Jan, ich nehme alles zurück, Herbie war auch weiß....
LG 
stefan69 schrieb
hat der Käfer eine besondere Strecke bewätigt, war er z.B. der erste Käfer auf dem Mount Everestlol lol ? Oder wurde er für einen wohltätigen Zweck versteigert und erzielte einen Rekordgewinn?
Hi Stefan,
nix besondere Strecke, nix Mount Everest D und nix Rekordgewinn.
Jedoch, versteigert wurde er mal...der jetzige Besitzer bekam ihn eigentlich zum Schnäppchenpreis.
LG 
Hallo Jack,
als guter Katholik weiß ich, dass Benedikt früher Golf und Johannes Paul II einen Käfer fuhr.
War es der aus deinem Rätsel?
LG Stefan
P.S. Ich wundere mich gerade selbst, was für unnützes Zeugs man sich manchmal merkt...B)
stefan69 schrieb
Ich wundere mich gerade selbst, was für unnützes Zeugs man sich manchmal merkt...B)
Da hast Du recht...D
Aber ich muß Dich als guten Katholik enttäuschen, ein ehemaliger Papst-Käfer war der Wagen nicht.
LG 
Hallo Jack,
war die berühmte Persönlichkiet, der der Käfer gehörte Europäer? Vielleicht Deutscher?
Handelt es sich um einen Politiker?
LG Gika .-)
Jack schrieb
Aber ich muß Dich als guten Katholik enttäuschen, ein ehemaliger Papst-Käfer war der Wagen nicht.
Schade, ich hatte die Arme schon zum Torjubel hochgerissen...
Hatte der Besitzer etwas mit der Unterhaltungsbranche zu tun (Schauspieler, Musiker oder ähnliches)?
LG Stefan 
Hallo Gika,
ja, die berühmte Person war ein Europäer, aber kein Deutscher und auch kein Politiker.
LG 
Hallo Stefan,
Musik ist ein gutes Stichwort...er war Musiker.
LG 
stefan69 schrieb
Schade, ich hatte die Arme schon zum Torjubel hochgerissen...
Das darfst Du hoffentlich morgen mehrmals tun....)
LG 
Hallo Jack,
ist oder war der gesuchte Brite? Ziert das Auto vielleicht ein Plattencover?
LG Stefan 
Hallo Jack,
da Du sagst, er war Musiker, gehe ich davon aus, daß er schon verstorben ist. Handelt es sich um John Lennon, oder einen der Burschen der britischen Popmusik?
LG
Jan 
stefan69 schrieb
Plattencover
Jan22 schrieb
John Lennon
Hallole Ihr Zwei,
hehe, das flutscht ja besser als gedacht. 
Dann bringt mal beide obigen Zitate in Verbindung und schon habt Ihr die komplette Lösung...
Zusatzfrage In wessen Besitz befindet sich nun der Käfer?
LG 
Hallo Jack,
der Käfer (offensichtlich John Lennon's) ist, glaube ich, auf dem Cover des Albums "Abbey Road" zu sehen...
Wem das Teil heute gehört weiss ich nicht, steht es in einem Museum?
LG Stefan 
Hallo Ihr,
das Abbey Road Cover ist doch das, wo die vier Knaben bei einem Zebrastreifen über die Straße gehen. Vielleicht parkt da davor ein Käfer oder hinten auf dem Cover ist ein Auto. Ich habe das Teil zuhause, aber bin jetzt nicht da, sonst hätte ich nachgesehen.
Ich weiß nur noch, daß diese Platte insgesamt ziemlich sagenumrankt gewesen sein muß. Irgendwelche Typen haben angeblich herausgefunden, daß man auf einem Lied, wenn man es rückwärts spielt, die Worte Paul is dead hören kann. Und ab da hielt sich wohl das Gerücht, McCartney wäre verstorben lol
Dafür ist er ja bis heute sehr lebendig und nervt die Nachwelt mit langweiligen Liedern und grausamen Zeichnungen und einer öden Scheidungsgeschichte lol
Aber ich schweife ab...
LG
Jan 
Hallo Jan,
damit hast Du das BINGO komplett gemacht.
Es handelt sich um den Käfer im Hintergrund auf dem Beatles-Cover "Abbey Road".
Der Wagen gehört damals noch John Lennon; im Jahr 1986 hat ihn der Volkswagenkonzern mit einem cleveren Schachzug bei einer Aktion für lächerliche 23.000 $ ersteigert...sie haben einfach einen "Privatmann" zur Auktion hingeschickt und sind nicht als Automobilwerk aufgetreten.
Seit dieser Zeit ist das Krabbeltier im Volkswagen-Museum in Wolfsburg zu besichtigen.
Hier das nicht gefakte Bild vom Ausstellungsstück; den Hintergrund habe ich etwas verändert, damit es nicht gar so leicht wird und man gleich auf die Musikszene kommt.
LG 
Und hier das Cover der Beatles....mit Käfer
Das hintere Nummernschild soll übrigens kurz nach der Aufnahme des Bildes gestohlen worden sein. 
Hehe, ich spiele mal wieder gerne Assistent für Stefan. 
Liebe Ratefüchse, wer ist/war diese Dame?
Stefan, ich hoffe, es geht darum dies zu erraten!? D
LG 
Hallo Stefan,
war diese Frau Wissenschaftlerin? So sieht sie zumindest aus? D
Ist sie selbst bekannt oder war sie die Ehefrau/Verwandte einer berühmten Person?
Lebt die Dame noch?
War/ist sie Deutsche?
LG 
Hallo Stefan,
Jack hat schon die meisten Fargen gestellt, die ich auch stellen würde.
Falls die Frau nicht Deutsche war/ist, war sie Mitteleuropäerin?
Ist sie Anfang des 20. Jh geboren (oder sagen wir mal bis etwa 1925-1930)?
LG Gika .-)
Hehe, jetzt kann ich mal die Frage stellen Hat die Dame was mit unserem Friedrich zu tun?
LG
Jan