Hallo Jan,
das klingt ja sehr mysteriös..
Hat dieser Gegenstand irgendetwas mit Kirche oder Glauben zu tun?
LG Gika 
Hallo Jan,
Roger Bacon hat ganz sicher in Oxford studiert, denn sonst wäre ja sein Bild nicht im College gehangen.
Ok. Dann gehört das BINGO auch wirklich Dir. (Es sei denn, die Herren, die das Bild im College ausgehängt haben, haben sich getäuscht/geirrt ...
)
Man kann natürlich jetzt mit den abstrusesten Theorien kommen bzgl. der Identität von Bacon und Schwartz. Vielleicht hatten sie ein Doppelleben oder es ist ein und dieselbe Person.
Sollte man hier vielleicht einen historischen Krimi über das Doppelleben des Herren Bacon-Schwartz schreiben?
Wann hat Schwartz denn gelebt?
Ca. 14. Jhd. Das Schwarzpulver hat er ca. in der Mitte des 14. Jhd. erfunden, sofern es ihn überhaupt gab und sofern er es überhaupt erfand.
Ein gutes Beispiel ist ja sogar noch Columbus, von dem kein einziges verläßliches Bild vorhanden ist.
... und ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, ein Bild von Columbus Grab einzustellen ... Womöglich hätte auch das ein Wespennest ergeben.
Interessant, was wir hier alles ausgraben
Allerdings.
donquichote
Hallo Jan,
Er hat angeblich etwas gefunden, einen konkreten Gegenstand, der aber mit etwas Abstraktem belegt gewesen sein soll.
Hat dieser Gegenstand irgendetwas mit Kirche oder Glauben zu tun?
Auch mir stellt sich die Frage, ob es etwas mit Religion zu tun hat. Aber ist Religion überhaupt abstrakt?
Hat es etwas mit der Psyche zu tun? Hat er z.B. vielleicht ein Kraut gefunden, dass die Psyche/die Stimmung eines Menschen beeinflusst?
donquichote
Hallo Jan,
hat er etwa den heiligen Gral entdeckt und wieder so gut versteckt, daß ihn bis heute niemand mehr gefunden hat.?! 
LG 
Hallo Jan,
vielleicht hilft es weiter, wenn man wüsste, welchen "beruf" dieser Bursche hatte.
War er Mönch/Theologe oder irgend ein Wissenschaftler (z.B. Naturwissenschaftler oder Geisteswissenschaftler) oder Arzt oder Handwerker.
Ich habe keine Ahnung wer das ist, drum "rate ich mich mal so durch"
ich dachte der heilige Gral liegt in Paris im Lourve unter der Pyramide 
Nein, Scherz. Zu viel Dan Brown gelesen, hihi
LG Chris
Hallo Rater,
also es ist schon so ein Ding wie der Heilige Gral, nur nicht so bekannt. Er hat es angeblich gefunden, aber natürlich gibt es das Dingens ja nicht. Es wäre zu schön, denn wie gesagt hätten einige das Dingens wirklich schwer nötig.
Mit Religion hat das Dingens nur indirekt etwas zu tun.
Den Beruf des Burschen müßt Ihr erraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat das, was er gefunden hat mit angeblicher ewiger Gesundheit oder einem langen (oder gar ewigen) Leben zu tun?
LG Gika 
Hallo Gika,
das ist jetzt schwer zu beantworten.
Es gibt eine Version und Betrachtung der Dinge, da geht es auch um Gesundheit und ein langes Leben.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also geht es nicht um ein Lebenselexier?
War er Wissenschaftler?
LG 
PS. Ich frag´ mich die ganze Zeit, was für ein Unfug liegt auf der gleichen Ebene mit dem Heiligen Gral, ist aber nicht ganz so bekannt?!
Hallo Jan,
war er Schriftsteller?
Dann hat er vielleicht etwas erfunden, z.B. die Geschichte um einen solchen geheimnisvollen Gegenstand wie den Gral?
Aber
Er soll ebenfalls etwas ganz Besonderes er- bzw. gefunden haben.
Gefunden? Eine Geschichte finden?
ich dachte der heilige Gral liegt in Paris im Lourve unter der Pyramide
Der Gral wird an einigen Orten vermutet.
Ich frag´ mich die ganze Zeit, was für ein Unfug liegt auf der gleichen Ebene mit dem Heiligen Gral, ist aber nicht ganz so bekannt?!
Das Schwert Excalibur? Aber ist es womöglich das Gleiche wie der Gral?
donquichote
Jack schrieb
Hallo Jan,
also geht es nicht um ein Lebenselexier?
War er Wissenschaftler?LG
PS. Ich frag´ mich die ganze Zeit, was für ein Unfug liegt auf der gleichen Ebene mit dem Heiligen Gral, ist aber nicht ganz so bekannt?!
Hallo Jack,
Dein PS trifft es haarscharf. Was für ein ähnlicher Unfug war vor einigen Jahrhunderten topaktuell?
Das Dingens wurde als eine Art Elixier betrachtet.
Für die damalige Zeit galt der Bursche sicher als Wissenschaftler, heute bezeichnet man dies anders.
LG
Jan 
Hallo Don,
der Knabe soll etwas GEfunden haben, nicht erfunden.
Es war keine Geschichte und auch kein Schwert.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat er vielleicht angeblich das original Zaubertrank-Rezept des Druiden Miraculix entdeckt!? 
Oder konnte man mit dem Ding böse Geister vertreiben?
War der Bursche Jude?
LG 
Hallo Jack,
kein Zaubertrank und keine bösen Geister.
Aber der Bursche war tatsächlich Jude.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat es was mit dem Buich "Das goldene Elixier" zu tun?
Dieser Tipp wurde mir zugesteckt....
LG 
Hallo Jack,
nein, mit Elixieren hat es nichts zu tun.
Jetzt bekommt Ihr von mir den ultimativen Tip, danach müßte es ja ganz leicht sein.
Lest Ihr denn nicht Harry Potter? Da kommt der Bursche, den es aber wirklich gegeben hat, auch drin vor.
LG
Jan 
Hallo Jan,
klar lesen wir Harry Potter, was heißt lesen, fressen ...
das war doch nicht etwa "Nikolas Flamell" (weiß nicht mehr auswendig, wie der sich schrieb) , der den Stein der Weisen gefunden hatte
oder was kann es sonst sein
- dieses Kraut, das Harry zum tauchen gebraucht hat, ähm oder
- der Erfinder des Tarnumhangs, ähm oder
- ein berühmter Quidditch-Spieler, ähm oder
- der Erfinder des Vielsafttrankes, ähm oder
- oder oder oder
mhm alles Quatsch, da ich ein Muggel bin, kriege ich das jetzt leider nicht auf die Reihe. Ich kann mich auch an Keinen erinnern, der vorkam und den es wirklich gegeben hat. Ein Zeichen dafür, dass ich scheinbar zu flüchtig gelesen hab. Da muss ich wohl leider doch Hermine fragen.
LG Chris
chp schrieb
....fressen....
Mahlzeit
chp schrieb
der Erfinder des Tarnumhangs
Hallo Chris,
das war doch Rumburak von der Märchenbraut...D
Apropos, kennt jemand den Film "der kleine Lord", der immer zu Weihnachten läuft?
Wer weiß, wann dieser Film im Fernsehen läuft?
LG 
Hallo Jan,
hat er vielleicht als erster Mensch Nessie gesehen? 
LG