Hallo Ihr,
Schottland stimmt, aber keine Insel.
Klar ist das ein Schloß, ein altes Wasserschloß sogar, wie man sieht, allerdings ist nicht mehr allzu viel davon übrig.
LG
Jan 
ok,
dann versuch ich mal weiter einzugrenzen. In der Nähe von Edinburgh?
LG Gika 
Hallo Jan,
steht das Schloss in den Highlands?
LG Stefan 
Hallo Jan,
also handelt es sich um eine Ruine?
Kann die Zerstörung mit den Kriegen zwischen England und Schottland zu tun haben?
Liegt dieses Schloß demnach in der Nähe der Grenze beider Länder?
LG 
Hallo Ratende,
Jack kommt der Sache schon ziemlich nah. Es ist eine Ruine und sie steht in der Nähe der Grenze zu Engeland.
LG
Jan 
Hallo Jan,
jetzt bin ich leider mit meinem Latein völlig am Ende, denn ich kenne nämlich kein einziges Schloß auf Schottlands Boden. 
Entsprechend muß ich den anderen den Vortritt lassen und auf deren schottischen Kenntnisse hoffen...
LG 
Hallo Jan,
also ich glaube auch nicht, dass ich das Schloss kenne. Meine Kenntnisse über Schottland sind sehr mittelmäßig bis schlecht...
Ich versuche gerade mal zu überlegen, welche Stadt in der Nähe der englischen Grenze liegt.
Ich komme jetzt nur auf Lockerbie (wobei das ja weniger wegen eines Schlosses bekannt ist)
Dumfries wäre noch eine Stadt nahe der Grenze.
Liegt das Schloss in dem Bereich? Den Namen könnte ich jedoch nur ergooglen.
LG Gika 
Gika schrieb
Dumfries
Muahahaha, ich kenne nur french fries...
Hallo Jan,
das einzige Schloß in der Gegend, das auf unserer großen Europakarte im Aufenthaltsraum eingezeichnet ist, ist Hermitage Castle, das muss ziemlich bekannt sein, denn die Karte hat den Massstab 14,5 Mio (@ Jack in der Nähe liegt übrigens eine Stadt mit dem schönen Namen Otterburn, wie lange brennt denn so ein Otterlol ?)
Ansonsten verlassen mich meine Schottlandkenntnisse in der Gegend leider auch.
LG Stefan 
Gika schrieb
Dumfries wäre noch eine Stadt nahe der Grenze.
Bingo, Gika, Dumfries ist die richtige Region und auch die nächste Stadt des Schlosses.
Das Schloß hat übrigens einen wundervollen Namen, vor allem, wenn man es so richtig schottisch mit rollenden rrrrs ausspricht.
Vielleicht kommt ja doch noch einer drauf, sonst kann ich es aber gern auch einstellen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also wie gesagt, ich könnte nur googeln.... Ein Schloss bei Dumfries kenne ich nicht aus dem Stegreif...
LG Gika 
Ja, gut, ich nehme an, daß die anderen auch nicht viel mehr wissen, deswegen stelle ich den Namen schon mal ein. Es handelt sich um das Schloß Caerlaverock Castle, und das ist einfach ein toller Name, wenn man es schottisch ausspricht Ca-errrr-lá-verrrrock Castle lol
LG
Jan 
Also dieses Schloss kenne ich auch nicht dem Namen nach.. Aber ich habe jetzt den "Klang im Ohr"...
Hier jetzt mal wieder ein Rätsel von mir. Um welches Gebäude handelt es sich hier und wo befindet es sich?
LG Gika 
Hallo Gika,
stellt dieser grünspanige Typ einen Eroberer oder einen großen Feldherrn dar?
Ist das zwischen seinen Beinen ein Hund?
Mir kommt es so vor, als ob der Bursche seinen rechten Unterschenkel nach hinten ab:wink:elt?
Jetzt frage ich mich gerade, ob das alles überhaupt wichtig ist! D
LG 
Hallo Jack,
der "grünspanige Typ" ist "nebensächlich". Ich weiß zwar, wen er darstellt, aber nicht, welche Beziehung er zu dem Gebäude hat.... Er ist jedenfalls kein "Namensgeber" oder so...
Wenn man ihn erkennt, kann man sicher Rückschlüsse auf das Land ziehen, in dem das Gebäude steht.. Aber ich würde die Statue eher mal als nebensächlich betrachten..
Ein Feldherr war er nicht, ein Eroberer, eher auch nicht..
Ob zwischen seinen Beinen ein Hund ist oder der Winkel seines Beines eine Bedeutung hat weiß ich nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich möchte mich gern Jacks Überlegungen anschließen.
Der Grünspan läßt doch an die Nähe des Meeres denken oder zumindest an eine Region mit viel Niederschlägen. Dadurch fällt Brasilien, an das ich zuerst dachte, aus. Dazu paßt auch der Himmel irgendwo nicht.
Die Art des Baus wiederum läßt meiner Meinung nach an ein Land denken, das nicht gerade radikal katholisch ist. Auch das spricht dann wieder eher gegen Brasilien.
Der Typ sieht echt wie ein Eroberer aus. Sowieso ist die Verbindung Kirche, weltliche Figur eher selten. Auch das aber eher Hinweise auf eine nicht sehr katholische Region.
Kurz und gut, ich tippe jetzt mal auf den Norden Europas. Wenn es denn überhaupt Europa ist. Nordamerika wäre dann meine zweite Wahl.
Grüßle
Jan 
Hallo Jan,
Deine Überlegungen sind sehr gut und auch richtig!
Wie gesagt, ob die Figur überhaupt mit dieser Kirche in direkter Verbindung steht, das weiß ich nicht, wobei ich schon denke, dass da vielleicht eine gewisse Verbindung zur Kultur bzw dem Wesen der Bevölkerung des Landes hergestellt werden soll..(das ist aber jetzt reine Spekulation von mir!!!)
.. Ich hatte versucht mich da zu informieren, aber nichts diesbezügliches gefunden.
Mit "Norden Europas" liegst Du (wenn auch mit Einschränkungen) sehr gut!
LG Gika 
Hallo Gika,
was bedeutet denn Nordeuropa mit Einschränkung?
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um ein Land handelt, das geografisch nicht unbedingt, wie z.B. Norwegen, dem Norden zuzuordnen ist.
Dann versuche ich es mal mit Dänemark, das sollte so zwischen Nord- und Mitteleuropa liegen.
LG 
Hehe, bei Nordeuropa mit Einschränkung müsste es sich doch um Island handeln, oder?
Deshalb tippe ich mal auf eine futuristische Kirche aus Beton in Reykjavik.
LG Stefan 
Ich schließe mich hier Stefan an. Und der Bursche vor der Kirche ist dann Leif Eriksson, der zwar kein Eroberer, aber eben dann ein Entdecker war.
Das macht doch alles Sinn, gell.
LG
Jan