So, dann kann ich jetzt mein Rätsel von heute Nachmittag einstellen. Was und wo ist das?
Wobei ich auf Jacks Frage schon antworten kann, dass wir uns nicht in Asien, jedoch im islamischen Bereich befinden.
LG Gika 
Graz.....dann lag ich ja wirklich mit Wien und Salzburg gar nicht so schlecht..D
Gika, nicht asiatisch aber doch islamisch, dann sollten wir uns eigentlich am Bosporus oder in Nordafrika bewegen, oder?!
Ich tippe jetzt mal einfach auf die Türkei.
LG 
Hallo Jack,
nein das Teil befindet sich weder in der Türkei, noch in Südafrika.
LG Gika 
@ Gika.....Treffer!
Ich seh schon.....dann wird das nächste Rätsel schwieriger
auf zum nächsten.......Kirche mit Minaret....OK....ich bleibe drann
LG 
Ha.....ich hab's.....;)
Zypern, Famagusta die Lala Mustafa Pascha-Moschee
(ehemalige Kathedrale St. Nikolaus)
ganze Fas:sad:e
LG 
Ein neues Rätsel...so früh am Morgen (kann nicht mehr schlafen whistle) ...nicht ganz so schwer...dafür aber ein bischen skurril
Wo ist denn diese schöne gotische Burg und seit wann steht die da?
Viel Spaß
LG 
opTick schrieb
Ha.....ich hab's.....;)
opTick, ich glaube Du verstehst den Sinn des Threads nicht ganz. Hier wird nicht der Google-König gekrönt, sondern der, der durch geschickte Fragen zum Ziel und auf die Lösung kommt.
Aber was Du kannst, kann ich natürlich auch
=> Marksburg auf Miyako Island, Fertigstellung 1996. 
LG 
Hier das dt. Original
Und weiter geht´s
Was hat es mit diesen Zahlen auf sich, wo stehen sie herum?
LG 
Bingo OpTick, es ist in der Tat die St Nikolaus Kathedrale im nörlichen Teil von Zypern, die dann später in die Lala Mustafa Pascha-Moschee umgewandelt wurde und mit einem Minarett versehen wurde. Es ist wohl die einzige "Kirche" mit Minarett.
Wir, d.h. die regelmäßigen Teilnehmer, haben hier mal die Regel aufgestellt, dass wir zunächst raten und nicht googlen. Denn das verdirbt irgendwie den Spaß, auch für den, der sich die Mühe macht, interessante Bilder zu finden. Ggf gibt der Rätselersteller dann an einem gewissen Punkt "google frei". Es wäre lieb, wenn Du dies auch beachten würdest. Denn neue Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen!!!!
LG Gika 
@ Jack,
sind das Jahreszahlen die auf irgendeine Periode von zB 1899-1973 hinweisen? Vielleicht die Lebzeit irgendeiner Person?
Oder ist das eine Produktionsnummer? ZB das 99. Teil im Jahre 73. Und dieses Teil war ein ganz besonderes?
Finden sich diese Zahlen in Deutschland?
LG Gika 
Hallo Gika,
leider stimmen Deine Vermutungen alle nicht.
Deutschland ist auch nicht richtig.
LG 
Hallo Jack,
stehen die Zahlen in Europa?
donquichote
Hallo Don,
Europa stimmt schon mal.
LG 
Hallo Jack,
könnte es in Grossbritanien sein? Schreibt man dort nicht 99punkt73 statt wie bei uns 99komma73?
Sind diese Ziffern überhaupt als Zahl (eben 99,73 oder 99,73) zu verstehen?
donquichote
Hallo Jack,
steht das Ganze in Mitteleuropa? Oder vielleicht in Frankreich?
Handelt es sich vielleicht um eine Firmenlogo? Muss man duie zahlen 99 73 lesen, oder anders? Haben die Zahlen vielleicht eine besondere (über ihren Wert hinausgehende) Symboilik (also 99 steht für irgendwas)?
LG Gika 
Hallo Don,
nö, GB stimmt auch nicht.
Ja, die Zahl ist schon als Dezimalzahl zu verstehen, und mit dieser 99,73 hat es was auf sich.
LG 
Hallo Gika,
Mitteleuropa ja
Frankreich nein
Firmenlogo nein
Symbolik ja
LG 
Hallo Jack,
hat diese Zahl etwas mit Naturwissenschaft zu tun? Vielleicht z.B. ein Isotop?
donquichote
Hallo Don,
nö, nix Naturwissenschaft.
LG 
Hallo Jack,
sind es 99,73% (was auch immer...
)
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja, es sind %.
LG