Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
500 Ansichten
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

das Produkt enthält Ei.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 13:31
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

also Ei, aber keine Milch, Butter oder ähnliches, denn das wären ja auch tierische Produkte?
Das ist aber schwierig. Da fallen mir jetzt eigentlich nur Nudeln ein. Aber ich wüsste nicht, wofür man dieses Ding da gebrauchen könnte.Vielleicht um "Spaghetti zu ziehen", wobei mir das sehr umständlich vorkäme..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 13:36
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

zur Nudelherstellung wird das Teil nicht gebraucht, folglich auch nicht zum spaghettiziehen. das Produkt enthält an tierischen Bestandteilen nur Ei.

Ratet mal noch ein bisschen weiter, da jeder Tip wahrscheinlich zur schnellen Lösung führt, da das damit hergestellte Produkt nich sooo aussergewöhnlich ist;)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 13:49
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

enthält das Endprodukt auch Mehl, ist es typisch Deutsch?
Könnte ich so ein Zeug auch schon gegessen haben?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 13:56
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

das Endprodukt enthält auch noch Mehl in veränderlichen Anteilen, aber nicht ausschließlich:Fühlt sich schlecht: . Es ist nicht deutsch, ich bin mir aber relativ sicher, dass Du es schon mal gegesssen hast.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 14:04
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

ist es typisch italienisch?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 14:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

handelt es sich vielleicht um Gnocchi? Dient das Teil dazu, die Rillen in den Teig zu machen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 14:32
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

handelt es sich vielleicht um Gnocchi? Dient das Teil dazu, die Rillen in den Teig zu machen?

BINGO Gika! Es handelt sich tatsächlich um ein sogenanntes Gnocchibrett, mit dem der Italiener, falls er keine Gabel zur Hand hat, die Rillen in die Gnocchi zaubertlol . Die Rillen sehen zwar auch schön aus, sind aber unerlässlich, damit möglichst viel Sugo an dem Gnoccho hängenbleibt.

Ich hab mir mal vor vielen Jahren so ein Teil für 2000 Lire in Italien gekauft, in deutschen Haushaltswarengeschäften habe ich noch keins gesehen.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 15:02
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

also was es alles gibt.. Davon hab ich noch nie gehört.. Ich hab gedacht, die Gabel zu benutzen, wäre "normal"..
Das wäre bei Dalli-Klick bestimmt eine 2. Reiskugel geworden Lacht laut Juhu Lacht laut

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 17:14
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

Ich hab gedacht, die Gabel zu benutzen, wäre "normal"..
Das wäre bei Dalli-Klick bestimmt eine 2. Reiskugel geworden Lacht laut Juhu Lacht laut

Hehe Gika,

ich denke auch, dass die meisten von Hand produzierten Gnocchi mit der Gabel gerillt werden, aber es muss doch für alles ein "Spezialwerkzeug" geben oder?Lacht

Glücklicherweise hatte ich das Teil zum ersten mal im Supermarkt in der Hand, da war ein Schild mit Bezeichnung und Preis am Regal, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewusst wozu das Ding gut sein soll. Eigentlich wollte ich ja ein Dalli-Klick draus machen, hatte aber kein geeignetes Bild und meine private Digikam ist leider futsch...

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 17:28
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehehe, Gnocchi hatte ich gerade erst am vergangenen Wochenende, aber die waren, soweit ich mich erinnern kann, rillenlos..D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 18:19
(@Jan22)
New Member

Gnocchi, lecker. Also bei italienischen Freunden von uns gibt es die Gnocchi immer aus der speziellen Gnocchi-Maschine. Das ist so eine Art Spätzlepresse. So ein Gerät habe ich in Deutschland auch nie gesehen. Wahrscheinlich gibt es bei der Gnocchi-Herstellung in Italien auch regionale Unterschiede.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 19:00
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

es ist mir schon klar, daß das exakte Erraten des Gletschers schwierig ist. Deswegen kann ich das Rätsel hier auch gleich auflösen, erspart Ihr Euch die Mühe beim Googeln lol
Es handelt sich um den Perito Moreno Gletscher in Patagonien. Eine tolle Landschaft da.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.04.2008 19:03
(@stefan69)
Noble Member

Liebe Gnocchi-Freunde,

da Gnocchi in Italien vom Aostatal bis zum Lazio genossen werden, gibt es natürlich zig Varianten, die römischen Gnocchi werden z.B. nicht aus Kartoffeln, sondern aus Grieß gemacht und alle sind superlecker, wenn sie selbstgemacht sind. Mit den gekauften Gummibällen könnt ihr mich jagen:Fühlt sich schlecht: .

@Jan Ich habe schon gegoogelt und eine Seite mit wunderschönen Fotos des Gletschers gefunden

http://www.casaazul.net/chile_photos/chilephotogallery/07_Glacier_Photos...

der Fotograf wusste aber nicht so genau, ob er in Argentinien oder Chile warlol ...ich habe aber grosse Lust bekommen da auch mal hinzufliegen...)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 00:36
(@stefan69)
Noble Member

Lust auf ein neues Rätsel?

Welches Verbrechen wurde hier begangen;) ?

LG Stefan Lächelt

P.S. wenn man den Ort erraten hat ist es vielleicht einfacher...

Veröffentlicht : 16.04.2008 00:45
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

das sieht mir nach Italien aus.
Ein Verbrechen der Leidenschaft? Oder eher ein politischer Mord? Oder die Mafia?
Auswahl an Verbrechen gibt es offensichtlich genug... lol
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 01:01
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

also der Perito Moreno und seine Umgebung gehören eindeutig zu Argentinien, auch wenn sich das Gebiet bis an die Grenze mit Chile erstreckt.
Sieh mal hier, die Bilder sind noch viiiiel schöner

http://www.losglaciares.com/es/index.html

Grüßle
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 01:07
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

das sieht nicht nur nach Italien aus, das ist Italien.

Im entferntesten Sinn war es ein Verbrechen aus Leidenschaft. Es war kein Mord, aber ob die Mafia die Finger im Spiel hatte weiss man in Italien nie so genau;) , aber es ist kein typisches Mafiaverbrechen..

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 01:18
(@stefan69)
Noble Member

Jan22 schrieb

Sie mal hier, die Bilder sind noch viiiiel schöner

http://www.losglaciares.com/es/index.html

Grüßle
Jan Lächelt

Stimmt Jan, ich traue mich halt nicht auf spanische Websites;) .

Der Perito Moreno liegt eindeutig in Argentinien, deshalb musste ich schmunzeln, dass er auf meinem Link nach Chile verlegt wurde. Vieleicht sollte der Autor dieser Site den Wiki-Artikel schreiben lol

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 01:27
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

wurde dieses Verbrechen in der Toskana verübt?
Ist dieser Gebäudekomplex eine Burganlage oder ist dies eine mittelalterliche Stadt mit Stadtmauer?
Hat das Verbrechen mit der kath. Kirche oder mit Mussolini zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.04.2008 14:17
Seite 216 / 669
Teilen: