Hallo Rater,
er ist kein Lateinamerikaner und kein Wissenschaftler.
Eigentlich sieht man ihn nicht so häufig auf Postern, aber manchmal doch. Kommt drauf an.
Er ist kein direkter Schauspieler, aber irgendwo doch, das gleiche gilt für den Musiker. Er hat auch etwas von einem Gauner und Betrüger, aber auch das ist er nicht so richtig.
Er läuft im wahren Leben wohl ein bißchen anders rum, aber da habe ich ihn noch nie gesehen lol
Mal sehen, was Euch jetzt so einfällt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist er vielleicht Pantomime oder Zauberer?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist er ein Finne, falls ja dann gehört das Bingo mir....)
LG 
Hallo Jack,
da bin ich ja echt mal gespannt, wen Du meinst!
Ich habe immer noch ein Poster vor Augen (mit mehren Männern- die sitzen auf einer Mauer) und ich könnte fast schwören,der Gesuchte gehört dazu. Aber ich kann dieses Bild momentan nicht einordnen...Aber Finnland lässt bei mir keine "Alarmglocken" läuten..
LG Gika 
Hallo Gika, Jack,
nö, Finne ist er nicht. Und ich würde mich auch sehr wundern, wenn er bekannt wäre für ein Poster, mauersitzenderweise. Ich glaube, das ist ein anderer.
Er ist kein Pantomime und auch kein Zauberer, aber sein Metier liegt schon irgendwo in der Richtung.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist der gesuchte Amerikaner?
LG Stefan 
Hallo Gika,
wie schon gestern Abend im Chat gesagt, meinte ich mit dem Finnen ein Mitglied der Leningrad Cowboys.
Jans Ausführungen mit der Schauspielerei und der Musik hätte so gut gepaßt...hat aber nicht sollen sein.
Jan, hat dieser Mann irgendetwas mit unserem Friedrich zu tun? 
LG 
PS. Ist er Europäer?
Hallo Jack, Stefan,
der Gesuchte ist Europäer und somit kein Amerikaner.
Mit Friedrich hat er nichts zu tun.
Der Bursche ist eine harte Nuß, aber Ihr wißt ja schon einiges. Die Tätigkeit dürftet Ihr jetzt in etwa wissen, den Ort könnt Ihr näher eingrenzen, also unlösbar ist das Rätsel nicht, wobei es schon sein kann, daß Ihr von dem Kerl noch nichts gehört habt. Das kann ich schwer einschätzen. Wobei ich mir fast sicher bin, daß Stefan ihn eigentlich kennen sollte.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das Bild zeigt den Gesuchten als „Kunstprodukt“. Ist er auf irgendeinem Etikett, Label oder einer Verpackung zu sehen?
Oder tritt er in Natura auf?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
der Bursche tritt in natura auf, allerdings ist er da nicht er selbst.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist er Brite?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, Brite ist er nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist er Deutscher?
Hat er etwas mit Zirkus/Varieté zu tun?
Oder ist er im weitesten Sinne "Straßemkünstler"?
LG Gika 
Hallo Gika,
Varieté kommt der Sache sehr nahe, es gibt aber noch einen besseren Begriff für die Tätigkeit des Burschen. Er ist kein Deutscher.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat der Gesuchte etwas mit Zirkus zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, Zirkus bewegt sich nun doch etwas sehr von seinem Metier weg.
LG
Jan 
Hallo Jan,
vielleicht mit Cabaret? War schon geklärt ob er(sie?) Transvestit ist?
LG Stefan 
Hallo Jan,
ich versuche immer noch die Tätigkeit des Typen irgendwie zu benennen.
Pantomime, Zauberer, Varieté kommt ihm also nahe, trifft es aber nicht ganz. Könnte man ihn als Illusionist bezeichnen?
Kommt der Typ aus Tschechien?
Ich bin nicht sicher, ob das schon gefragt wurde, aber lebt er noch? Entspricht das Bild seinem derzeitigen Alter? Ist er heute noch in seinem Metier tätig?
LG Gika 
Hallo Gika, Stefan,
der Bursche kommt nicht aus Tschechien. Er lebt noch und ist bis heute in seinem Metier tätig, das Stefan ganz richtig als Cabaret beschreibt. Er ist kein Transvestit, wobei man ihn durchaus mal in einer Verkleidung als Frau antreffen kann. Schwul ist er in jedem Fall, nebenbei bemerkt.
Jetzt ist es ja nicht mehr soooo schwer, oder? Wichtig wäre das Land, wo er herkommt und das Land, wo er bekannt ist und hauptsächlich auftritt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
triit er in Holland auf? (frag mich jetzt nicht wie ich darauf kommelol )
LG Stefan