Zum Inhalt springen
Einloggen
Augen zur "Fusion" ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Augen zur "Fusion" anregen?

35 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Es käme exakt berechnet raus: 9,06 in 6° geänderter Basislage von 180 ° ausgehend, je nachdem ob rechts oder links.

Veröffentlicht : 30.03.2016 14:55
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Mein Wunsch in erster Linie ist ja Prismen ausprobieren.Da ich gerne wissen möchte ob meine Doppelbilder damit verschwinden,möglichst dauerhaft.
Krankschreiben,ist nicht das Problem,bin eh schon über 3 Monate krankgeschrieben.
Glaube halt nicht,das die Doppelbilder ohne Prismen verschwinden.
Oder hat jemand in ähnlicher
Lage da Erfahrung?
Schwungvolle Grüsse
Frank

Veröffentlicht : 30.03.2016 21:25
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Frank,

die Doppelbilder werden nicht ohne Korrektion verschwinden. Sicher könnte man versuchen, mit Funktionaloptometrie einen kurzzeitigen Erfolg zu erzielen, aber nach 3 Wochen Krankschreibung ist das sicher zu teuer, um nicht auf Dauer von den Doppelbildern weg zu kommen.

Veröffentlicht : 31.03.2016 08:18
(@Olimla)
Trusted Member

Hallo Frank,

du kannst es auch sehr leicht anders und besser ausprobieren, wenn du dir nur EINE Folie machen lässt und sparst dabei noch Geld. Du willst deine Doppelbilder wegbekommen, wenn du zwei Folien hast, ist das als würdest du durch eine Nebelwand gucken, da hättest du den deinen Beitrag besser "wie kann ich die Fusion meiner Augen verhindern" nennen können. Das ist zum Teil so als hättest du einen gebrochen Arm und würdest beide Arme eingipsen damit sie besser zusammenarbeiten können.
Es ist auch nicht so als könne man Prismen generell ausprobieren, man kann nur ausprobieren ob eine spezielle Prismenversorgung hilfreich ist. Wenn das jetzt bei dir nicht klappt, weißt du nicht ob Prismen gut oder schlecht für dich sind, du weißt nur, dass zwei Folien nicht ideal sind, was aber schon allgemein bekannt ist. Selbst die Verträglichkeit deiner Prismenwerte kannst du nicht überprüfen, da eine mögliche Unverträglichkeit auch durch deine Zwei-Folien-Lösung begründet sein kann.
Du musst momentan schon 2-3 Wochen auf deine Folien warten, wenn du sie dann eine Woche testet und merkst, dass es nicht gut ist, was sehr wahrscheinlich ist, musst du wieder 2-3 Wochen warten. Dann hättest du erst in 1.5 Monaten eine neue Chance und das ist doch viel verschwendete Zeit.
Übrigens Optiker können Folien auch innerhalb einer Woche bekommen, ich verstehe nicht wieso das bei dir so lange dauern soll.

Veröffentlicht : 31.03.2016 09:41
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Danke erstmal
Optiker hat vorhin angerufen,Morgenfrüh Folien da Lächelt
Lass mich einfach überraschen.Besser als 3 Monate nix tun ists allemal.
Kennt jemand das Messgerät "Wave Analyzer", haben angeblich Bundesweit nur 20 Optiker.Hab überlegt dort meine Augen supergenau vermessen zu lassen.
Schwungvolle Grüsse
Frank

Veröffentlicht : 31.03.2016 14:19
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

Wave Analyzer ist ähnlich wie Zeiss I´scription. Mit diesen Geräten wird gemessen, welche Wellenfrontfehler ein Auge hat.
Das hat aber nichts mit der binokularen Korrektion zu tun, macht das Sehen in entsprechenden Fällen einfach besser, vor allem Nachts.

Wenn Du auf beiden Seiten die Folie bekommst, darfst Du nicht Autofahren! Spreche den Kollegen bitte auf einseitige Folienkorrketur an.

Veröffentlicht : 31.03.2016 15:50
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

Wave Analyzer ist ähnlich wie Zeiss I´scription. Mit diesen Geräten wird gemessen, welche Wellenfrontfehler ein Auge hat.
Das hat aber nichts mit der binokularen Korrektion zu tun, macht das Sehen in entsprechenden Fällen einfach besser, vor allem Nachts.

Wenn Du auf beiden Seiten die Folie bekommst, darfst Du nicht Autofahren! Spreche den Kollegen bitte auf einseitige Folienkorrektur an.

Veröffentlicht : 31.03.2016 15:50
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Danke für die Infos.
Kennt jemand J.Peschlow,optiker,Berlin,eigene Methode
http://www.richtig-sehen.de/html/winkelfehlsichtigkeit.html

Schwungvolle Grüsse
Frank

Veröffentlicht : 31.03.2016 18:24
(@Eberhard-Luckas)
New Member

PN von mir

Veröffentlicht : 31.03.2016 19:51
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Antwort PN von mir
Gruß Frank

Veröffentlicht : 31.03.2016 20:01
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Heute Folien auf Brille anbringen lassen.Links Quer,rechts hochkannt Streifen.
Erster Seheindruck besser als erwartet.Die Streifen stören nur wenig.Doppelbilder und"komischer Seheindruck" sofort komplett weg Lächelt
Werde jetzt mal ne weile testen,wenn weiterhin ok lass ich Prismengläser machen.Klar sind die Folien nur ein Provisorium.Preis ,komplett nur 73 euro anstatt vorhergesagte 90 Lächelt
Schwungvolle Grüsse
Frank

Veröffentlicht : 01.04.2016 13:28
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Heute Folien auf Brille anbringen lassen.Links Quer,rechts hochkannt Streifen.
Erster Seheindruck besser als erwartet.Die Streifen stören nur wenig.
Frank

Dann warte mal den Abend ab. Zwinkert

Veröffentlicht : 01.04.2016 13:42
(@Tschackomo)
Eminent Member
Themenersteller

Oh,Eberhard-Du machst mir Angst....
Was meinst Du,Schwindel,Kopfweh?
Schwungvolle Grüsse
Frank

Veröffentlicht : 01.04.2016 13:47
(@Eberhard-Luckas)