Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

als "Wallfahrtsort" kann man die Kirche bestimmt bezeichnen, aber nicht wegen der Kirche an sich oder des christlichen Glaubens wegen...das hat andere "weltliche" Gründe, die eben eng mit dem Ereignis verknüpft sind.
Das Ereignis bzw. die Ereignisse - wenn man es genau nimmt - fanden in den 40gern bis 60gern des vergangen Jahrhunderts statt.
Es hat aber nichts mit Naturereignissen, Erdbeben, Wundern, Erscheinungen oder einer Messe zu tun.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 16:17
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden.
Hat das Ereignis was mit Politik zu tun? Oder ist es doch eher ein Naturereignis, auch wenn es keine Katastrophe war? Hat man vielleicht in dem Dorf Gold gefunden oder etwas anderes, was das Dorf zu Reichtum brachte? Und zum Dank haben sie die Kirche gebaut?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 17:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

es freut mich, daß Du so an meinem Rätsel rumknabberst..)

Die Politik ist sozusagen in dem Ereignis bzw. in der Geschichte auch involviert, aber kein Naturereignis und auch kein Goldfund.
Die Kirche wurde aus ganz stinknormalen Gründen gebaut, wie fast jede andere Kirche auch.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:18
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

Kirchen werden doch gebaut, damit die Gemeinde sich treffen kann und den Gottesdienst feiern, oder? Das ist aber doch kein besonderes Ereignis.
Hat das Ereignis was mit der Nazi-Zeit zu tun?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:26
 Gika
(@Gika)
New Member

Oft wird eine Kirche ja auch als "Versammlungsort" genutzt.

Haben in der Kirche vielleicht Abstimmungen stattgefunden, die die Geschichte Italiens beeinflusst haben?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:28
(@Jan22)
New Member

Wurde vielleicht die alte Kirche im Krieg zerstört und man wollte eine neue?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Ihr Zwei,

alles von dem ist nicht das gesuchte Ereignis bzw. die gesuchte Geschichte.
Geht mal etwas weg von dem Wort Ereignis und denkt etwas mehr in Richtung Geschichte im Sinne von Story.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:35
 Gika
(@Gika)
New Member

Ist es also so eine Legende? Hat vielleicht irgendjemand, nachdem er zufällig in das Dorf gekommen ist, auf Anraten der Einwohner in dieser Kirche immer gebetet und dann immer Erfolg gehabt und ist dadurch berühmt geworden (und die Kirche auch)?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:38
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

der Feierabend im Hühnerstall (Legende) D ist es auch nicht...nimm mal Story mehr wörtlich...)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.11.2007 19:40
(@M-we)
Estimable Member

Don Camillo und Peppone Lächelt Lächelt Lächelt Lächelt Lächelt wurde da verfilmt. Der Ort heisst Brescello in der Poebene.

LG Mö (siegessicher) Juhu Juhu Juhu

Veröffentlicht : 03.11.2007 20:03
(@Jan22)
New Member

Achne, Möwe, bist Du da sicher? Ist ja langweilig, da habe ich mir was Spannenderes drunter vorgestellt. Und warum war da dann das ganze Dorf dran beteiligt? Durften die alle mitspielen oder was?
LG von einem enttäuschten Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 02:43
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich muß Dich wirklich maßlos enttäuschen...wie ich schon sagte, des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz banal und wenig spektakulär.....in dieser Kirche des Ortes Brescello hat Don Camillo "praktiziert" bzw. in dem ganzen Dorf wurden damals die Filme gedreht.

Hallo Möwe,

BINGO...)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 05:50
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

keine Sorge, so schlimm ist es nicht mit meiner Enttäuschung. Ich hatte jetzt einfach nur etwas Spektakuläreres erwartet. Im übrigen konnte ich da ja letztendlich auch gar nicht draufkommen, denn ich habe nie einen der Filme gesehen. Eigentlich habe ich gar keine Ahnung, worum es da geht, nur die Namen habe ich mal gehört.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 14:53
 Gika
(@Gika)
New Member

So, und weiter geht's.

Wo findet man das und was stellt es dar

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 15:11
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

sieht scharf aus, das Bild.
Ich nehme jetzt mal an, es handelt sich um ein Kunstwerk. Kann ich davon ausgehen, daß es sich nicht in Deutschland befindet?
Ich tippe jetzt einfach mal auf die USA, wahrscheinlich soll das Teil auf die Gefahren des Spazierengehens hinweisen Lacht laut
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 15:43
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

sieht scharf aus, das Bild.

Ja das fand ich auch..

Ich nehme jetzt mal an, es handelt sich um ein Kunstwerk.

stimmt -)

Kann ich davon ausgehen, daß es sich nicht in Deutschland befindet?
Ich tippe jetzt einfach mal auf die USA,

Es befindet sich nicht in Deutschland, aber auch nicht in den USA.

wahrscheinlich soll das Teil auf die Gefahren des Spazierengehens hinweisen Lacht laut

Auch wenn das sooo nicht ganz stimmt, bist Du mit dieser Interpretation schon sehr nah an der Lösung...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 15:51
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

das mit dem Spazierengehen habe ich in Bezug auf die USA eigentlich als Scherz gemeint. Nun bin ich etwas verwirrt, denn ich dachte eigentlich, es ist nur ein witziges Kunstwerk. Wenn es aber wirklich einen Sinn hat, dann ist es vielleicht für Kinder, die lernen sollen, im Straßenverkehr sich zu bewegen?
Dann fehlt noch der Ort. Ich tippe jetzt mal auf Europa, wenn das nicht stimmt, werfe ich noch Canada in die Runde.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 15:56
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

mit der Interpretation der Skulptur bist Du wirklich ganz, ganz nah dran! Ich würde sagen 90 von Hundert Punkten hast Du diesbezüglich -)

Das Ding steht in Europa und somit nicht in Canada.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 16:00
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

steht das Teil in Holland, Belgien oder Frankreich?
Zum Zweck Spielt die Linie eine Rolle? Muß jemand zeigen, daß er gerade gehen kann auf einem Strich? Ist es für Kinder oder Jugendliche?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 16:05
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

Es steht weder in Holland, Belgien oder Frankreich.

Die Linie spielt nur ganz indirekt eine Rolle.

Mit der Frage, ob man gerade gehen kann, hat es nichts zu tun.

Es ist nicht nur für Kinder und Jugendliche.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.11.2007 16:09
Seite 117 / 669
Teilen: