Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

donquichote schrieb

Es geht in diesem Fall nicht um eine Persönlichkeit, die darin wohnte, sondern um das Gebäude selber?

Hallo Don,

genau, es geht hier um das Gebäude selbst.

LG

Veröffentlicht : 29.06.2007 09:59
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

ich dachte das sei weit genug von Mannheim weg (obwohl es ja was mit Mannheim zu tun hat)Lacht laut

Wie kommt es dass Du da schon 1000mal vorbeigelaufen bist?

LG Stefan

Veröffentlicht : 29.06.2007 10:16
 Jack
(@Jack)
New Member

Wie kommst Du denn darauf, daß ich in MA wohne?

Es stimmt schon, indirekt hat Deine Apotheke mit MA zu tun, aber wir wollen ja nicht zuviel verraten... Lächelt

Warum ich schon so oft an diesem Haus vorbeigelaufen bin?
Ganz einfach, weil ich nicht weit weg von dieser Stadt wohne und dort öfters gezwungenermaßen hinfahren muß. Und außerdem war das früher in meiner Kinder- und Jugendzeit meine "Arztstadt", soll heißen, da hatten alle Ärzte ihre Praxen, die man als kleiner Junge so besuchen muß.
Aus diesem und noch vielen anderen Gründen hasse ich diese Stadt!

LG Lächelt

Edit

Hallo Jan,
ich denke nun, nach meiner ganzen obigen Info, sollte es für Dich ein leichtes sein zumindest auf den Namen der Stadt zu kommen, oder!? Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:05
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

Du hast Post.

LG, Stefan

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:41
(@Jan22)
New Member

Hallo Jungs,

na, ich denke, es wird sich wohl um Heidelberg handeln, was?
Schöne Stadt, aber diese Apotheke habe ich wohl nie gesehen. In welchem Stadtviertel ist die denn?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:42
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

ich glaube zu wissen, worum es geht. Wenn es stimmt, dann ist es nicht Heidelberg. D

donquichote

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:44
(@stefan69)
Noble Member

Hallo,

Heidelberg ist es nicht.

Lächelt Stefan

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr,

also wenn ich Jack wäre und da wohnen würde, wo er wohnt, würde ich zum Arzt immer nach Heidelberg gehen Zwinkert . Selber schuld, wenn er woanders hingeht lol
Ok, dann ist es eben Karlsruhe.
Servus
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:55
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

nein, es ist nicht Karlsruhe.

donquichote

Veröffentlicht : 29.06.2007 11:56
(@Jan22)
New Member

Dann eben Speyer, oder es ist die Apotheke am Kraibach lol
Also ehrlich gesagt, ich kenne mich mit diesen lokalen Kleinigkeiten im Süden wirklich nicht gut aus, und vielleicht sollte Don einfach mal sagen, worum es geht, wenn er es schon rausbekommen hat.
Ich mag Apotheken auch nicht viel lieber als Ärzte, also ich kenne garantiert keine berühmten Apotheken, und schon gar nicht in einer Ecke, wo ich mich nicht auskenne.
Tschüßle
Jan

Veröffentlicht : 29.06.2007 12:14
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Don,

Also ehrlich gesagt, ich kenne mich mit diesen lokalen Kleinigkeiten im Süden wirklich nicht gut aus, und vielleicht sollte Don einfach mal sagen, worum es geht, wenn er es schon rausbekommen hat.

Vielleicht hilft das weiter Die Apotheke steht in Wiesloch. (Und Jack als KFZ-Liebhaber kennt diese Apotheke sicher nicht nur als Apotheke ...).

donquichote

Veröffentlicht : 29.06.2007 12:17
(@Jan22)
New Member

Nö, das sagt mir gar nichts. Ich habe von dem Ort Wiesloch vor meiner Bekanntschaft mit Jack noch niemals gehört. Und wenn es um Autos geht, damit habe ich auch so gut wie nichts am Hut.
Da vor dem Haus so ein altmodisches Teil steht, handelt es sich vielleicht um so eine Schnauferl-Werkstatt oder so was?
Also ich könnte das jetzt nur ergoogeln, dazu habe ich aber keine Lust. Vielleicht hat Gika noch eine Idee dazu, sonst kann Don es ja sagen. Er hat es ja erraten.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:04
(@stefan69)
Noble Member

Wiesloch muss und braucht man wirklich nicht kennen, die Lösung des Rätsels liegt in dem kleinen Detail im Vordergrund.

Lächelt Stefan

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:12
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

ich nehme an, Du meinst den Typen vorne links. Ich kann allerdings nicht erkennen, was der genau macht. Die Sache ist sehr rätselhaft. Ich dachte immer, Wiesloch ist so ein ganz normaler Ort mit lauter normalen und eher langweiligen Leuten, also so hat mir das Jack immer präsentiert. Dabei ist das ja ziemlich abgefahren da, allmählich werde ich doch neugierig. Vielleicht muß ich ja nachher doch mal ein bißchen googeln, falls Gika mir nicht aushelfen mag.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Stimmt, die Stadt Wiesloch kann man wirklich vergessen... :Fühlt sich schlecht:

Jan, was braucht denn ein Auto als extrem wichtigen Betriebsstoff? Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:26
(@Jan22)
New Member

Hmm Jack, also keine Ahnung, ich fahr doch nicht Auto lol
Ist das vielleicht eine Tankstelle? Das wär ja abartig, aus der schönen alten Stadtapotheke eine Tankstelle zu machen S
Servus
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:29
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan22 schrieb

Ist das vielleicht eine Tankstelle?

Ich denke, jetzt sollte Stefan, der Rätseleinsteller, hier weitermachen...)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 13:31
(@stefan69)
Noble Member

Wie geht das jetzt?

BINGO, Jan!

Die Stadtapotheke in Wiesloch war die erste Tankstelle der Welt.

Im Jahre 1886 (glaub ich) unternahm die Frau von Carl Benz Berta Benz die ersten Überlandfahrt mit dem von ihrem Mann erfundenen (ja, ja, s’war net der Daimler) Motorwagen (heute würde man Auto sagen) von Mannheim nach Pforzheim und just im schönen Städtchen Wiesloch ging ihr der Sprit aus. Der nette Apotheker der Stadtapotheke half ihr mit einigen Litern Petroleum aus und die Fahrt konnte weiter gehen. Seitdem schmückt sich das Etablissement mit dem Titel 1. Tankstelle der Welt.

LG, Stefan

Veröffentlicht : 29.06.2007 14:04
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

Mann, das war aber eine schwierige Geburt, was lol
Aber die Geschichte ist gut. Man lernt doch immer wieder was dazu.
Ich habe davon aber wirklich noch niemals gehört.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.06.2007 14:25
(@Jan22)
New Member

Hallo Freunde,

jetzt möchte ich ein bißchen Euer Fernweh anheizen. Angesichts der kalten Temperaturen bei uns momentan, wird mir das wohl nicht schwerfallen.
Hier ein wunderschönes Strandbild. Wo findet sich der Strand?

Veröffentlicht : 29.06.2007 15:26
Seite 26 / 669
Teilen: