Hallo Stefan,
damit hast Du natürlich recht. Wahrscheinlich gibt es kaum Berliner oder Berlin-Besucher, die nicht schon mal davor standen. Es gibt aber, glaube ich, dennoch auch recht viele, die auch schon mal drin waren lol , mich natürlich ausgenommen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist die Sache ein Gegenstand oder ein Stoff wie z.B. Deutsches Erdölmuseum?
LG Stefan 
Jan22 schrieb
Wahrscheinlich gibt es kaum Berliner oder Berlin-Besucher, die nicht schon mal davor standen.
Hallo Jan,
doch mich...ich wußte übrigens noch nicht einmal, daß es so ein Museum gibt.
LG 
Hallo Stefan, Jack,
ich denke, es fällt eher in den Bereich des Stoffes.
Jack, ich mag es nicht glauben. Du warst doch sicher schon mal am Zoo und bist dann in Richtung Theater des Westens gelaufen. Und dann mußt Du da vorbei...
LG
Jan 
Hallo Jan,
handelt es sich um einen Bodenschatz oder um ein landwirtschaftliches Erzeugnis?
LG Stefan 
Hallo Jan,
das kann gut sein, daß ich da mal vorbeigekommen bin...
Jedoch war ich so gut wie nie in der Gegend....im übrigen fahre ich ja nicht wegen der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten nach Berlin.
LG 
Jack schrieb
..im übrigen fahre ich ja nicht wegen der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten nach Berlin.
LG
Hallo Jack,
schon klar, aber Berlin bietet schon viel, und für jeden etwas.
Es ist wohl ein landwirtschaftliches Erzeugnis, das wir hier suchen.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
landwirtschaftliches Erzeugnis
Hallo Jan,
hehe...ich habe da eine Vermutung...)
Handelt es sich dabei um eine Pflanze, die mit "H" anfängt?
Lg 
Hallo Jan,
oder ist es vielleicht Zucker?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Hallo Jan,
oder ist es vielleicht Zucker?
LG Stefan
Hallo Stefan,
wie kommst Du denn jetzt ausgerechnet und so schnell auf den Zucker? Männliche Intuition oder doch eher ein bißchen Hilfe von google... lol
Dennoch Es stimmt, es ist tatsächlich das Zuckermuseum Berlins, eines der wenigen Zuckermuseen, die es überhaupt auf der Welt gibt und das älteste seiner Art. Es findet sich im Wedding, einer Gegend, die sonst nicht gerade berühmt ist für ihre Museen. Ein wirklich nettes und interessantes Plätzchen, dieses Museum, aber natürlich völlig unbekannt.
Gruß
Jan 
Hallo Jan,
das blieb irgendwie von meinem letzten Berlin-Besuch hängen (ist ja noch nicht so lange her, da hab ich es im Reiseführer gelesen, war aber nicht dort).
LG Stefan 
Und damit es nicht langweilig wird, das nächste Bild
Was ist das und wo findet es sich?
LG
Jan
Hallo Jan,
ist das das Küchenmuseum?
LG Stefan 
Hehe, Stefan, das ist gut, es ist aber kein Küchenmuseum.
LG
Jan 
Aber ein Museum ist es schon, oder ein exklusiver Laden?
LG Stefan 
Hallo Jan,
ist es vielleicht eine Studie über Küchenminimalismus?
Also wenn ich da kochen müsste, wäre ich aufgeschmissen
LG Chris
Hallo Jan,
ist das vielleicht ein Gemälde?
LG 
Tja, andere Leute kochen halt anders, mit wenig Aufwand.
Es ist kein Bild, sondern eine Küche. Es ist auch ein bißchen ein Museum, aber eben nicht nur.
LG
Jan 
Hallo Jan,
es ist jetzt aber nicht die ehemalige Küche von Nietzsche, oder?
Ist denn dieser Raum im Haus einer berühmten Persönlichkeit und wurde früher von dieser tatsächlich genutzt?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich glaube nicht, daß Nietzsche ein großer Koch war lol . Zum anderen glaube ich, selbst wenn er einer gewesen wäre, hätte seine Küche doch etwas anders ausgesehen.
Aber sonst hast Du schon recht Es ist eine echte Küche, in der vor einiger Zeit eine Person gekocht hat, die eine gewisse Bekanntheit erreicht hat.
LG
Jan