Zum Inhalt springen
Einloggen
Astigmatismus und D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Astigmatismus und Doppelbilder

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@Lady_Mozart)
Eminent Member
Themenersteller

Hallo Ela,

danke für deinen Bericht.

klar fahre ich weiterhin nach Velbert Lächelt Mehr zu den Ergebnissen kann dir Eberhard hier schreiben, posten oder veröffentlichen! Er hat wesentlich mehr Ahnung und kann das bestimmt auch besser erklären als ich.

@ Eberhard: Ist der OP-Bericht angekommen? Was haben die denn da nun operiert, gefalten oder zerstückelt??? Grinst breit

Viele liebe Grüße

Corry

Veröffentlicht : 06.07.2012 21:58
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Liebe Corry,

danke für den Bericht. Das schlimmste: Die OP wurde durchgeführt nach vorheriger Occlusion. Dadurch war das binokulare System ausgeschaltet und die Messung direkt vor der OP fehlerhaft und deswegen unverträglich.

Der äußere gerade Muskel wurde 3,5 mm zurückgelagert, der innere gerade Muskel um 3,0mm gekürzt. Es wurde also nicht gefaltet.

Veröffentlicht : 07.07.2012 08:46
(@Lady_Mozart)
Eminent Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

ahaaaa. Danke für die Übersetzung des Berichtes. Bedeutet Occlusion das Abkleben des Auges? Habe mir schon gedacht, dass das nichts bringt. Aber man denkt ja immer, dass die Fachleute in der Klinik schon wissen, was sie machen.

Bekomme ich dann die binokularen Doppelbilder durch Augenmuskeltraining oder sonstiges weg? Die Doppelbilder morgens, abends und bei Müdigkeit bekomme ich ja noch kompensiert. Die Doppelbilder beim Blick nach rechts verändern sich nicht, obwohl ich täglich versuche mit dem rechten Auge den Blick zu halten und somit ein Bild zusammen zu bekommen. Ist ja eigentlich alles nicht so schlimm.......nur seitlich einparken und der Rechtsbilck beim Überqueren der Straße macht mich fertig Lächelt Aber vielleicht geht´s ja nochmal von alleine weg....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ah noch eine Frage: Wenn das rechte Auge sich nicht weiter nach rechts bewegt (dadurch ja die binokularen Doppelbilder), wie kann ich dann noch ein Außenschielen in der Ferne und ein Innenschielen in der Nähe aufweisen??? Logik ist momentan nicht meine Stärke Lächelt

Liebe Grüße

Corry

Veröffentlicht : 08.07.2012 00:27
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Corry,

ich fürchte, mit Training werden die binokularen Doppelbilder nur dann weggehen, wenn Deine  Augen wieder ihre volle Beweglichkeit bekommen. Das Innenschielen in der Nähe deutet auf eine Überkorrektur bei der OP hin.

Veröffentlicht : 08.07.2012 13:40
(@Lady_Mozart)
Eminent Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

Danke für die Antwort.

dann warte ich mal ab, ob sich der Augenmuskel wieder normalisiert und hoffe in der Zeit weiterhin auf überdimensional große Parklücken zum vorwärts einparken Lächelt Zum Augenarzt muss ich zum Glück erst wieder im Oktober. Vielleicht klappt´s bis dahin mit der Beweglichkeit.

Viele liebe Grüße

Corry

Veröffentlicht : 08.07.2012 20:58
(@allrounder)
Active Member

Ja, ich weiß aber es geht halt um die Augen, da bekomme ich Recht schnell Panik. War jetzt drei Tage nur wenig am Laptop und hab kein Fernseh geschaut und hatte heute bei der Optikerin eine Sehstärke von ingesamt 75% ohne Brille und mit Brille so um die 103% aber ob die Doppelbilder weg waren konnte ich nicht sagen die sehe ich nur bei hellen Sachen auf dunklen Hintergrund, es gab leider nichts entsprechendes vor Ort um die Gläser zu checken. Die Optikerin meinte harte Kontaklinsen gleichen die Doppelbilder am besten aus, diese werde ich mir auch zu legen, hoffentlich ist es dann besser.

Veröffentlicht : 24.07.2012 02:55
Seite 2 / 2
Teilen: