Hallo Jan,
wie sieht es mit Aargau oder Luzern aus?
LG 
Hallo Stefan,
es ist kein Glasschneider.
Hallo Don,
wie Du schon selbst bemerkt hast, es ist auch kein Rohrbiegewerkzeug.
LG 
Bingo, Jack, Aargau ist richtig. Und damit ist es auch gelöst, denn daß Ihr jetzt noch den Ort Zurzach findet ohne google, das dürfte doch schwierig sein. Dort wurde anscheinend das lustige Naturspiel des Kuhfladen-Lottos erfunden. Ideen haben die, die Schweizer

LG
Jan
PS. Was trägt Dein Meerschweinchen denn da auf dem Kopf? Eine Häkelmütze, oder ist es doch eher ein Keks? 
Hallo,
ich hätte das eher für ein Häschen gehalten, mit einer Waffel auf seinen Löffeln.
Vielleicht ein Frühstück-Bring-Häschen?
donquichote
Jan22 schrieb
Was trägt Dein Meerschweinchen denn da auf dem Kopf?
Hallo Jan,
soweit ich das erkennen kann, müßte dies eine Waffel sein. D
LG 
PS. Was die Schweizer nicht alles erfunden haben, scheinbar nicht nur das Kräuter-Bonbon...D
Hallo Jack,
ist das vielleicht ein Spezialwerkzeug für die Tauch-Ausrüstung oder um irgendwas am Auto einzustellen?
LG, Stefan)
Hallo Jack,
nutzt man die 3 schwarzen Zapfen zum "schrauben" (also vom Prinzip wie bei einem Imbusschlüssel)?
LG Gika 
Gika schrieb
zum "schrauben"
Hallo Gika,
schrauben ist sehr gut und stimmt auch...jedoch nicht am Auto oder an einer Tauchausrüstung.
LG 
Na, was schraubt man denn alles auf, außer Gurkengläser....?
LG 
Öffnet man damit Armbanduhren mit eingeschraubtem Boden?
Helmut
Hallo Helmut,
BINGO, es ist ein Werkzeug eines Uhrenmachers, der damit verschraubte Uhrendeckel öffnet, um z.B. die Batterien zu wechseln.
LG 
So, nun kommt wieder ein Avatar mehr im traditionellen Stil.
Wo findet sich diese Landschaft hier?
Viel Spaß beim Raten!
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das im Hintergrund nicht der Berliner Dom?
Entsprechend tippe ich auf einen Kanal ums Nikolaiviertel.
LG 
Gestern Nacht hatte ich wohl ein Rätsel-Hoch, denn im Chat habe ich auch sogleich den gesuchten Berliner Kanal im Vordergrund erkannt bzw. geknackt.
Es handelt sich um den Landwehrkanal.
LG 
PS. So, jetzt kann es weitergehen...)
Gut, dann versuche ich nochmal mein Glück 
Was stellt das folgende Bild dar und wo findet man es?
LG
Jan 
Eine buddhistische Stupa? 
Hallo Jan,
man könnte zwar meinen, dieser (Buddha)-Tempel steht in Asien, aber zu Asien paßt der Baustil der Häuser im Hintergrund überhaupt nicht.
Die Häuser sehen irgendwie europäisch aus und dieser hölzerne Gartenzaun auf der rechten Hintergrundseite explizit deutsch...)
Jan, gehe ich recht mit meinen Vermutungen?
LG 
Hallo Jan,
ist das oben ein Schrein mit einer Buddhafigur?
Das Haus im Hintergrund sieht ein bisschen nach Neubaugebiet aus...
LG, Stefan)
Da hat wohl einer architektonische Kapriolen geschlagen und sich sein Wohnhäuschen im Buddha-Tempel-Stil erbaut, oder? Der Hintergrund sieht echt nach popeligem Neubaugebiet aus, eigentlich so richtig deutsch. Und der Tempel ist vielleicht deshalb ein Wohnhaus, weil der Eingangsbereich mit den Blumenkübeln so absolut "hausbacken" gestaltet ist......Fenster vermisse ich, aber vielleicht ist das Häuschen so klein, das es nur aus einem Raum besteht und das Fenster ist an der Hinterseite.
LG
Kerstin
Hallo Rategemeinde,
Ihr habt echt gute Augen und eine tolle Phantasie!!
Aber Jack hat eigentlich das meiste erraten. Es ist eine Stupa, es steht in Deutschland. Vielleicht geht es noch genauer? Also wo genau und warum denn in Deutschland?
LG
Jan