Hallo Jan,
ja wir befinden uns im Bereich der Geographie. Kein Ort (im Sinne von Stadt etc), kein Gebäude. Es ist nicht Teil eines größeren Ganzen à la Dalli Klick. Es ist ein Umriss. Es ist kein Gegenstand.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Berg? Und wenn, ist er schneebedeckt oder ist die Farbe eher Zufall?
LG
Jan 
Hallo Jan,
es ist kein Berg. Es ist nur eine Zeichnung. Aber die Farben passen schon.
LG Gika 
Guten Morgen Gika,
ist es ein See? Die Farben passen schon :??? Vielleicht eine Länderflagge? Oder Nationalfarben?
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
nein kein See, und auch keine Flagge. Die gewählten Farben in der groben Zeichnung passen schon (symbolisch) auch in der Anordnung.
LG Gika 
Hallo Gika,
das sieht mir stark nach der Antarktis aus.
LG 
Hier mal zwischendurch ein "Störer" 
Der Gefällt-mir-nicht-Knopf ist auf Wunsch von Ela Kistermann entstanden. Man müsste die beiden von mir gemachten Knöpfe nun noch bei den jeweiligen Fäden drücken können.
Stimmt Donquichote, wäre mal ne gute Idee... Vielen lieben Dank für die zwei tolle Buttoms, bin absolut begeistert. Jetzt kann ich sie mit Deiner Erlaubnis auch mal einsetzen "grinsl" Vor allem aber der erste - der "Gefälltmirknopf"
Grüssle und an Euch alle - Ela K. und......
.......... "Fröhlichesweiterrätseln"
Hallo Jack,
und damit hast Du dir das BINGO redlich verdient! Diese "Bratpfanne" ist die Antarktis.
LG Gika 
So, Ihr Lieben!
Was haben wir hier?
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
ein damals neu entdecktes oder bereits bekanntes Land?
donquichote
Hallo Don,
nein, nichts von dem.
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
es ist also weder ein neu entdecktes, noch ein bereits bekanntes Land? Ist es überhaupt ein Land? Oder ist es ein Kontinent oder eine Insel?
donquichote
Hallo Don,
es ist ein Kontinent.
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
es ist aber nicht der ganze (damals bekannte?) Kontinent abgebildet? Ist es ein Teil von Asien? (Ist eh die Frage, was man als Kontinent ansieht.)
donquichote
Hallo Don,
doch, es der gesamte Kontinent dargestellt. Asien ist es nicht.
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
Australien?
donquichote
Hallo Don,
auch nicht.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Nordamerika?
Hallo Eberhard,
welch seltener Gast in unserer Runde.
Aber es ist auch nicht Nordamerika.
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
langsam gehen mir die Ideen aus: Australien hätte ich mir auf einer alten Karte noch viereckig vorstellen können. Asien vielleicht auch. Europa scheidet meiner Meinung nach aus, denn da hatte man schon recht gute Vorstellungen davon, wie es aussieht, z.B. müsste dann der Stiefel Italiens irgendwie zu erkennen sein. Ich schätze, dass die Karten ab dem 14. oder 15. Jahrhundert schon recht gut waren, zumindest soweit, dass man heute auch als Laie recht schnell erkennen kann, welcher Kontinent abgebildet ist. Daher scheidet für mich auch Amerika aus. Asien hätte es meiner Meinung nach eher sein können. Ältere Karten sehen anders aus. Der Südpol wurde erst sehr viel später interessant, zu einer Zeit, da man schon recht genau kartieren konnte? Oder ist es doch der Südpol? Oder gar der Nordpol in der Annahme, da sei Festland unterm Eis? Wie ist es mit Island? Liegt ja eigentlich auf 2 Kontinentplatten. Oder Grönland? Liegt auf der amerikanischen Platte? Soll ich jetzt noch Indien aufzählen? Ist das je nach Definition ein eigener Kontinent? Oder ganz verrückt: Hat da wer versucht, den Mond zu kartographieren? Ist die Karte überhaupt vollständig oder an den Faltungen gerissen?
donquichote