donquichote schrieb
übrigens bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob das Krokodil wirklich aus Stein ist oder vielleicht doch lebt Hat es sich doch ganz aktuell (Foto von heute) ein Fahrrad (womöglich mit Fahrer) einverleibt
lol
Das ist nicht zufällig dein Fahrrad Don?
LG Stefan 
donquichote schrieb
Hier noch eine Rückansicht des Krokodils
donquichote
Hallo Don,
wie lange gibt es das Krokodil schon? Ich meine mich an die Kneipe rechts erinnern zu können, an das Krokodil allerdings nicht.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Das ist nicht zufällig dein Fahrrad Don?
Wieso sollte es mein Rad sein? Du willst doch nicht behaupten, ich sei da gestern abend reingekippt? Womöglich nachdem ich schon einiges gekippt hatte?
NEIN! Es ist nicht mein Rad!
wie lange gibt es das Krokodil schon? Ich meine mich an die Kneipe rechts erinnern zu können, an das Krokodil allerdings nicht.
Das dürfte es schon einige Jahre geben, genaues weiss ich jedoch nicht.
So, Du meinst Dich also an die Kneipe, nicht aber an das Krokodil erinnern zu können? Woran könnte das liegen?
donquichote
Hallo Stefan,
dann kannst Du Dich auch sicher noch an die Kneipe, bzw. an die Brauerei erinnern, welche sich in dem weissen Gebäude befindet. Und an deren Biergarten im Freien, nur wenige Meter rechts (nicht mehr auf dem Foto).
donquichote
Hallo Stefan,
so, ich habe mal kurz ein bisschen gesucht Das Krokodil dürfte vermutlich aus dem Jahr 2002 sein.
donquichote
Hmmmm Don,
*kopfkratz überleg*
das war auf dem Kirchenchorausflug vor 7-8 Jahren...aber in dem Eck war ich sicher schon, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
vor 7 - 8 Jahren, dann war das Krokodil vielleicht gerade noch nicht da.
Dann nehme ich mal meine Frechheit zurück SORRY!
donquichote
donquichote schrieb
so, ich habe mal kurz ein bisschen gesucht Das Krokodil dürfte vermutlich aus dem Jahr 2002 sein.
Hehe Don, dann würde es ja passen...
LG Stefan 
So, nachdem das mit dem Krokodil offensichtlich gelöst ist, ein neues Rätsel.
Wo befindet sich dieses Gebäude? Wie heißt die Stadt? Welche Funktion erfüllt es?
LG
Jan
Hallo Jan,
ohje, drei Fragen auf einmal....)
Im Vordergrund kann ich eine Giraffe erkennen, demnach sollte es sich um einen zoologischen Garten handeln.
Berlin?
Ist das ein Affenhaus oder die Cafeteria für leidgeplagte "Füße"?
LG 
Hallo Jan,
das sieht irgendwie arabisch aus. Ist das Land, in dem das Gebäude steht Mittelmeeranrainer? Hat es mit Religion zu tun?
LG Stefan 
Oha,
die Giraffe hab ich total übersehen
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Oha,
die Giraffe hab ich total übersehen
Das habe ich mir gedacht...D
Hehe, Jack, ICH habe die Giraffe auch übersehen, ich dachte, das wäre ein Baum. Es hat eben nicht jeder so den Adlerblick wie Du 
Allerdings kann ich Deiner weiteren Logik nicht ganz folgen. Wenn Du die Giraffe siehst, warum sollte das nun das Affenhaus sein? Liegt da nicht was anderes näher? 
Ansonsten hast Du natürlich recht, das ist der Berliner Zoo, den ich in und auswendig kenne. Ich glaube, ich habe da mal fast gewohnt lol
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du hast mit dem Affenhaus natürlich recht...ist unlogisch. D
Keine Ahnung warum ich nicht gleich auf das ....haus kam.
Wenn ich mir die Höhe des Gebäudes so ansehe, dann sollte es wohl das Giraffenhaus des Berliner Zoo sein, oder!? 
Ich mag übrigens diese langhalsigen Viecher, die strahlen so eine Ruhe und Gelassenheit aus.
LG 
So, da ich davon ausgehe, das Jans Rätsel gelöst ist, hier ein neues. Was ist das für ein Gebäude.
LG Gika 
Hallo Gika,
kann es sein, daß wir uns in Kanada befinden...mir kommt es so vor, als ob über dem Haupteingang ein "unscharfer" Elch herumsteht.
Falls Kanada nicht stimmen sollte, dann versuche ich es mit Schweden, Norwegen oder Finnland.
LG 
Hallo Jack,
mit Canada liegst Du schon einmal richtig -)
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Regierungsgebäude, eine Konzerthalle, eine Oper, ein Museum oder der Eingang zu einem Zoo?
Sind wir in Vancouver, Montreal oder Ottawa?
Oder sollte ich es doch etwas grober versuchen...sind wir im im Westen oder Osten von Kanada?
LG 
Hallo Jack,
mit Museum liegst Du richtig.
Dieses befindet sich aber in keiner der von Dir genannten Städte. Die gesuchte Stadt ist im Osten Canadas.
LG Gika