Hallo Gika,
ich würde auch auf die Küste Niedersachsens tippen, wie wäre es mit dem Umfeld um Bensersiel?
LG 
Hallo Gika,
Was hat es mit diesem Gebäude auf sich ...
Wird die Kirche noch als Kirche genutzt, oder hat sie jetzt einen anderen Zweck? Dient sie nun als Museum?
donquichote
Hallo Gika,
ist das Kirchendach wirklich so krumm? Oder ist es einfach nur ein schlechtes Foto?
donquichote
Hallo zusammen,
Niedersasachsen stimmt, Richtung Küste eingeschränkt (aber sie ist nicht fern).
In der Nähe von Bensersiel ist natürlich realtiv, aber sie befindet sich jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe. Ich würde eher sagen nein.
Ja, die Besonderheit des Gebäudes hängt mit dem Turm zusammen.
Die Kirche wird noch als Kirche genutzt, wenn auch nicht sehr oft, was mit der Besonderheit zusammenhängt.
Man kann eigentlich nicht sagen, dass die Kirche jetzt einem anderen Zweck dient. Es ist also kein Museum o.ä. in der Kirche, wohl gibt es Kirchenführungen.
Ich denke, dass Dach ist korrekt aufgenommen...
LG GIka -)
Hallo Gika,
spukt es in diesem Kirchenturm?
Ist es vielleicht der älteste Kirchentum Deutschlands?
Brüten darin ganz seltene Vögel, die zur Brutzeit nicht gestört werden dürfen?
Steht die Kirche vielleicht auf extrem sandigen Untergrund, so daß der Turm oder das gesamte Kirchengebäude stark abgesackt ist; der krumme First des Schiffes liese ja darauf schließen.
LG 
Hallo Gika,
auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Turm irgendwie schief ist. Senkt er sich ab? Ist das Ganze einsturzgefährdet? Ist das vielleicht der schiefste Kirchturm der Welt
?
Steht die Kirche in Ostfriesland?
Ist das der schiefe Turm von Cirkwehrumlol ?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Ist das vielleicht der schiefste Kirchturm der Welt
?
Und damit gehört das BINGO Dir. Es ist in der Tat der schiefste Kirchturm der Welt, schiefer als der "schiefe Turm von Pisa". Der ist sogar im Guiness Buch der Rekorde verzeichnet.
Der Turm befindet sich in Ostfriesland. Wollt ihr noch den Ort raten?
Wobei ich denke, dass man den Ort kaum kennen kann, es handelt sich um einen sehr kleinen Ort. A
Also ich würde das Rätsel auch so als gelöst betrachten.
Hier noch ein Bild, auf dem man wirklich erkennen kann, wie schief der Turm ist (war gar nicht so leicht ein anderes zu finden
)
LG Gika 
Hallo,
oh, der ist aber wirklich schief!
donquichote
Hehe Gika,
da war das erste Bild gut gewählt, da fiel das gar nicht so stark auf, auf dem anderen Bild wird es einem ja ganz schwindelig
.
Mit ostfriesischen Dörfern kenne ich mich nicht so gut aus wie mit bayerischen,
da bräuchte ich dann irgendwelche Landkarten und Suchmaschinen...
LG Stefan 
Das war eben noch richtige deutsche Wertarbeit...neuzeitliche Türme wären da schon lange umgefallen....D
Gika, da in unserem Rateteam kein Fischkopp dabei ist, wird wohl keiner den Namen des Kaffs kennen...darfst gerne auflösen
So, ich denke, wir wollen Stefan auch eine Chance auf das Einstellen eines neuen Avatarrätsel lassen, oder!?
Aus diesem Grund gibt es zur Überbrückung was gaaaaanz leichtes
Was ist das?
LG 
Jack schrieb
Das war eben noch richtige deutsche Wertarbeit...neuzeitliche Türme wären da schon lange umgefallen....D
lol
lol
So, ich denke, wir wollen Stefan auch eine Chance auf das Einstellen eines neuen Avatarrätsel lassen, oder!?
Das ist aber nett, aber es wird spät heute Abend
Aus diesem Grund gibt es zur Überbrückung was gaaaaanz leichtes
Was ist das?
Hallo Jack,
gibt es gegenüber einen schönen Biergarten mit selbstgebrautem Bier, leckerem Flammkuchen und der legendären Brauerpfanne?
LG Stefan 
Hallo Jack,
das sieht nach einem Thron aus.
donquichote
stefan69 schrieb
gibt es gegenüber einen schönen Biergarten mit selbstgebrautem Bier, leckerem Flammkuchen und der legendären Brauerpfanne?
Gute Frage, da weißt Du anscheinend mehr als ich...)
donquichote schrieb
das sieht nach einem Thron aus.
Hallo Don,
das ist es auch.
LG 
Hallo zusammen,
dann löse ich schnell ganz auf. Der schiefe Turm befindet sich in Suurhusen, unmittelbar nördlich von Emden. Man hatte die Kirche wegen Einsturzgefahr gesperrt, hat aber dann irgendwann (jedenfalls vorerst) erfolgreiche Abstützmaßnahmen getroffen. ZU besonderen Festen und Feiertagen, gibt es daher wieder Gottesdienste in der Kirche.
Hallo Jack,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, um was es sich handelt und ich das schon besichtigt habe. Daher halte ich mich zurück. Wenn ich richtig liege, hat Don mit dem Thron recht...
LG Gika 
Jack schrieb
Gute Frage, da weißt Du anscheinend mehr als ich...)
Hallo Jack,
dann ist es der andere...
Gika weiß es, ich auch, was machen wir jetzt...?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Gika weiß es, ich auch, was machen wir jetzt...?
Na, was wohl, lösen. 
Zur Überbrückung habe ich auch, wie oben schon gesagt, ein gaaaaaaaaaaaanz leichtes Rätsel eingestellt.
LG 
Alla guud,
dann löse ich mal...auch im Namen von Gika...)
Das ist der Königsthron im Aachener Dom...da gibts keinen Biergarten sonder nur eine Eisdiele glaub ich...
LG Stefan 
Naja, vielleicht muß es dann einfach einer mal sagen, was es ist Der Königsthron im Dom von Aachen. Ich habe den auch schon mal gesehen.
LG
Jan 
Bingo...)
`
Und noch eine leichte Zusatzfrage
Wer hat "in" den Thron angeblich seinen breiten A.... reingedrückt? D
LG 
stefan69 schrieb
Alla guud,
dann löse ich mal...auch im Namen von Gika...)
Das ist der Königsthron im Aachener Dom...da gibts keinen Biergarten sonder nur eine Eisdiele glaub ich...
![]()
LG Stefan
Danke Stefan!
Hehe als Du mit dem Biergarten kamst, hab ich gleich gedacht, ich war danach in einer Eisdiele..
LG Gika