also dass es sogar mehrere Freimaurermuseen gibt, erstaunt mich wirklich. Das hätte ich nicht gedacht.
Jetzt geht es es aber mit etwas anderem weiter. Was befindet sich in diesem Gebäude?
LG Gika 
Hallo Gika,
befindet sich in dem Gebäude ein Museum, eine Bierbrauerei, ein Kloster, ein Amtsgericht, eine Bibliothek, eine Universität oder ein Stadtarchiv?
LG 
Hallo Gika,
mir kommt das Gebäude im Hintergrund irgendwie bekannt vor...
Befindet sich in dem gebäde ein Museum? Befindete sich das Ganze im Süden Deutschland, vielleicht in Regensburg?
LG Stefan 
Hallo Jack und Stefan,
das Ganze steht im Süden Deutschlands, jedoch nicht in Regensburg.
In dem Gebäude befindet sich auch ein Museum. Das "Berühmte" ist aber etwas anderes.. Das Museum hängt aber thematisch damit zusammen.
LG Gika 
Hallo Gika
befindet sich das ganze in Bayern, vielleicht in Augsburg?
Ist darin die Augsburger Puppenkiste?
LG Stefan 
BINGO Stefan, das ging aber schnell..
Ja es ist das Gebäude der Augsburger Puppenkiste, das ehemalig Heilig-Geist-Spital.
In dem Gebäude befindet sich auch das Augsburger
Puppentheatermuseum.
Wenn man in Augsburg ist, ist die Puppenkiste auch für Erwachsene einen Besuch wert.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich war erst letztes Jahr dort, war mir aber nicht mehr sicher...
Sorry, sonst hätte ich den anderen den Vortritt gelassen...:blush:
LG Stefan 
Heute ist Stefan richtig gut in Fahrt...mal sehen, ob er bei diesem Geburtshaus auch so fix ist; das gilt natürlich auch für alle anderen. 
Wer ist in diesem kleinen, schnuckeligen Haus auf die Welt gekommen?
LG 
Hallo Jack,
ich glaube, das dauert länger...
steht das Gebäude in (Nord-)-Deutschland oder GB? War oder ist der Gesuchte Naturwissenschaftler? Ist der Gesuchte männlich? Lebt er/sie noch?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das glaube ich auch, denn bisher war noch nichts Richtiges dabei, also nix GB, nix Deutschland und nix Naturwissenschaftler.
Es handelt sich um einen Mann, er lebt nicht mehr.
LG 
Hallo Jack,
hat der Knabe etwas mit Technik zu tun, und steht das Haus in Europa?
LG
Jan 
Hallo Jack,
steht das Haus in Europa? Vielleicht in BeNeLux? Hatte der Gesuchte mit Kunst oder Kultur zu tun?
LG Stefan 
Hallo Jack,
BeNeLux wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen. Ich werfe dann auch noch Frankreich in den Raum.
Handelt es sich um eine männliche Person?
Wurde die Person im 19.Jh geboren?
LG Gika 
P.S. Ich sehe gerade, das mit dem Mann hast Du ja schon beantwortet...
So, jetzt kurz und knapp
Europa ja
Benelux, Frankreich nö
Technik nö
19. Jahrhundert ja
Kunst und Kultur ja
LG 
Hallo Jack,
wie wäre es mit Nordeuropa? Ist der Typ ein Philosoph oder Schriftsteller gewesen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nix Nordeuropa, auch nix Philosoph und Schriftsteller.
LG 
Hallo Jack,
hat der gesuchte etwas mit Musik zu tun?
Steht das Haus in Mitteleuropa? vielleicht in Österreich?
LG Stefan 
Hallo Jack,
wenn die Musik nichts hergeben sollte, dann versuche ich es mit der Malerei.
LG
Jan 
Hallo,
Musik nö
Mitteleuropa nö
Malerei. ja
LG 
Hallo Jack,
dann bleibt - auch wenn das Haus gar nicht danach aussieht eigentlich nur Süd- oder Osteuropa. Irgendwie würde ich da eher auf Osteuropa tippen.. vielleicht Russland? Ich versuche es mal blind mit Kandinsky.
LG Gika