Hallo liebe Leute,
jetzt wieder mal ein Rätsel im eher klassischen Stil, und diesmal garantiert ohne Nietzsche-Bezug lol
Wo findet sich unten abgebildetes hübsches Gebäude?
LG
Jan 
Hallo Jan,
irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor.
Es sieht jedenfalls so aus, als ob die Kirche in einer jedenfalls hügeligen Landschaft steht. Ist sie in Süddeutschland zu finden?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Teil steht nicht in Süddeutschland.
LG
Jan 
Hallo Jan,
steht es denn überhaupt in Deutschland?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es steht nicht in Deutschland.
LG
Jan 
Hallo Jan,
steht es in Österreich oder der Schweiz?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, auch nicht in Österreich oder der Schweiz.
LG
Jan 
hmmm, dann vertue ich mich bestimmt und habe das Teil doch noch nicht gesehen... Denn ich hatte diese Region im Hinterkopf...
Ok, dann grenze ich mal weiter ein ISt es in Südeuropa zu finden? Vielleicht Italien?
LG Gika 
Jan22 schrieb
Du hast die wesentlichen Bestandteile ja schon aufgezählt, fehlt nur noch zu erwähnen, daß sie von Friedrich Nietzsche sehr verehrt wurde (lol ), es gibt einen interessanten Briefwechsel zwischen den beiden. Sie hat die Bayreuther Festspiele nach dem Tod ihres Mannes weitergeführt, die es ja bis heute noch gibt.
Hallo Jan,
fehlt noch die Anmerkung, dass Nietzsche, als er bei einem Besuch bei den Wagners die Noten eines Brahms-Stückes dabeihatte und davon schwärmte (ich weiss leider nicht mehr welches), bei ihnen total unten durch war lol
LG, Stefan
P.S. Steht die Kirche überhaupt in Europa?
Hehe, Stefan, das kann ich mir gut vorstellen mit dem Nietzsche. Die Geschichte von Cosima und Friedrich ist auch durchsetzt mit lauter so Anekdötchen. Es gibt ein Buch über ihre Beziehung, das habe ich mal vor langer Zeit gelesen, das war ganz amüsant.
Das Gebäude steht in Europa, aber nicht in Südeuropa.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann würde ich auf Skandinavien tippen.
LG, Stefan)
Hallo Jan,
Du hat jetzt 2x als Stefan und ich angesprochen haben, dass das Gebäude eine Kirche sei, diesbezüglich ausweichend geantwortet.
Handelt es sich bei dem Gebäude vielleicht gar nicht um eine Kirche, sondern sieht nur so aus?
Ich würde noch Osteuropa in die Runde werfen.
LG Gika 
Hallo Gika,
Osteuropa stimmt. Und es ist mehr als eine Kirche, deswegen habe ich ausweichend geantwortet. Gut beobachtet aber 
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann tippe ich bei Osteuropa mal ganz frech auf Tschechien -) .
Wenn es mehr als eine Kirche ist, ist es dann vielleicht auch ein Museum?
Oder dient das Gebäude auch "weltlichen Aufgaben" und ist zB Versammlungsort einer Gemiende oder so?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, das Teil ist nicht in Tschechien.
Es ist einfach mehr als eine Kirche, aber schon sehr nah dran, also kein Museum oder noch etwas weiter Entferntes.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es ein Dom?
Steht das Gebäude in Ungarn?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es ist nicht Ungarn. Und auch kein Dom.
LG
Jan 
handelt es sich um ein Kloster?
Vielleicht in Polen?
LG Gika 
Hallo Jan,
auch ich würde gerne auf Polen tippen.
Ist dieses Kirchengebäude wichtig für die Politik des Landes?
donquichote
Hallo Gika, Don,
es ist ein Kloster, allerdings nicht in Polen.
Soviel ich weiß, ist es nicht wichtig für die Politik des Landes.
LG
Jan