@ Karola vielleicht hatte es den Anschein für dich, dass ich dir den Schuh anziehen wollte - das wollte ich nicht, ich wollte dich in dem Punkt nicht angreifen und falls es so rüber kam entschuldige ich mich, natürlich! In erster Linie sehe ich die Problematik bei den Göttern in Weiß, dicht daran sind die Lehrer - aber das hat Dieter schon sehr schön beschrieben!
Ich finde nur, das es zu den Aufgaben einer Mutter gehört alles zu tun was in dem Moment das beste fürs Kind ist - wovon man auch überzeugt ist. Ich verstehe auch, dass das bei 4 Kindern alles andere als Leicht ist - aber das wußte ich ja auch nicht vorher! Ich denke trotzdem, das ich ganz genau weiß was was du sprichst wenn du sagst
Denn mein Sohn hat eine geistige Behinderung, wäre froh, könnte mehr ihm zu leibe für ihn tun und hätte es anders auch lieber. Denn mit so einem Kind ist man nicht überall gern gesehen und die Geschwister leiden zum Teil auch drunter und verzichten muss man auch auf sehr viele Sachen, nur dem Kind zu liebe.
denn bei meinem Sohn wurde auch davon gesprochen! Ich weiß bis heute nichts konkretes!? Ich nehme nur wahr, das um so mehr ich mache um so normaler wird er! Bei den neuro Untersuchungen im Dez 2005 ist ja nichts rausgekommen - es war alles altersentsprechend ohne anomalien! Ich hätte ein halbes Jahr später nochmal zu den Untersuchungen gesollt - ich hab sie nie wahrgenommen, weil seit dem ich so einiges über ihn rausbekommen habe - alles gut läuft - klar mal besser dann tut sich mal wieder nichts - dann kommts wieder schleichend!
Ich kann dich da sehr gut verstehen!
LG Ewa
Für euch alle hier wer nach Problemursachen statt nur Symptome suchen und dazu mit Entwicklungsprogrammen im Bereich Grundmotorik und primitive Reflexe arbeite, nehme ich den Hut ab!
Das Sehen muss schließlich alle unsere Bewegungen steuern. Ist es aber nicht, wegen mangelhafter Entwicklung im Grundmotorik, für diese Aufgabe genügend „ausgebildet“ entstehen oft verschiedene visuelle Störungen, die nicht nur kompensiert werden sollen. Durch Bearbeitung die unterliegenden Ursachen, wird eine Möglichkeit für die ideale Entwicklung hervorgerufen. Ihr treibt schon mit der Basis von Visualtraining! Wenn die Übungen zusätzlich mit visuelle aufgaben geladen werden, werden die Resultaten eben noch größer.
Steen
Danke Steen
Schön gesagt.
Das grösste Problem ist meist, dass nicht wirklich an der Basis angesetzt wird.
Für alle die an die IVBV-Tagung in Potsdam kommen, dort wird dies sicher auch ein Thema sein.
Liebe Grüsse
Urs
Hallo Urs,
ich komme! 
Hallo,
@Chica (und natürlich auch andere)
Ich habe mich nicht direkt persönlich angegriffen gefühlt. Das ist nur manchmal bei mir ein wunder Punkt, weil ich halt wirklich alles für ihn tue, was in meiner Macht steht. Nun bin ich dabei, einen Fachmann zu finden, um bei ihm untersuchen zu lassen, ob er WFS-betroffen ist, bzw. bin ich mir sicher, dass er betroffen ist, aber die Bestimmung ist bei und für ihn leider nicht so einfach.
Der erste Fachmann brachte den Erfolg, dass ich jetzt Prismen in meiner Brille habe, auch schön, aber nun hoffe ich bei dem 2. Termin bei einem anderen Fachmann, dass mein Sohni zu seiner Bestimmung kommt.
Ja nun und bei unserer Schule ist wirklich eine sehr enge Zusammenarbeit und vor allem auf einer Ebene Pädagogen-Kind-Eltern.
Meiner brauch immer wieder klare Ansagen und Konsequenzen bei falschem Verhalten und ebenso die guten Aussichten für richtiges Verhalten. Nun ist er zur Zeit mal wieder voll am testen, aber bei ihm hängt es auch mit dem Wetter zusammen. Hitze bekommt ihm gar nicht, er will da gar nicht raus, zumindestens nicht in die Sonne.
Wenn es Dich interessiert Ewa, kann ich Dir meine Odysseuse mal beschreiben. Würde es sehr gerne als Buch rausbringen, habe aber zu der Branche leider noch nichts passendes gefunden, wo man sich hinwenden kann.
Da denke ich mal, andere hätten schon lange das Handtuch geworfen.
@Dieter
Ich finde es auch schön, dass man sich mit "Leidensgefährten" austauschen kann.
LG
Karola
Ey,
ich möcht aber auch informiert werden, falls was interessantes bei eurer Tagung für mich dabei rausspringt - wäre zumindes nett
Grüße
@ Karola - ich versteh das - ohne Frage! Das Thema ist für mich auch ein sehr wundes Thema. Die Zeit nach dem Neurologen etc. mit der Diagnose die keine war, war schrecklich, ich hab innerlich immer gewußt, das Sean klar Schwierigkeiten hat, mit sicherheit - aber ich habe nicht einen Tag an seiner Intelligenz gezweifelt!
Karola gerne schick mir einfach eine PN!
LG
Ewa