Hehe, da fällt mir gerade noch was ein...dieses Ding würde wunderbar zu "Clockwork Orange" passen...D
LG 
Hallo Jack!
So abgedreht wie dieses Gebäude aussieht passt es wirklich gut zu Clockwork Orange.
Als ich es das erste mal gesehen habe, kam mir auch Stonhenge in den Sinn.
"Insel" ist ganz schlecht! Aber Europa ist schon OK!
LG 
Hallo OpTIck,
Dir erst einmla ein BINGO für die Eismeerkathedrale in Tromsö. Ich hab sie auch schon in natura gesehen.
Zu Deinem neune Avatar. Befindet sich dieses in Nordeuropa? Vielleicht auch in Norwegen? Ist es vielleicht eine "Festhalle" oder ähnliches. Die Anzhal der Betonklötze schätze ich jetzt einfach mal auf 600, wobei das natürlich schwer zu schätzen ist, weil man nicht sehen kann wie lang dsa Gebäude ist.
LG Gika 
Hallo Gicka
Nordeuropa (und somit Norwegen) ist nicht richtig!
Festhalle.......nicht wirklich!
Die Betonklotzanzahl ist zu hoch! Das Gebäude sieht von der anderen Seite ähnlich aus. Von oben gesehen ist es "nahezu" ein Oval.
LG 
Hallo OpTick,
handelt es sich um eine Kirche. Befindet sich das Ganze in Mitteleuropa?
Ich würde mal so an die 100 Klötze schätzen...
LG Stefan
Hallo OpTick,
auch ich tippe wie Stefan auf eine Kirche. Aber ich erhöhe mal die Anzahl der Betonklötze auf 200.
donquichote
Hallo Optick,
wie wär's mit Frankreich? Oder Osteuropa?
LG
Jan 
Hallo zusammen
Mitteleuropa und Kirche ist richtig, Frankreich und Osteuropa falsch!
100 Klötze ist zu niedrig, 200 zu hoch geschätzt.
LG 
Hallo OpTick,
steht die Kirche in Deutschland? Sind es 144 Klötze?
donquichote
Hallo donquichote!
Beides falsch...;)
LG 
Hallo OpTick,
wie wärs mit Österreich und1135 Klötzen? Oder ist es irgendeine symbolische Zahl?
LG Stefan 
Hallo! Stefan!
Ob die Zahl symbolisch ist.....keine Ahnung.....144 war schon nicht so schlecht 
Aber Österreich ist schon klasse!!
LG 
Hallo opTick,
dann arbeiten wir die österreichischen Städt mal der Größe nach ab und fangen mit Wien an...
Sind es 150 Klötze?
LG Stefan 
Hallo opTick,
... 144 war schon nicht so schlecht ...
Zwischen 100 und 144 oder zwischen 144 und 200 Klötze?
donquichote
Hallo zusammen!
Wien und 150 ist schon SEHR nahe drann!!
Wien stimmt (BINGO!!), 150 noch nicht ganz
Apropo (zum googlen) wie heißt die Kirche???
LG 
Hallo opTick,
151 oder 149 Klötze?
donquichote
Hallo opTick,
ich war schon öfters in Wien, aber an der Kirche bin ich nicht vorbeigekommen, Goggele hat mir aber verraten, dass es die Wotruba-Kirche ist. Dummerweise stand dort auch, dass es 152 Betonklötze sind.
LG Stefan 
BINGO!!!!
Stimmt alles!
Sieht von innen recht faszinierend aus!
Noch ein Bild aus meinem "Reise"-Fundus?
Wie heißt die Stadt in dem es steht und was ist in diesem Gebäude?
LG
Hallo opTick,
die obersten Teile der beiden Ecktürme erinnern mich ein bisschen an das Schloss Chambord ... ich frage mal Frankreich?
donquichote
Hallo OpTick,
mir kommt das Gebäude bekannt vor, auch wenn ich es nicht zuordnen kann. Ich versuche es mal mit Nordamerika oder Canada.
LG Gika