur im Plusquamperfekt theoretisch überbaut gehabt, und er hatte wegen des eckigen und uneleganten, auch grammatisch völlig unangebrachten Schreibstils dann anonyme Briefe bekommen gehabt, die wie ein Schlag in den Solarplexus gewesen waren.
----------------
Vasenglasur - Rauchverbot - erschütternd - dezent - Riesenrad
Neulich auf dem Riesenrad dachte ich, dass es mich tatsächlich erschüttert, wenn auf einer dezenten Vasenglasur ein Schild mit Rauchverbot angebracht wird.
überdimensional - Sprosse - Raumschiff - Arbeitsrecht - hellblau
Im Arbeitsrecht ist festgelegt, dass überdimensionale Sprossen von Leitern in Raumschiffen ,aus Sicherheitsgründen immer hellblau sein müssen .
Vergebung-salzig-Humor- Waschmaschine-Brille
Man braucht schon eine Menge Humor, wenn man sich mit salzigen Chips und Brille auf der Nase vor die Waschmaschine setzt und diese um Vergebung bittet.
Popcorn - Latte - Raupe - inspirierend - vertragen
Immer wenn Tim Popcorn ißt - und dies, obgleich er es gar nicht verträgt -, findet er es besonders inspirierend, einer Raupe auf einer Latte balancierend zuzusehen.
Diskette - London - Arbeitsrecht - Beschallung - vergnüglich
Wenn in London eine Diskette eingelegt wird, die für eine Beschallung mit Urteilen aus dem Arbeitsrecht sorgt, ist das für manch einen nicht gerade vergnüglich.
Schraubenzieher - Robe - Virus - fälschen - laut
Wenn ein Mann in Robe mit einem Schraubenzieher Computer manipuliert und gefälschte Viren einschleust, dann ist lauter Protest wohl angebracht.
Topfdeckelschoner - Orangenminze - Adapter - Kommunikationsrhetoriker - veräppeln
Also: Wenn ein Kommunikationsrhetoriker einen Adapter hernimmt und gleichzeitig einen Topfdeckelschoner mit Orangenminze verziert, dann fühle ich mich veräppelt!
Klee - Rinne - Pfütze - beizen - impertinent
Klee , der in der Rinne einer Pfütze wächst , wird gerne gebeizt und dann von impertinenten Hobbyköchen als besonderer Buchweizenrinnenklee verkauft .
subtil- Dickkopf -Restposten-Infiltration -verhängen