Hallo Stefan,
liegt die Brauerei in Norddeutschland?
donquichote
stefan69 schrieb
Kölsch wird in dieser Brauerei auch nicht gebraut...wahrscheinlich würde der Sudkessel explodierenlaugh .
LG Stefan
nein, das würdest Du nicht tun oder????
Aber nach dem Satz hab ich eine ganz starke Vermutung, dass es sich um Alt handeln könnte. Und da käme bei einem grünen LAbel natürlich Diebels in Betracht...
LG Gika 
Oha, dann lag ich ja doch daneben mit dem Tannenzäpfle....ich habe dummerweise nicht auf das Grüne Label geschaut.
Ist diese Brauerei bundesweit bekannt?
Falls ja, für ihr Pils?
LG 
Gika schrieb
nein, das würdest Du nicht tun oder????
![]()
![]()
![]()
Aber nach dem Satz hab ich eine ganz starke Vermutung, dass es sich um Alt handeln könnte. Und da käme bei einem grünen LAbel natürlich Diebels in Betracht...
BINGO Gika!
Es ist tatsächlich die Brauerei Diebels nicht in Düsseldorf sondern in Issum (das musste ich auch erst mal googeln)...Die Computer dort haben keine Kösch-Taste lol
LG vom Weizenbiertrinker Stefan 
Hallo Ihr lieben Rätselrater......macher!
Asche auf mein Haupt.....
Ok....jetzt verstanden.....kein googlegooglegoogle....
Durch Fragen lösen.......ist ja auch pfiffigerlol
Gut....bis zum nächsten Rätsel.
Ach ja Marksburg war klasse! Die Japaner.....spassiges Völkchen...
LG 
Hallo opTick,
dann mach´ Dich mal an dieses Rätsel, darfst auch Google benutzen...P
Wo befinden wir uns, was hat es mit dieser Räumlichkeit auf sich?
LG 
Hallo Jack,
befinden wir uns in einer evangelischen Kirche? Die steht aber nicht zufällig am Main?
LG Stefan 
Hallo Jack,
das sieht nach einer recht kleinen Kirche aus. Befindet sich die Kirche in Deutschland?
Oder ist es in der Tat ein großer Dom, Münster o.ä mit vielen Seitenaltaren und dies ist einer davon?
LG Gika .-)
Hallo Ihr Zwei,
ich muß gestehe, daß ich nicht weiß, ob es sich um eine katholische oder evangelische Kirche handelt...tut aber nichts zur Sache.
Da ich jedoch kein Mutter Gottes Bild oder dergleichen sehe, gehe ich jetzt mal davon aus, daß es sich um eine evangelische Kirche handelt.
Nö, am Main steht die Kirche nicht...aber wir sind schon in Deutschland.
Die Kirche ist recht klein, ist also weit von der Größe eines Domes entfernt.
LG 
Hallo Jack,
steht die Kirche im Süden der Republik? Hat darin eine bekannte Persönlichkeit geheiratet?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, nix Süden der Republik, auch geht es nicht um eine Heirat.
LG 
Hallo Jack,
dann probier ich es mal mit dem Osten und Kirchenasyl...
LG Stefan 
Hallo Jack,
ich würde eher auf Norddeutschland tippen.
Hat in der Kirche ein berühntes geschichtliches Ereignis stattgefunden?
LG Gika 
Also, jetzt haben wir mal Ostdeutschland gefunden, denn da steht die Kirche nämlich.
Es hat aber nichts mit Kirchenasyl zu tun.
Das Ereignis war und ist heute noch eine ganz normale Normalität ( D ), für mache (Außenstehende) jedoch ist das Ereignis ganz wichtig...aber dem diese Prozedur widerfährt, ist es in dem Moment völlig egal...eher nervend.
Jetzt sollet ihr aber wissen, um was es geht, oder!? 
Es war demnach kein bedeutendes geschichtliches Ereignis.
LG 
Die Taufe? Ist da vielleicht Luther getauft worden?
Gut, das Fest der Taufe haben wir nun auch...aber es hat nichts mit Martin Luther zu tun.
LG 
Hallo Jack,
wurde dort eine besondere Person getauft, oder ist es einfach die Taufe an sich, die dort besonders ist? Ist das rechts im Bild ein großes Taufbecken? Ich kann es nicht so gut erkennen.
LG
Jan 
Hallo Jack,
befindet sich die Kirche in Brandenburg? Wird eine Person gesucht, die in der Kirche getauft wurde?
LG Stefan 
Hallo Jack,
dann versuche ich es mal mit Johann Sebastian Bach. Ist der dort getauft worden?
LG Gika 
Hallole,
ja, in der Kirche wurde eine besondere Person getauft, es ist aber nicht J.S. Bach.
Die Kirche steht auch nicht in Brandenburg.
LG