Hallo Jan,
es steht in Frankreich (und heisst dort Chateau de xxx)?
Obwohl die Form des Daches nicht so gut zu einem solchen Schlösschen in Frankreich passen würde.
donquichote
Hallo Don,
an Frankreich habe ich auch zuerst gedacht, aber ein französisches Avatar würde so gar nicht zu Jan passen... 
LG
Also ich würde eher auf ein Herrenhaus tippen...
Anhand des Gartens tippe ich mal auf England oder (irgendwoanders) von Engländern angelegt?
LG Gika 
Nein, meine Lieben, ich muß Euch enttäuschen. Das Schlösschen steht weder in Frankreich noch in Lateinamerika und ganz sicher nicht in England.
Ihr müßt also noch ein bißchen weiterraten.
Viel Spaß dabei!!
LG
Jan 
Jan, aber in Europa steht es, oder? 
Ich tippe gar auf Deutschland....habe sogar eine Idee (aber will mich nicht blamieren ) 
LG
Kerstin
Also ich würde nach wie vor auf ein Guts- oder Herrenhaus tippen...
Da könnte natürlich Deutschland auch gut passen, aber auch Tschechien, Polen, die baltischen Staaten, Russland u.a....
Stimmt denn die Richtung Guts- oder Herrenhaus?
Und würden eines von den aufgezählten Ländern zutreffen?
@ Kerstin Wenn Du eine Idee hast, her damit! Auch wenn sie falsch sein sollte, damit blamiert man sich nicht!! Es ist doch ein Ratespiel und soll Spaß machen!
Gerade bei diesen Rätseln kann man manchmal nur tippen und eingrenzen . und oft helfen Ideen ja auch weiter!
LG Gika 
LG
Gika schrieb
@ Kerstin Wenn Du eine Idee hast, her damit! Auch wenn sie falsch sein sollte, damit blamiert man sich nicht!! Es ist doch ein Ratespiel und soll Spaß machen!
Genau, so ist es...! 
Ich weiß nur, Neuschwanstein ist es nicht, auch das Schwetzinger Schloß sieht etwas anders aus... 
LG 
Gika schrieb
Also ich würde nach wie vor auf ein Guts- oder Herrenhaus tippen...
Da könnte natürlich Deutschland auch gut passen, aber auch Tschechien, Polen, die baltischen Staaten, Russland u.a....
Stimmt denn die Richtung Guts- oder Herrenhaus?
Hallo Ihr Lieben,
es ist ein Schloß.
Und die oben benannten Länder, die passen schon ganz gut.
LG
Jan 
Ist Deutschland richtig?
Gika schrieb
Ist Deutschland richtig?
Hallo Gika,
nein, Deutschland ist nicht richtig.
LG
Jan 
Tschechien?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit Tschechien liegst Du richtig.
Nun gibt es aber in Tschechien Hunderte solcher Schlösser und Schlößchen und Burgen aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert.
Ich bin gespannt...
LG
Jan 
hehe, das habe ich befürchtet...
Und ich kenne mich in Tschechien leider so gar nicht aus, also das wird schwierig....
LG Gika 
Der (das?) Ratschin (oder wie das heißt) über Prag?
Ich meine die Burg über Prag
Gruß Holger -)
Holger Weiss schrieb
Der (das?) Ratschin (oder wie das heißt) über Prag?
Ich meine die Burg über Prag
Gruß Holger -)
Hallo Holger,
nein, es ist nicht der Hradschin in Prag. Das Schloß steht nicht in Prag, sondern in einem anderen Teil Tschechiens.
LG
Jan 
also dann werfe ich jetzt einfach mal ein paar Städte in den Raum
Pilsen, Karlsbad, Ostrava, Karwina, Brünn, Gablonz, Marienbad.. ist da was dabei?
LG Gika 
Das gleiche Schloss habe ich vorhin auch beim Googeln auf der gleichen Site entdeckt - dauert, bis man alle Schlösser durchgeklickt hat....)
LG
Kerstin
Wow, was Ihr alles findet!! Ich bin echt beeindruckt!
Hier mal wieder ein Bildchen von mir
LG Gika