Ganz interessant sind auch die Klänge der Kölner Dom Glocken, die man sich auf der folgenden Seite anhören kann.
Einfach eine Glocke auswählen und dann 2x auf den Wiedergabepfeil klicken und genießen...)
=> http://217.160.164.18/typo3-dom/index.php?id=domglocken
LG 
Hallo,
um welche Stadt handelt es sich?
Damit Ihr etwas länger als 3 Sekunden für dieses Rätsel braucht
, habe ich den Namen der Stadt aus dem Bild entfernt.
donquichote
Hallo,
damit es jedoch nicht ganz so gemein ist, gibt es hier und im nächsten Beitrag eine etwas vergrösserte Darstellung
donquichote
Hallo Don,
ist das eine deutsche Stadt? Steht die große Kirche sozusagen auf dem Domberg?
LG Stefan 
So, jetzt
Ich musste mal eben noch ein weiteres verdächtiges Teil übermalen.
donquichote
Hallo Stefan,
ist das eine deutsche Stadt? Steht die große Kirche sozusagen auf dem Domberg?
Die Stadt steht nicht in Deutschland. Du meinst die Kirche auf der linken Seite? Wenn ich das Bild recht interpretiere und mit dem vergleiche, was ich von dieser Stadt im Kopf habe, so sollte die Kirche sozusagen auf dem Domberg stehen.
donquichote
Hallo Don,
steht die Stadt vielleicht in Österreich?
Ist der Fluss, den wir da sehen, vielleicht die Donau?
LG Gika 
Hallo Don,
das könnte Basel sein, da würde einiges zum heutigen Stadtbild passen.
LG Stefan)
Hallo Gika,
nein, es ist nicht Österreich, es ist nicht die Donau.
Hallo Stefan,
BINGO!
Das war mir wieder einmal klar, dass dieses Rätsel innerhalb kürzester Zeit geknackt wird.
Hier der Korrektheit halber noch mal die rechte Bildhälfte, ich hatte das Stadtwappen mit dem Baselstab, welches auf dem Stadttor an der Rheinbrücke aufgemalt war, vorhin entfernt - hier nun das Stadttor MIT Wappen
donquichote
Hallo,
und hier noch mal das Ganze mit dem Namen der Stadt Basilea
donquichote
Hallo Stefan,
vermutlich hättest Du gerne bei Deiner vorherigen Frage als Antwort gehört, dass es sich um den Münsterberg handelt? Da musste ich schon etwas überlegen für meine Antwort.
Schönen Feiertag Euch allen!
donquichote
donquichote schrieb
vermutlich hättest Du gerne bei Deiner vorherigen Frage als Antwort gehört, dass es sich um den Münsterberg handelt? Da musste ich schon etwas überlegen für meine Antwort.
Hehe Don,
man kann es ja mal versuchen...
LG Stefan 
Hallo Stefan,
man kann es ja mal versuchen...
Spricht ja nichts dagegen.
donquichote
So, und weiter geht es. Wo befindet sich dieses Gebäude und was stellt es dar? Und Ihr könnt sicher sein, es ist NICHT das Geburtshaus einer bekannten und/oder berüchtigten Persönlichkeit.
LG
Jan 
(ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder einer daher und stellt fest, daß Jan um exakt 2.46 Uhr ein Rätsel eröffnet hat lol
)
(wie es aussieht, geht meine Uhr nicht exakt, es ist tatsächlich um 2.44 Uhr geschehen lol )
Hallo Jan,
ist das eine Synagoge? Steht das Gebäude in Spanien?
Ich war vor 15 Jahren mal in Toledeo und weiss, dass es dort eiine alte Synagoge gibt, habe aber kein "Bild" mehr abespeichert.
LG Stefan)
Also sowas Jan, um 2.44 Uhr ein Rätsel zu eröffnen und nicht zu wichtigeren Themen zu schreiben, das ist dreist... DD
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, aber nach dem Gebäude im HIntergrund es doch so sein könnte Befindet sich das Avatar in Deutschland?
Auf eine Synagoge würde ich auch tippen.
LG Gika 
Hallo Stefan, Gika,
es ist schon klar, das Rätsel ist eigentlich zu einfach für Euch, aber ich finde das Foto und das Gebäude einfach so wunderschön.
Es ist eine Synagoge, aber weder in D noch in Spanien.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also so einfach finde ich das Rätsel nicht!
Insgesamt wirkt das Bild ja doch eher "südländisch". Befindet sich die Synagoge in Südeuropa? Oder vielleicht gar in Israel?
LG Gika 
Hallo Jan,
steht diese Synagoge in Tschechien?
donquichote
Ich sehe, Don hat eine Idee. Ja, die Synagoge steht in Tschechien.
LG
Jan