Hallo Kugelblitz,
ist es vielleicht ein "alter" Kontinent?
Pangäa, Gondwana, Laurasia?
LG Gika 
Hallo Gika und Don,
alter Kontinent geht so halbwegs in die richtige Richtung. Und Mond auch, im Sinne von, wer sagt, dass wir auf dieser Erde sind?
LG Kugelblitz p-[
Hallo Kugelblitz,
Erde oder Mond? Vielleicht so etwas wie Atlantis?
donquichote
Hallo Don,
nein, nicht auf dieser Erde, nicht auf dem Mond. Atlantis ist es auch nicht.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist die Karte eine Vorstellung davon, wie es auf irgendeinem Stern, auf einer Sonne, einem Mond, einem Planeten ... aussehen könnte? Oder ist es eine Phantasiekarte?
donquichote
Hallo Don,
mit Phantasiekarte bist schon sehr gut unterwegs. Die Karte ist der Phantasie eines Menschen entsprungen.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
hat die Karte etwas mit deinem Avatarrätsel zu tun, (wo ich mir ziemlich sicher bin, die Lösung zu kennen)? Dann halte ich mich hier mal zurück.
Ansonsten werfe ich mal Star Wars in die Runde.
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, Star Wars ist es auch nicht.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Herr der Ringe, Mittelerde und der Kram? Sonst: Ist es vielleicht eine Schatzkarte?
LG
Jan 
Hallo Jan,
jepp, es ist Mittelerde aus Herr der Ringe. Dein BINGO.
LG Kugelblitz
... und was sehen wir hier?
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Insel? Eine in der Realität existierende Insel?
Südhalbkugel?
donquichote
Hallo Don,
ja, es sit eine real existierende Insel. Sie befindet sich allerdings auf der Nordhalbkugel.
LG Gika 
Hallo Gika,
eher in Richtung Nordpol? Sieht so kalt aus. Eher die "amerikanische Hälfte" oder die andere Hälfte der Nordhalbkugel?
donquichote
Hallo Don,
nein, nicht Richtung Nordpol.
Die 2. Frage finde ich schwierig, wo fängt bei eienr Kugel die Hälfte an ??? Wenn ich Amerika als Anfangspunkt nehme und dann Richtung Westen gehe, dann muss ich die Frage mit Nein beantworten.
LG Gika
Hallo Gika,
also im Atlantik? Ich hätte nach der entsprechenden "Badewanne" fragen sollen. Capverdische Inseln? Bin mir nicht sicher, liegen die ungefähr auf dem Äquator? Nach Kanaren sieht es mir weniger aus. Azoren? Oder eher Richtung Amerika?
donquichote
Hallo Don,
die Insel liegt nicht im Atlantik. Es sind weder die Kapverden, die Kanaren noch die Azoren. Sieliegt schon deutlich nördlich vom Äquator und ausgehend von den o.g. Inseln nicht Richtung Amerika.
LG Gika
Hallo Gika,
ich habe mir die Insel jetzt einmal genau angesehen und da kam sie mir ganz plötzlich recht bekannt vor. Es müsste sich an sich um Mallorca handeln, denn ich kann einige Orte, die ich dort kenne und vor allem auch Strände gut platzieren.
LG
Jan 
Hallo Jan,
und damit hast Du Dir das BINGO verdient.
LG Gika 
Hallo Leute,
hier von mir eine Insel mit ihren Umrissen. Das Dunkelblaue hat nichts zu bedeuten, ich mußte damit den Namen der Insel verdecken.
LG
Jan